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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok. Ne luftfräse gab ich nicht. 

Fächerschleifer sollte gehen. Oder schleifröllchen für den dremel?

Ich hoffe ich schleife nicht durch die beschichtung durch. :???:

Geschrieben

Wäre mir zu heikel, eben weil man da doch eher schnell mal durch die Beschichtung durch kommt. Dellen und Täler da rein zu schleifen kann auch für die Kompression nicht gut sein.

Ätzen oder fragen, ob der Instandsetzer das durch Honen wegbekommt.

Geschrieben

Hab jetzt schonmal 3 durchgänge mit pelox gemacht.

Immer nur so 3 minuten aus vorsichtig. Aber da tut sich was.

Werd jetzt mal die einwirkzeit hochsetzen .

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb KP_vom_roller:

...wie ich die alureste aus den zylinder hole.

Natronlauge scheint ja der bringer zu sein, lässt mich aber wohl 10 jahre kürzer leben.

...

 

Gesund ist keines der entstehenden Gase... Deswegen immer gut Lüften.

Schutzrille und Handschuhe sind eh Pflicht.

 

vor 11 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Hab jetzt schonmal 3 durchgänge mit pelox gemacht.

Immer nur so 3 minuten aus vorsichtig. Aber da tut sich was.

Werd jetzt mal die einwirkzeit hochsetzen .

 

Durch die Passivierung und des geringen Säuregehalt im Pelox wird das wohl ewig dauern...

Ich würde das sehr vorsichtig mit verdünnter Natronlauge/Rohrreiniger versuchen. Damit ist das sehr kontrolliert durchzuführen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb bork:

 

Gesund ist keines der entstehenden Gase... Deswegen immer gut Lüften.

Schutzrille und Handschuhe sind eh Pflicht.

 

 

Durch die Passivierung und des geringen Säuregehalt im Pelox wird das wohl ewig dauern...

Ich würde das sehr vorsichtig mit verdünnter Natronlauge/Rohrreiniger versuchen. Damit ist das sehr kontrolliert durchzuführen.

 

Danke für den Tipp 

Hab jetzt mal rohrreiniger/ natriumhydroxid genommen. Da tut sich was. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

So. Heute ging es mal weiter.

Habe dank neuem dremel die dicke wulst unten in den überströmern des zylinders entfernt und auch gleich das kolbenfenster nach oben und zubden seiten geöffnet. Jetzt ist alles, diesesmal auch mit pfusschepaste wieder zusammen.

Quetschkannte ist jetzt 1,05.

Wenn der motor drin ist werde ich nochmal die zündung checken. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KP_vom_roller:

So. Heute ging es mal weiter.

Habe dank neuem dremel die dicke wulst unten in den überströmern des zylinders entfernt. 

 

Die dicke Wurst macht aber ne menge gutes Zeug...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ludy1980:

Hast du keine vorher-nachher Photos für die GSF Kollegen gemacht? :aaalder:

Hm... hatta gar nicht dran gedacht. War so in schrauberlaune heute. :???:

Aber ich bin recht sicher das ich den eh bald wieder spalte. Selbst wenn er nicht klemmt, dann weil mir das kurze getriebe auf die nüsse geht.

Ich hab jetzt gedacht das generell erstmal jeder die überströmer angleicht. :blink:

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb oldie_v50:

lohnt der wechsel zum falc-rüssel?

mrp bereits vorhanden

 

Ich habe jetzt den originalen verbaut. Aufwendig, aber definitiv die beste Form/ verlegung.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

lohnt der wechsel zum falc-rüssel?

mrp bereits vorhanden

 

Wenn der Motor nicht bis Anschlag auf Leistung getrimmt ist wird er nicht viel bringen außer das du den Motor nach ner Ampelphase freirotzen musst!

 

ich glaube der kapman hat mal den Test auf dem Prüfstand gemacht beim evo direkt Zylinder mit beiden Ansaugern und der Polinistutzen war etwas besser...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ludy1980:

 

Wenn der Motor nicht bis Anschlag auf Leistung getrimmt ist wird er nicht viel bringen außer das du den Motor nach ner Ampelphase freirotzen musst!

 

ich glaube der kapman hat mal den Test auf dem Prüfstand gemacht beim evo direkt Zylinder mit beiden Ansaugern und der Polinistutzen war etwas besser...

Ich würde meinen falk und mrp nehmen sich da nicht viel beim thema zu/freirotzen.

Geschrieben
 
Ich habe jetzt den originalen verbaut. Aufwendig, aber definitiv die beste Form/ verlegung.

Haste mal nen Bild von? Muss da arg geschnippelt werden zwecks Montage im Gaserraum?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oldie_v50:


Haste mal nen Bild von? Muss da arg geschnippelt werden zwecks Montage im Gaserraum?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich hab auf die schnelle mal das vom kampmann gemopst. Hoffe das ist ok.

Mein motor ist noch nicht drin. Wird aber ähnlich aussehen.

post-45676-0-34386300-1352306757.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

Danke
Huu, dass muss aber einiges an heiligem Fleisch dran glauben - ob das lohnt..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

...Eine weitere Übung zum Thema "Prioritäten setzen".

 

Also ich hätte ja die Flex schon in der Hand....

Geschrieben

Morgen Zusammen,
Hab hier aktuell auch so ein Evo Projekt und kann sagen das es samt Motorversatz wg. 130/70-10 Reifen ca 3cm versatz am Rahmen- Loch waren..

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Gruß B.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Geschrieben

@ Kampmann

...hast recht, hier wäre es besser aufgehoben...also copy-paste:

 

 

Sodele, ich habe mir jetzt auch einen Polini Evo direkt zugelegt. Nach meiner Erfahrung, daß Falschluft bei der Smallframe eigentlich immer ein Thema ist, schaue ich bei den Ansaugflanschen immer mal auf die Dichtfläche an den Membrankisten. Na und die gefällt mir beim Evo direkt schon mal gar nicht. :mad:

 

Nach ein bischen Rumprobieren mit dem 3D-Drucker ist dann was rausgekommen, das sich auch montieren lassen müßte. Der äußere Rahmen soll die Schraubenkräfte aufnehmen. Das weiche Innenteil soll etwas überstehen und auf der Planfläche schon mal abdichten. Dann hat das Teil noch einen hochstehenden Rand mit zwei sich gegenüberstehenden Dichtlippen. Einmal nach innen gegen die Membran und einmal nach außen gegen den Kasten vom Zylinder.

 

Weiter ließ sich das Teil noch nicht aufschieben, aber ich werde es mal mit ein bischen Fett probieren, vielleicht flutscht es dann.

 

Hat hier im Forum einer die Möglichkeit aus dem Pro-E Modell der Teile was hübsches aus Silikon zu gießen? Das TPE könnte durch Stauwärme vom schnell gefahrenen und dann abgestellten Motor vielleicht schon wieder ins Schmelzen kommen... 90°C vielleicht und die Dichtung fließt weg. ...Zahntechniker vor!! :-D

 

/ Volker

 

PS: Mit etwas Fett drauf ließ sich das Teil dann auch prima montieren. Erbauliche Info's über das Thema "Stuffer gießen" hatte dann Alfonso auch gepostet.

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  • Like 1
Geschrieben

Habe ich mir auch schon öfters überlegt. Aber an das Fräsen von 2mm Nuten, - hier müßte es vielleicht sogar noch schmäler sein -, habe ich mich noch nicht rangewagt. Bei den Zylinderfußspacern das gleiche Drama - zumindest, wenn die Überströmer mal ordentlich groß sind.

... immerhin ließ sich ein 2x75 Vitonring in die TMX30 Schwimmerkammer reinfummeln. /

Volker

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb volker:

Habe ich mir auch schon öfters überlegt. Aber an das Fräsen von 2mm Nuten, - hier müßte es vielleicht sogar noch schmäler sein -, habe ich mich noch nicht rangewagt. Bei den Zylinderfußspacern das gleiche Drama - zumindest, wenn die Überströmer mal ordentlich groß sind.

... immerhin ließ sich ein 2x75 Vitonring in die TMX30 Schwimmerkammer reinfummeln. /

Volker

 

 

 

 

Warum fräsen?

Heutzutage könnte man sowas drucken.

Geschrieben

...drucken in Alu?!? Vielleicht würde ja ausgedruckt mit Entformungsschrägen und in Sand gießen genau genug... :sly: 

 

In Gips abgießen wäre sicher noch besser, habe ich aber noch nicht versucht...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So... Heute mal die Sonnenstrahlen genutzt und den motor wieder eingehängt. Kann schonmal sagen das er jetzt weit besser anspringt. Auf den 2ten tritt war sie da.

Mal ne grundsatzfrage. Da ich nich nix angeschlossen hatte war mir schleierhaft wie ich den motor wieder aus bekomme. Hab dann den klappjoke am mikuni gezogen und dachte dadurch müsste er ausgehen. Hat aber der drehzahl rein gar nichts geändert. Solte der nicht überfetten oder zeigt mir das das ich noch immer zu mager bin? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Naja... wenn nichts angeschlossen ist, ist das so ne sache. ;-)

Aber was ist mit dem joke?

 

Braucht man einen kurzen, der schnell zur Pointe kommt...

  • Like 1

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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