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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

Wenn es eher zum Touren sein soll, dann Franz.

 

Aus einem anderen Topic:

 

 

Die Bertha braucht liebe am Auslass...

 

hmm... also den Zylinder an sich wollte ich eigentlich nicht bearbeiten. Das wird mein erste mit Langhub und ich wollte hier zwar ein paar Erfahrungen mit Steuerzeiten etc. sammeln aber das ganze auch vorerst nicht übertreiben. Ich brauche auch keine 30ps. ~25ps würden mir durchaus reichen.  Wenn ich den Zylinder jetzt nicht extra abdrehen lassen will, brauche ich die 51mm Version vom SCK oder?

 

Frage zum Auspuff: FZ = Feuerzauber? Wie unterscheidet sich der ausser den 2ps noch zum Franz? ich würde wie geschrieben gern einen Tourer aufbauen der aber, wenn erforderlich auch mal Leistung abrufen kann.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2013 um 13:16 schrieb wheelspin:

 

siehe unten.

 

Mit dem Tipp:

 

liegt man also nicht soweit daneben...

 

post-398-0-46530900-1384949731_thumb.jpg

Am 20.11.2013 um 13:16 schrieb wheelspin:

 

Bitteschön

 

Optional wäre selber suchen oder Topic lesen auch eine Möglichkeit

Bearbeitet von schnapsverächter
  • Thanks 1
Geschrieben

In puncto Auspuff werf ich mal den Ares in den Raum.

Fährt sich auf einem unbearbeiten Polini Evo Direkt auch ziemlich geil und ist dank der dickeren Bauweise aus 1,5mm Blech auch im Klang und der Lautstärke deutlich angenehmer.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schnapsverächter:

Bitteschön

 

Optional wäre selber suchen oder Topic lesen auch eine Möglichkeit

dankeschön. mit dem selber suchen und Topic lesen ist das so eine Sache bei über 80 Seiten. Bin noch nicht ganz durch. 

 

Wenn ich das dann richtig sehe kommt der Franz etwas früher und der Feuerzauber hat dafür mehr oben rum oder? Ich denke dann ist der Franz doch mehr für mich.

 

danke.

Geschrieben
Am 20.11.2013 um 13:16 schrieb wheelspin:

 

 

vor 1 Stunde schrieb FalkR:

In puncto Auspuff werf ich mal den Ares in den Raum.

Fährt sich auf einem unbearbeiten Polini Evo Direkt auch ziemlich geil und ist dank der dickeren Bauweise aus 1,5mm Blech auch im Klang und der Lautstärke deutlich angenehmer.

Oder eben Franz

Geschrieben (bearbeitet)

Haben diesen Sommer auch einen EVO aufgebaut, das Projekt wird jetzt veräußert aber 
das war jetzt mal der erste Wurf in Sachen Abstimmung und macht schon wirklich Laune..

geht bestimmt noch bissl was, aber es läuft alles rund und echt giftig am gas.. 

 

Verbaut sind:

- Polini Evo Direkt, SZ 128/190, 1,1 QK
- MRP 35mm Schnüffelstück
- PWK 38
- 4 Gang Getriebe mit kurzem 4. mit 2,65 Primär
- KING Kupplung

- Malossi Zündung 25-17
- BGM 54/105

- FalkR Road&Race

20180621 Bogdan EVO v3.jpg

Bearbeitet von Bugiaachen
Geschrieben

Moin, ich habe mir jetzt gestern den Zylinder und Kurbelwelle bestellt. jetzt bin ich gerade dabei den Rest zusammenzustellen. Bin dabei auf dieses Primär von Polini gestoßen. Taugt das was? würde sonst wie gewohnt auf das von DRT mit der DRT-Kupplung setzen, habe hier aber keine Erfahrungen mit Motoren ü20ps. Aber ich denke das sollte sie schaffen oder?

Grundsätzlich sollten 2.56 mit kurzen 4. ja ausreichen.

 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vesbro:

Moin, ich habe mir jetzt gestern den Zylinder und Kurbelwelle bestellt. jetzt bin ich gerade dabei den Rest zusammenzustellen. Bin dabei auf dieses Primär von Polini gestoßen. Taugt das was? würde sonst wie gewohnt auf das von DRT mit der DRT-Kupplung setzen, habe hier aber keine Erfahrungen mit Motoren ü20ps. Aber ich denke das sollte sie schaffen oder?

Grundsätzlich sollten 2.56 mit kurzen 4. ja ausreichen.

 

 

DRT Primär mit Rep-Kit kostet 155,-

 

eine brauchbare 2.56 kostet 56,- plus repkit 45,- sind gleich 101,- plus mehr Spaß beim fummeln und man tut beim Schrauben was für die Seele.

 

  • Like 1
Geschrieben

@Vesbro

 

Sollte die Polini Übersetzung wirklich die mit dem Alukorb sein ist das ein ziemlicher Dreck! Würde da einfach eine günstige von RMS oder CIF nehmen und dort das Sip Repkit verbauen(gut und günstig). Kupplung würde ich nicht die von DRT nehmen, kann da nur die Sonne von Karren77 empfehlen oder Fabbri soll auch gut sein lt. einigen Aussagen hier....

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb ganja.cooky:

@Vesbro

 

Sollte die Polini Übersetzung wirklich die mit dem Alukorb sein ist das ein ziemlicher Dreck! Würde da einfach eine günstige von RMS oder CIF nehmen und dort das Sip Repkit verbauen(gut und günstig). Kupplung würde ich nicht die von DRT nehmen, kann da nur die Sonne von Karren77 empfehlen oder Fabbri soll auch gut sein lt. einigen Aussagen hier....

ok, das wäre das hier? wo bekomme ich die Sonne her? passt die denn dann ohne weiteres in den Primärkorb? 

 

danke.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

DRT Primär mit Rep-Kit kostet 155,-

 

eine brauchbare 2.56 kostet 56,- plus repkit 45,- sind gleich 101,- plus mehr Spaß beim fummeln und man tut beim Schrauben was für die Seele.

 

 

ah, jetzt erst gesehen. vielen dank fürs raussuchen. dann mache ich das so. passt die Sonne da rein?

 

 

Geschrieben

Ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich kritisch ist, - Gerhard merkt es ab und zu auch mal an -, aber die meisten "Rep-Kits", wenn sie nicht das aus dem Forum sind, haben keine trapezförmige Taschen für die Federn. Das finde ich irgendwie dämlich, weil am Korb (falls es der Blechkorb ist) liegt die Feder an einer trapezförmigen Taschenkante an, die dann im maximal ausgelenkten "Auf-Block-gehen" eine gerade Feder erzeugen, während das Rep-Kit auf der Innenseite nicht trapezförmige Taschenkanten hat und die Feder "schief" drückt. :wacko:

 

Wer basteln möchte, kann sich ja gegen sich einarbeitende Federn den günstigen carbonitrierten Blechkorb von DRT holen und daraus sich sein Rep-Kit bauen. :alien:

 

/ V

20161023_142842.jpg

Geschrieben

Schau mal im Dienstleistungs-Topic. Da findest Du die Sonne. Kannst „karren77“ aber auch direkt anschreiben.

Habe selbst auch die Sonne verbaut und bin immer noch begeistert.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich habe meinen Motor jetzt soweit zusammen. Das Ansauggerödel habe ich mal so trocken zusammengesteckt. Ich wollte eigentlich den originalen Ansaugstutzen verwenden und den Vergasen aus der Backe gucken lassen. Der hängt ja aber doch in fast 45° nach unten – sieht ziemlich bescheuert aus. 

Jetzt habe ich mir gedacht ich drehe den Zylinder einfach um 180° und lasse den Vergaser nach hinten rausgucken. Weiß jetzt nicht ob das überhaupt passt aber spricht da grundsätzlich was dagegen? 

Bearbeitet von Vesbro
Geschrieben

Ich bin das beim direkt aus der Backe gefahren, musst halt selbst was bauen.

ist aber nicht so der Aufwand wenn du schweißen kannst oder jemand kennst der das kann...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Ich bin das beim direkt aus der Backe gefahren, musst halt selbst was bauen.

ist aber nicht so der Aufwand wenn du schweißen kannst oder jemand kennst der das kann...

Was meinst du jetzt? Gedreht oder normal?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vesbro:

Moin, ich habe meinen Motor jetzt soweit zusammen. Das Ansauggerödel habe ich mal so trocken zusammengesteckt. Ich wollte eigentlich den originalen Ansaugstutzen verwenden und den Vergasen aus der Backe gucken lassen. Der hängt ja aber doch in fast 45° nach unten – sieht ziemlich bescheuert aus. 

Jetzt habe ich mir gedacht ich drehe den Zylinder einfach um 180° und lasse den Vergaser nach hinten rausgucken. Weiß jetzt nicht ob das überhaupt passt aber spricht da grundsätzlich was dagegen? 

ich bin den Polini Evo gedreht gefahren. Mit den Falc für Reverse Ansauger - der passt plug and play! Ohne Rahmen beschneiden.

Eine V50 muss man hinten bischen höher legen dafür. Damit der Ansauger beim einfedern nicht angeht. Bei PK passte das fast ohne höhersetzen in Originaloptik.

 

Der originale Polini Ansauger passt nur gut in der normalen Position. Dazu muss man aber den Rahmen minimal beschneiden.

Geschrieben

Ok, dann gucke ich mal was ich mache. Rahmenmodifikation wäre nicht das Problem, habe die Backen eh schon abgeschnitten. Da kommt dann ein gfk heck drauf. 

Das blöde ist, ich habe schon einen Franz gekauft. Der wäre dann jetzt über. 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Vesbro:

Ok, dann gucke ich mal was ich mache. Rahmenmodifikation wäre nicht das Problem, habe die Backen eh schon abgeschnitten. Da kommt dann ein gfk heck drauf. 

Das blöde ist, ich habe schon einen Franz gekauft. Der wäre dann jetzt über. 

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass du den Franz hier im VERKAUFE Topic aus den Händen gerissen bekommst, solange der Preis nicht untopisch hoch ist!

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.1.2019 um 08:28 schrieb ludy1980:

Der bau von nem ansauger für vergaser nach außen dauert etwa 1 h dann passt der Franz auch noch...

;-)

 

ich denke diesen Weg werde ich gehen ...

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Überlege derzeit meinen Vergaser zu verkleinern, hat jemand zufällig einen kleinen MRP Schnüffler und würde gegen meinen großen tauschen wollen? 

 

Hoffe ist OK hier im Topic, is ja doch eher speziell...

Geschrieben
Überlege derzeit meinen Vergaser zu verkleinern, hat jemand zufällig einen kleinen MRP Schnüffler und würde gegen meinen großen tauschen wollen? 
 
Hoffe ist OK hier im Topic, is ja doch eher speziell...

Hab nen 30er mrp über, aber nur abgabe / kein tausch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hatte gestern die Gelegenheit bei einem Treffen zwei Läufe am P4 zu fahren. 

 

Auch wenn ich ich mit der Zahl nicht ganz zufrieden bin find ich die Kurve ohne Resoloch ganz gelungen. 

 

An an sich sollte der Auspuff früher einsteigen...ich schieb das jetzt auch mangelndes Talent beim dremeln und abdüsen.

 

Setup:

EVO direkt @ 128/191

54/105

FalkR Ares Mumie

Falc Ansauger mit Keihin 38AS (155/48/cgl)

 

 

3C6A2AE6-178A-462B-AE25-1730C48FBCAD.jpeg

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