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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Megatron:

Lehrgeld......

seh ich auch so...

hab jetz natürlich schiss dass das wieder passiert.

Meint Ihr das lag überwiegend am Abplatzer oder auch Hitzetod?

Der Kolben sieht ja schon mies aus.

Dann wäre ich ja von der Abstimmung kann schön daneben gewesen...

 

Schau mir die Tage mal an ob der Ring noch ganz ist - falls zu erkennen 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smurffy:

seh ich auch so...

hab jetz natürlich schiss dass das wieder passiert.

Meint Ihr das lag überwiegend am Abplatzer oder auch Hitzetod?

Der Kolben sieht ja schon mies aus.

Dann wäre ich ja von der Abstimmung kann schön daneben gewesen...

 

Schau mir die Tage mal an ob der Ring noch ganz ist - falls zu erkennen 

Ich sag es ja nur ungern aber du brauchst Hilfe von einem sichern Schrauber.  Such dir jemanden der dir beisteht!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nabend, folgendes:

 

evo direkt, 30tmx, Ares. 

 

Läuft gut, Mitte ein bisschen fett aber ok. Nimmt zackig Gas an, standgas ruhig und sauber. Aber: wenn ich die Karre 3 Minuten im Stand laufen lasse und dann dann Gas gebe, verschluckt der Motor sich sofort und geht fasst aus. So unter einer Minute geht. Ich kann den Motor auch 10 Minuten im Stand laufen lassen, ohne das was passiert. Aber sobald der Hahn aufgeht, säuft die ab.  Was ist da los? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hellsfuffi:

Nabend, folgendes:

 

evo direkt, 30tmx, Ares. 

 

Läuft gut, Mitte ein bisschen fett aber ok. Nimmt zackig Gas an, standgas ruhig und sauber. Aber: wenn ich die Karre 3 Minuten im Stand laufen lasse und dann dann Gas gebe, verschluckt der Motor sich sofort und geht fasst aus. So unter einer Minute geht. Ich kann den Motor auch 10 Minuten im Stand laufen lassen, ohne das was passiert. Aber sobald der Hahn aufgeht, säuft die ab.  Was ist da los? 

Falc ansauger oder Polini Orginal ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute ne schöne Ausfahrt gemacht. Ging nicht lange dann war der Gashahn sehr leicht zu drehen und die Gänge haben getanzt [emoji23]

Endlich mal getraut, länger Vollgas zu fahren. Nach 6-8 Sekunden immer das selbe: stottern. Auch oftmals schwer ausdrehen können.

Daher schließe ich Spritmangel aus (fühlt sich nich mager an, eher am absaufen).

Gaser is 30 tmx mit nd22,5 hd280 70pj - die hd oder doch lieber die pj mal runter setzen?

Oftmals konnte ich erkennen, dass sofern ich nich Vollgas sondern nur 1/2 bis 3/4 gas hatte, der Hobel besser durchgezogen hat.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Geschrieben
bei HD280 mal den PJ ganz abklemmen....

Meinste is dann zu fett?
Laut topham: ganz niedrige Drehzahl und dann den Gashahn schlagartig auf die entsprechende Schieberstellung aufreissen und prüfen wie es sich verhält.
Bei 3/4 gas, also HD, ruckelt/sprotzt es leicht. Bei vollgas eben auch nach ein paar sekunden (laut topham dauert es 2-3 sekunden bis der sprit durch den schlauch/pj angesaugt wird).
Hd mal auf 260 probieren, und pj auch reduzieren?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Ich verwende seit Jahren immer nur nen PJ von 30 beim TMX30er

Das funktioniert bei den Lammy/Vespamotoren nach meinem erachtsen am besten...

oder ganz abklemmen...was ich bei HD280 einfach mal probieren würde..

Geschrieben

ok ich teste mal die viel kleinere pj. dann auch mal ohne, wobei ich angst vor nem klemmer/totalschaden des motors sowie meiner selbst habe..

@wheelspin: die hd nur eine nummer kleiner, aber dafür eine viel größere pj? verstehe ich da was falsch?

 

also soll die pj nur eine stütze bei vollgas sein, weil die hd einen ticken kleiner ist, dass der 1/2-3/4 bereich besser funktioniert?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

ok ich teste mal die viel kleinere pj. dann auch mal ohne, wobei ich angst vor nem klemmer/totalschaden des motors sowie meiner selbst habe..

@wheelspin: die hd nur eine nummer kleiner, aber dafür eine viel größere pj? verstehe ich da was falsch?

 

also soll die pj nur eine stütze bei vollgas sein, weil die hd einen ticken kleiner ist, dass der 1/2-3/4 bereich besser funktioniert?

 

Das ist die Bedüsung die ich auf einer Langstreckenkarre und auf ein paar ESC Motoren raus gefahren habe.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe folgendes Problem mit einer PKS...

 

Ich will den Evo nicht aus der Backe fahren, daher habe ich mir mal von einem Bekannten nen MRP Stutzen für V50 geliehen. Das ganze passt aber hinten und vorne nicht. Gibt es einen Stutzen oder einen Trick, wie ich den Evo im Rahmen fahren kann? Das Vergaserloch im Rahmen wir natürlich ausgeweitet. Frage ich nur, was ist mit dem Steg daneben? Beim MRP Stuzen stört dieser total. Wie habt Ihr in einer PKS den Stutzen laufen?

 

Wäre für Hilfe dankbar, da ich an der Stelle aktuell hänge...

mrp.jpg

mrp1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb 11eR:

Habe folgendes Problem mit einer PKS...

 

Ich will den Evo nicht aus der Backe fahren, daher habe ich mir mal von einem Bekannten nen MRP Stutzen für V50 geliehen. Das ganze passt aber hinten und vorne nicht. Gibt es einen Stutzen oder einen Trick, wie ich den Evo im Rahmen fahren kann? Das Vergaserloch im Rahmen wir natürlich ausgeweitet. Frage ich nur, was ist mit dem Steg daneben? Beim MRP Stuzen stört dieser total. Wie habt Ihr in einer PKS den Stutzen laufen?

 

Wäre für Hilfe dankbar, da ich an der Stelle aktuell hänge...

mrp.jpg

mrp1.jpg

 

Den Steg an wenigen Stellen etwas einsägen, vorsichtig nach innen umbörteln und ein paar Schweißpunkte setzen.....

IMG_1811.JPG

 

Hier noch einmal fertig, jedoch mit anderem Stutzen....

IMG_1949.JPG

Bearbeitet von t5undtets
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.6.2017 um 09:11 schrieb re904:

Da bei der verbauten Tassi 3 die äußeren Membranplatten gelitten haben fahre ich wieder die Polinimembran. Allerdings fehlen Band und wie ich denke auch ein paar Pferde.

 

Welche Dicke würdet ihr mir für die Tassi empfehlen? Im Moment sind 0,4mm verbaut. Da die inneren Plättchen noch gut sind dachte ich daran, diese außen zu montieren und innen ev. dünnere zu nehmen. Polini, 0,35mm oder 0,3mm? Das ganze läuft mit einem L&S 55er und geht bei ca 6500 in Reso. Danke.

Wenn die 0,4 er schon nicht gut halten würde ich nicht dünner gehen.

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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