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Geschrieben

MoinMoin

 

kann mir bitte einer sagen, welcher Ansauger am besten bei nem PK Rahmen passt?

Ich weiß, dass sich der MRP-Stutzen bewehrt hat, aber der wird ja eiegntlich nur für V50/PV angeboten, auch wenn SCK PK mit aufgeführt hat.

Passt der nun in PKS? Wenn ja, was muss unter umständen am Rahmen bearbeitet werden.

Hätte sonst selbst einen zusammen gebraten, dafür wäre es vielleicht hifreich, wenn jemand n Bild eines Stutzens in PK hat.

Mir scheint es auf den ersten Blick, als müsste ich das überstehende Blech unten rechts direkt überm Direkteinlass beschneiden.

 

Gruß aus Kiel

Geschrieben

Blechschere und den Originalen verbauen!

Ein selbstgebauter und ein FALC-Ansauger haben mich zu dieser Erkenntnis gebracht, ist jetzt also nicht einfach so dahingesagt.

(war beim mir aber V50)

Geschrieben

Andere Frage, habe noch nen PD Hornet Falc liegen. Kann es sein, dass es schier unmöglich ist den auf PK zu fahren?

Normale Verlegung ist ja hinterm Dänpfer, aber vom Winkel des Stoßdämpfer passt das Vorne und vor Allem Hinten nicht.

347b5daa9d36006aace0d84c6dc177c1.jpg

Habe mich schon abgefunden, den Hornet zu verhökern, aber vllt hat ja schon jemand mal das Problem gelöst.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Begründung?

EIngenbau-Stutzen war nicht ganz einfach zu bauen und hat wie auch der FALC-Stutzen die nervige Angewohnheit sich bei niedrigen Drehzahlen zuzurotzen.

Für QM egal, für Straße blöd.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Bornius88:

Andere Frage, habe noch nen PD Hornet Falc liegen. Kann es sein, dass es schier unmöglich ist den auf PK zu fahren?

Normale Verlegung ist ja hinterm Dänpfer, aber vom Winkel des Stoßdämpfer passt das Vorne und vor Allem Hinten nicht.

347b5daa9d36006aace0d84c6dc177c1.jpg

Habe mich schon abgefunden, den Hornet zu verhökern, aber vllt hat ja schon jemand mal das Problem gelöst.

 

Willst Du das Reserveradstehblech so lassen....?

Welche Stärke hat der Spacer am Zyl.-Fuß? Wieviel geplant?

 

Grüße

 

H.

Geschrieben

@t5undtets Stehblech muss in jedem Fall weg, das ist klar. Ist n alter nackter Rahmen, der nur mal eben als Muster herhalten musste, um zu gucken wo beschnitten werden muss. Werde jetzt wohl erst einmal auf 55er gehen da der PD auch mit beschnittenem Stehblech nicht passt. Der Krümmer soll ja eigentlich hinterm Dämpfer verlaufen, läuft jetzt aber genau auf der selben Höhe.

 

Block ist ungeplant und FuDi ist zur Zeit 2,2mm. Komme mit 54/105er auf Steuerzeiten von etwa 130/188 (Wenn man das Mittel der unterschiedlich hohen Überströmer nimmt).

Wollte dort erst den Fräser ansetzen, genau so wie beim Auslass, wenn das endgültige SetUp steht. Hätte ich zum Beispiel Auslass schon für Hornet Falc hoch gezogen, würde ich mich jetzt ärgern.

Geschrieben

Danke,

 

ich mache u.a. gerade genau das gleiche, Stehblech ist weg und der ASS ist das Hauptproblem, wenn man den Rahmen nicht komplett verunstalten möchte.

Ich weiß - der  orig. Polini-ASS ist dafür nicht gedacht - aber man muß ganz schön weit nach links mit einem Eigenbau.

Es ist wahrscheinlich besser, das Rahmenloch bis zur Kante nach rechts zu erweitern.

Zum Glück habe ich guten Support hier aus dem Forum und Leute, die mir sogar Handzeichnungen machen..... ;-)

 

 

 

image.jpg

image.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi, habe zu erst nur die standartfedern xl in der bgm superstrong gehabt - gerutscht, nun 8xl+8xxl - rutschen, baer später -> reso einstieg ca. 6,5k -> bei 8k rutscht sie selbst im 4. noch. laut p4 sind es 22ps bzw. 20nm mit rutschender kulu (bei 16xl-federn).

trennen tut sie, nichts schleift. kaum zu glauben, dass mein evo "soviel" kraft hat, dass ich quasi 16xxl also alle so harten federn benötige. trifft halt schon zu oder?

Geschrieben

Doch kann schon sein mit den Federn ,Kupplung ist auch nicht vorgespannt von dem xl2 Deckel ?

Beim meinem alten Esc Motor ging das nur weg wie ich den Deckel am druckpilz mit einer flex und einer fächerscheibe etwa 1,5 -2 mm zurückgeschliffen hab ...

Geschrieben

Moin,

Habe identisches Kupplungssetup liegen, allerdings noch nicht getestet. Eigentlich soll ja schon mit StandardFedern 23PS gehalten worden sein. Auch wenn augenscheinlich nichts schleift, würde ich nochmal den KuLu Deckel abnehmen. N Kollege hatte ähnliches Phänomen bei seinem M160. Letztendlich war es die Sicherungsfeder der Druckplatte die am Deckel geschliffen hat. Am Kuluarm hat es sich auch angefüllt, als ob alles gut ist. Gewisser weg bis der Pilz Widerstand hat etc.....

cf7157e0c307c5302a767f7e567125f5.jpg

Geschrieben

Moin,

Habe identisches Kupplungssetup liegen, allerdings noch nicht getestet. Eigentlich soll ja schon mit StandardFedern 23PS gehalten worden sein. Auch wenn augenscheinlich nichts schleift, würde ich nochmal den KuLu Deckel abnehmen. N Kollege hatte ähnliches Phänomen bei seinem M160. Letztendlich war es die Sicherungsfeder der Druckplatte die am Deckel geschliffen hat. Am Kuluarm hat es sich auch angefüllt, als ob alles gut ist. Gewisser weg bis der Pilz Widerstand hat etc.....

cf7157e0c307c5302a767f7e567125f5.jpg

Geschrieben

Ok, danke.

Das hat hier jemand ausm dem Forum, der, ich möchte behaupten genau weiß was er macht, geprüft und entsprechend angepasst. Ist daher vom Profiauge abgesegnet.

Hatte es vor wenigne Tagen offen nach gut 150km - von schleifspuren oä keine Spur.

Mag die Kulu zwischenzeitlich nicht mehr... Iwie.

Sonst, zum eigentlichen Thread, pornöser Zylinder.

Nur mit der Bedüsung ist das so ne Sache - ND ist aktuell 17,5, fetter gehts nicht, läuft so super, aber iritiert.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin auf der suche nach einem Kolben für den Evo direkt.

 

Gibt es da eine alternative zu Polini?

Der A Kolben ist aktuell nicht Lieferbar.

 

Habe mir nen Wössner von einem Falc organisiert, da fehlen gut 2mm Kompressionshöhe.

Die SZ die ich jetzt schon habe sind total daneben da der Zylinder auf 56/110 Welle gefräßt wurde.

 

Hat jemand ne Idee? Oder nen Kolben über?

Gerne ne Billige Lösung (Zylinder und Laufbahn ist ziemlich am Ende!, der soll seine 50km Gnadenbrot bekommen) da der eh nur auf den Crosser soll.

Danke

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Bin auf der suche nach einem Kolben für den Evo direkt.

 

Gibt es da eine alternative zu Polini?

Der A Kolben ist aktuell nicht Lieferbar.

 

Habe mir nen Wössner von einem Falc organisiert, da fehlen gut 2mm Kompressionshöhe.

Die SZ die ich jetzt schon habe sind total daneben da der Zylinder auf 56/110 Welle gefräßt wurde.

 

Hat jemand ne Idee? Oder nen Kolben über?

Gerne ne Billige Lösung (Zylinder und Laufbahn ist ziemlich am Ende!, der soll seine 50km Gnadenbrot bekommen) da der eh nur auf den Crosser soll.

Danke

 

willst den mörderzylinder doch wieder in betrieb nehmen? sehr löblich, wie ich finde ;-)

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb PXler:

willst den mörderzylinder doch wieder in betrieb nehmen? sehr löblich, wie ich finde ;-)

 

So billig werde ich so nen Zylinder nicht mehr bekommen... auch wenn die SZ total daneben sind

UND

dazu noch vom alten Meister persönlich gerettet... da muss man den doch auf die Straße (oder Acker) bringen.

Aktuell fehlt nur der Kolben!

Dann wird das mal getestet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Bin auf der suche nach einem Kolben für den Evo direkt.

 

Gibt es da eine alternative zu Polini?

Der A Kolben ist aktuell nicht Lieferbar.

 

Habe mir nen Wössner von einem Falc organisiert, da fehlen gut 2mm Kompressionshöhe.

Die SZ die ich jetzt schon habe sind total daneben da der Zylinder auf 56/110 Welle gefräßt wurde.

 

Hat jemand ne Idee? Oder nen Kolben über?

Gerne ne Billige Lösung (Zylinder und Laufbahn ist ziemlich am Ende!, der soll seine 50km Gnadenbrot bekommen) da der eh nur auf den Crosser soll.

Danke

 

 

 

der normale evokolben tuts auch, zumindest bei mir...

 

Kolben -POLINI 133 ccm Evolution- Vespa PV125, ET3 125, PK125 - 57mm A

Artikelnr. P2040938A

 

Bearbeitet von bork
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute mal nach 500km ne Inspektion gemacht. Alles tip-top, jedoch zu fett.

Is das normal, dass die Membran verdammt ölig is, also an den Blättchen etc? Habe keine Erfahrung hiermit.

In wieweit is die hauptdüse anpassbar, wenns mit der nadel im 2. clip v.o. Zu mager und im 3. zu fett is? Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Man kann auch durchaus eine Zwischenstufe bei der Nadel wählen. Die roten Scheibchen, die üblicherweise bei so Dremel Trennscheiben dabei sind, eignen sich dafür hervorragend. Einfach unter den Nadelclip unterlegen.

  • Like 2
Geschrieben

Habe gestern mal die erste größere Ausfahrt gemacht. Auf dem Heimweg, gute 20km entfernt, ging dann bei fast geschlossenem Gashahn so ne Art Fehlzündung los. Standgas an der Ampel ging nach ca 10 sek auch nicht mehr. Sie ging aus, beim Kicken aber auch gleich wieder an. Quasi ein unrundes laufen.

Im 4. bei Vollgas habe ich bei 120 ca dann so ein komisches helles surren vernommen, Überholvorgang abgebrochen und joa, das Ding mit Angst ums schieben normal heimgefahren, wobei es auch keine solchen komischen Geräusche dann mehr gab.

 

Habe keine Erfahrung um das mit den Membranen festzustellen - sind die nun durch/ausgefranzt?

Geschrieben

Dadurch dass die Plättchen bedingt durch den Zylinder/Einlass ausfransen: kann man bei der Pollini-Membrane so nen Anschlag nachrüsten? Wo würde man einen solche her bekommen? Finde nichts einzeln.

Geschrieben

Bei der Montage darauf achten, das der Membrankasten nicht "unten" aufliegt...sondern beim festschrauben oben hingehalten wird.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Mein Tourenmotor:

Polini Evo Direkt 181/122

BGM 54mm Hub

NSR Membran

MRP Stutzen

TMX 30

VSP Inox

Vtronic 23°

Zylinder war gebraucht mit Abplatzer an der Laufbahn unten. Gefräst habe ich nur die Wülste in den Überströmern. Auslass völlig unangetastet.

uploadfromtaptalk1465660488583.thumb.jpg

uploadfromtaptalk1465660660080.thumb.jpg

  • Like 1

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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