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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Was kann die ursache für das schlechte startverhalten im kalten zustand sein? 

Wenn ich mit gezogenem joke kicke springt sie nach 2 tritten an, geht aber direkt wieder aus, oder bleibt einen moment an und ist bei der kleinsten berührung des gasgriffes wieder aus. Das ganze wiederholt sich so ca. 10 ma bis sie dann läuft. Warm kommt die auf den ersten tritt, die zündung ist sauber geblitzt.

Deutet das auf eine falsche bedüsung hin? Wenn ja welche?

Fahrverhalten ist unauffällig.

Cheers 

Marcus 

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Da kann ich dich leider nicht weiterhelfen.

Mit deiner Vergaser kenne ich mich nicht aus, aber es sind bestimmt einige Leute hier unterwegs die was dazu sagen können

Geschrieben

Von der Symptomatik würde ich da auch hin tendieren.

 

vor 40 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Ich hab mich da am evo motor vom sck orientiert. 

 

Screenshot_2016-02-21-12-00-31.png

Jeder Motor ist anders und auch Düsen weichen mal vom angegebenen Wert ab. Daher ist Internetbedüsen eher mit Vorsicht zu genießen. ;-)

Geschrieben

Das ist mir auch klar das ich die bedüsung nicht 1 zu 1 übernehmen kann. ;-)

Aber ein einstiegswert ist es allemal. 

Daher ja auch meine frage welche düse in welche richtung nicht zu lassen scheint. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KP_vom_roller:

Da steckt ein 28er pwk nachbau von bgm drauf. 

Düsen aus dem kopf:

 

ND 40

HD 145

Nadel jjh

 

die keihins oder deren derivate reagieren recht stark auf die LL-Gemischschraube. es kann sein, dass da eine halbe umdrehung die wende in der schlacht um den leerlauf bringt.

 

im ersten moment würde ich tippen, dass die LL einstellung zu mager ist. wenn du also beim einstellen bemerkst, dass der motor im leerlauf am besten mit einer einstellung der luftschraube zurecht kommt die bei 0,25 oder 0,5 umdrehungen liegt, dann würde ich die nächst fettere nebendüse einbauen.

 

UND wichtig, den schwimmerstand kontrollieren. ein 28er keihin bekommt 19mm. die nachbauten wie polini oder bgm mögen gerne etwas mehr bis zu 20mm.

wenn der schwimmerstand bei deinem vergaser größer als 20mm ist, kann das auch zu den beschriebenen effekten im leerlauf/unteren teillastbereich führen.

Geschrieben

Bin nun im Industriegebiet hin und hergefetzt, läuft alles eigentlich geil nur der Leerlauf null. Membrane würde ich ausschließen, da nur 5km gelaufen.

Wie mein Vorredner, habe ich mich an die Vorgabe vom sck "gehalten" (tmx 30).

20er LL nicht gut, 22,5 ebenso wenig bis schlechter. Glaube kaum dass es eine 17,5 sein soll. Standgas bleibt nur bei voll rausgedrehter Standgasschraube oben am Gaser bzw. Zug, daher könnte es in Richtung magerer gehen, oder?

Geschrieben

Kurze Rückmeldung wegen der Membran.

NSR 125 passt rein, ein Anschlag muss minimal gebogen werden, ansonsten plug and play.

Läuft genauso gut wie die original Membran, franst nur nicht aus.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Und hier mal ein Polini direkt

54/110er Welle

39.5er PWK

36er Ansauger mit der NSR Membran

134/196 Grad

Eigenbau Auspuff (rot)

 

IMG-20160223-WA0012.thumb.jpeg.59aa35cdf

 

Bearbeitet von nocke
  • Like 1
Geschrieben
Am 24.2.2016 um 11:08 schrieb Da Woidi:

Dank und Annerkennung:thumbsup:

 

Zwecks Länge hab ich grad noch ein Bild gefunden, auf dem man die Länge vielleicht noch ein wenig erahnen kann.

(Ansauger wurde abgedreht, Buchse aufgepreßt und innen konisch ausgedreht, passsend für einen 38er Vergaser, Länge ist aber quasi unverändert)

20160101_180110.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist aber schon ganz ordentlich beschichtung weg in der laufbahn. 

Nur warum ist der kolben am einlass weggebrannt und die beschichtung auch nur einlasseitig weg? :blink:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb skinglouie:

Hast die Kopfdichtung so ausgebaut? Dann ist der Grund Falschluft an ebendieser Stelle.

Ja, habe ich. Beim einbau war die definitiv rund. Keine ahnung was da passiert ist. Grund scheint aber eher am Fuß zu liegen. 

IMG-20160305-WA0020.jpg

IMG-20160305-WA0026.jpg

IMG-20160305-WA0024.jpg

IMG-20160305-WA0022.jpg

Geschrieben

wenn das der geiche ist wie beim UN-direkten, ja. meiner hatte mit 1mm qk 15ml fassungsvermögen, aber ohne abzug des kolbendachs. gab aber diskussion, weil verschiedene ergebnisse... mal "auslitern" im evo-toic suchen...

Geschrieben

So, der neue evo ist verbaut.

Undichtigkeit behoben, steuerzeiten gleich nochmal auf 126/192 angepasst. Sollte zur big bertha passen. Zur sicherheit hab ich die hd mal 5 nummern größer gewählt.

Jetzt gild es auf der rolle rauszufinden was die einstellungen so hergeben.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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