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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

24/69 & Runner ist schon heftig! Das wäre mir auch zu kurz.

eigentlich passt das ganz gut nur auf die runnerwelle könnte man verzichten - wie man es anlegt macht man es falsch - vespa halt

Geschrieben

Hehe! Da hast du recht! :wacko:

Ich denke das 26/69 auch noch kurz genug ist. Hatte 26/69 + Runner im Malossi Motor mit 18 PS das fand ich super auf der Straße zum fahren.

Mein neuer Motor bekommt einen ähnliches setup und werde auf 27/69+ Runner verwenden. Das genügt bei meinen fast 70kg!!!

Geschrieben

also es scheint so als würde er halten,

am WE bei den Wondervespas konnte er sich schön behaupten (schnellster lauf auf die 155 Meter mit 8,8 sec & beste leistung am prüfstand)

war da keiner aus wolfsberg am start ?

Geschrieben

war da keiner aus wolfsberg am start ?

sonnst hätte ich mit 28,5 PS wohl kaum die nase vorne gehabt,

aber auch die anwesenden falcen hatten alle etwas minderleistung

aus dem gerry sein babyfalc den ich mit 27 PS doch sehr stattlich fand.

Geschrieben

sonnst hätte ich mit 28,5 PS wohl kaum die nase vorne gehabt,

aber auch die anwesenden falcen hatten alle etwas minderleistung

aus dem gerry sein babyfalc den ich mit 27 PS doch sehr stattlich fand.

der hat doch hineingesprochene 35 ps

Geschrieben

dass Gerücht beruht auf Einer fehlmessung von mir im Vorjahr (32ps)

aber die Kiste geht richtig gut und ist auch richtig übersetzt

pps hab grad den evo direkt nr1 geöffnet um festzustellen dass kein Schaden vorliegt sondern der geniale Eigner beim Motorenbau den leergang zwischen dritter und vierter gefunden hatte und somitmit der dritten wegfahren wollte

Klang echt besch... aber dass ich da drauf reinfalle

jeden Tag was neues könnte mir manchmal erspart bleiben

Geschrieben (bearbeitet)

so jetzt aber ende

hier die letzte kurve so bleibt dass übersetzung noch auf 2.65 ändern und schluss

28,5 PS bei 7.700 U/min

26,6 NM bei 7.300 U/min

post-19683-0-53312600-1340697376_thumb.j

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?

Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.

Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?

Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.

Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?

Danke.

sitzt mittig vorne am auslassteg

der kolben scheint ein vertex zu sein nur ist der nach unten hin länger als der Hondakolben ansonnsten sehen die ident aus auch die bohrung (DM) ist ident,

hatte auch schon überlegt den nach unten hin zu kürzen wie der falc.

EDITH: ein polinischnüffelstück hate ein kumpane von mir über

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Dann ist wohl nur der Pin verdreht. Beim Falc sitzt der gegenüber des Auslasses. Aber das ist ja wohl egal.

Schnüffelstück?

unsinn geschrieben der pinn sitzt auch gegenüber auslass beim polini,

wennst das Schnüffelstück brauchst melde dich

Geschrieben

so jetzt aber ende

hier die letzte kurve so bleibt dass übersetzung noch auf 2.65 ändern und schluss

28,5 PS bei 7.700 U/min

26,6 NM bei 7.300 U/min

post-19683-0-53312600-1340697376_thumb.j

irgendwas ist da komisch.

der peak liegt recht früh?

Geschrieben

ja wenn ich es wüsst

was so eigenartig ist dass sich das band durch die nebendüsen so extrem verschieben lässt,

meine vermutung: ich kompensiere ein zu fettes mischrohr mit zu kleinen nebendüsen - wenn das so überhaupt möglich ist

es liegt wie in der kurve die leistung wesentlich früher und mehr davon an wenn fetter nebendüsen verbaut sind was aber zu ungutem verhaltem unter 4.500 U/min führt = zu fett unten

vermutung 2: es gibt doch wo minimale falschluft nd der gasstrom ist zu langsam in dem bereich

das zahmere setup des ersten EVOS mit LTH-Road läuft bei etwas kleinerer haupdüse und mit weniger cutaway einwandfrei

tipps gerne willkommen

dieverse abstimmungsteile in feineren abstufungen sind geordert - bei stein dinse

Geschrieben

irgendwas ist da komisch.

der peak liegt recht früh?

Da hast du recht, ist mir zuerst garnicht aufgefallen. Der Peak sollte 1000 später sein, und drehen will er obenraus auch nicht!

Wie sieht die Boardmap aus? Auslass vieleicht asymetrisch???

Geschrieben

vermutung 3:

dein Prüfstand verarscht dich!

was ich nie ausschließen würde - das ergebnis bestätigt sich zumindest auch auf der strasse,

und wir haben jetzt sicher über 30 vergleichsmessungen die liegen zumindest in den spitzenwerten zwischen dem prüfstand vom SCK und dem vom Stoffi, die Kurve im Detail kann natürlich einen Verarschungsfaktor haben

würd er nicht aus dem getriebe sauen würde ich das so lassen - da ich aber rann muss wird nochmals alles überprüft

die geschichte mit den nebendüsen im bereich des möglichen?

Geschrieben

vermutung 3:

dein Prüfstand verarscht dich!

würde ich fast auch vermuten.

1. peakt das ding viel zu früh

2. kackt die kurve "merkwürdig" ab

3. fehlt da schon drehzahl nach hinten.

minus-performance von vergaser und kupplung kannst du ausschließen?

Geschrieben

öfter mal zerlegen hilft :wacko:

im gehäuse war die dichtung rund ums kurbelgehäuse gerissen gut möglich dass sich fremde luft eingemischt hat,

und tatsächlich wenn auch nur minimal war der auslass unsymetrisch konnte ich erst nach einem abdruck erkennen,

motor ist wieder zusammen zylinder noch herunten,

was würde an kolbenbearbeitung noch etwas bringen, das fenster hatte ich schon auf kanalbreite gebracht,

die falckolben haben ja auf einer seite nich eine ausnehmung - wäre dass für den polini auch sinnvoll?

Geschrieben

... mich schreckt vom Evo Direkt noch der alternativlose Falc Ansauger ab, hätte das gerne ne Nummer kleiner.

Ist noch jemand dabei hier was zu bauen und dann zu verkaufen?

Geschrieben

endlich dem Vergaser beigekommen

da heute die abstimmungsteile für den vhsb da waren

Glauben heißt ja nichts wissen und ich dachte ein 264er mischrohr im gaser zu haben, drinnen war ein 266er - alles zu fett darum auch das Theater mit den Nebendüsen

danke für den Tipp zur grundbedüsung bei 264er. Rohr

mit Nadel k24

hd 170

nd 40

rotzt dass jetzt auch nicht mehr rum unter 4000 u/min

kurve folgt

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    • stimmt wir messen den wasseranteil, etwas hygroskopisch scheint das zeugs schon zu sein
    • Moin!   Ich habe seit Jahren den Enders Explorer und möchte ihn nicht mehr missen. Der Explorer ist bei jedem Ausflug/Camping dabei. Man kann ihn als Tischgrill oder als Standgrill verwenden und es gibt reichlich Zubehör wie Pizzastein, Plancha usw.
    • Also jetzt mal im Ernst: So ne Tröte weiß emaillieren zu lassen, kann doch eigentlich kein Riesen-Aufwand sein. Und ein hitzefestes schwarz-gelbes Decal bekommt sicher auch die eine oder andere Aufkleber-Bude hin. Als Basis könnte man dann eine Egig Superbanana oder irgendwas anderes nehmen, was ernsthaft Leistung bringt. Dann hätte man diese Optik, genug Power und bräuchte nicht die Preise zahlen, die sich irgendwelche Träumer ausdenken...
    • Ich wurde eben innerorts mit meiner 75er Fuffi zwei mal von einem Audi, der vor mir fuhr, ausgebremst, also bis zum völligen Stillstand. Beim ersten Mal bin ich gekonnt dran vorbei gezischt, dann sah ich von hinten schon Fernlichtgeblinker in den Straßenschildern. Setzt der Wichser zum mich überholen an, natürlich auf die andere Spur, behindert den Gegenverkehr und kommt schliddernd quer stehend vor mir zu stehen. Ich konnte nur ne Vollbremsung machen. Springt der Typ aus dem Auto und brüllt los und droht mir. Er hätte schliesslich sein Kind im Auto und ich solle ihn nicht bedrängen. Klar, mit der Fuffi mit vmax 64.  Als er durch den Helm sah, dass da kein 17 jähriger auf der PK hockt, sondern ein 47 jähriger, sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entglitten. 😂   Ich hab ihn ausgelacht und bin weiter gefahren.    Menschen gibt das, Junge, Junge! 
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