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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte beim meinem Parmakit WForce einen Bullet 150 montiert. Kommt auf das selbe raus wie bei dir. Ich habe nur die Flanschplatte so weit möglich vergörßert & noch etwas konisch in richtung Zylinder angefast. Mehr braucht man nicht machen, hat sehr gut funktioniert obwohl der Flansch noch immer etwas kleiner als der Auslass war.

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

also mal kurz drangehoben: der auslass passt nicht gut zum franz -> der krümmer vom franz ist quasi zu klein. mit was für material/fräser kann man den pott anpassen?

 

Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann.

Geschrieben

Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann.

ne wollte ich aber noch machen, so wie man es liest, sollen da ja ein vllt auch zwei ponys sein

Geschrieben

Der passt sogar ganz rein in den Einlass. [emoji6]

Was meinst du mit Boyesen? Die Plättchen oder die Radvalve?

Beides gibt es für die CR125 von der die Membran des Polini Evo stammt.

Geschrieben

also mal kurz drangehoben: der auslass passt nicht gut zum franz -> der krümmer vom franz ist quasi zu klein. mit was für material/fräser kann man den pott anpassen?

 

Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann.

 

Bei 33 auf 32 habe ich überhaupt keine Bedenken. Für die Rundstreckenrennen in der ESC habe ich einem Teamkollegen mit SP09 mit ca. 36mm Auslassdurchmesser einen Auspuff mit 32mm Krümmerdurchmesser empfohlen. Das lief eine ganze Saison und auch immer noch top. Ohne anfasen, abrunden oder irgendwas. Drauf und gut.

  • Like 1
Geschrieben

also gut, dachte nur, wenn die "nasen" und kanten überall im zylinder wegmach, vllt dann auch da. nach dem motto: ganz oder gar nicht / halb bringt nix.

 

wo ist nochmal die stelle, an der die membrane evtl im zylinder anstoßen können? finde es iwie nicht.

Geschrieben

Hi all!

Langsam geht's weiter. Rahmen macht fortschritte, Motorkomponenten sind weitgehen gesetz:

- Evo direkt

- BGM-Welle

- 35 Mikuni

- Vespatronic

- harz4

- S&S-Evo (... Ist eine TÜV-Entscheidung)

- Olympia 2.56

Zu ein paar Dingen brauche ich noch mal Hilfe:

- Kurzer 4.

Madsol ist raus bzw. reagiert nicht. Alternativen wäre jetzt ne Runner oder nur 4. DRT. Empfehlungen?

- Schaltklaue

Original oder DRT? Auf jeden Fall kommt ne andere Feder rein.

Schon mal Danke für eure Hinweise und Meinungen

Geschrieben

passt so - vielleicht noch ein bisschen mit Schleifröllchen glätten.

kontrolliere noch ob das Pleuel und die Kurbelwange nicht an der Drehschieberdichtfläche an geht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

 

Hab gestern vom Center den MRP Rüssel für meinen Evo Direkt bekommen und hab den gleich mal zum "anpassen"  mit SIP2.0 Dämpfer mit einer 35mm Verlängerung in den Rahmen gehalten? Soll das so oder versteh ich unter "Passt in den Rahmen ohne Modifikation" da was grundfalsch?

 

Ich meine, passt ja, nur Federn ist nicht mehr :blink: gut ich fahr jetzt Grundsätzlich im permantennten 2Mann Betrieb aber der Federweg ist schon a bisserl gar arg wenig.

 

Voll ausgefedert und Hinterrad in der Luft (unbelastet):

 

 

An der Dämpferkolbenstange ca. 15-20mm eingefedert, knallt das Ding voll gegen den Rahmen:

 

 

Schneidet ihr das aus? Ich meine so lange Dämpferverlängerungen gibts ja gar ned das der Dämpfer auf Block geht bevor er in den Rahmen knallt?

post-12396-0-15993600-1422955051_thumb.j

post-12396-0-56977500-1422955166_thumb.j

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

....muss mich auch mal dranhängen!!!

 

Derer FRagen 2!

 

ich hab zwar schon die 59 Seiten grob durchgelesen, aber ich hab noch nicht raus

 

1. welcher Hub sich als geeignet rausgestellt hat,

2. auf der SCK seite finde ich den EVO direkt einmal als "Normal" und einmal als "ESC" version.

 

kann mir da wer den Unterschied (Ausser dem Preis) nenne und weller auch da besser geeigent ist für nen Straßen-Setup?

 

sorry for being stupid! aber ist mein erster Ausflug ins Schmalrahmenland!

 

cheers

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß ist die Esc Version identisch zur normalen.

Die Esc v. Ist einfach nur subventioniert für Esc Fahrer (bin mir aber nicht 100%ig sicher )

Bezüglich hub werde ich wohl 54 hub wählen. Ausgelegt ist er ja für 52,8 oder so dann musst du nur ca 1,5 unterlegen und die steuerzeiten passen ungefähr.

Ich baue auch den erste. Evo momentan auf. Und 54 hub war für mich die beste Lösung.

Ach ja wegen dem ansauger... Mittwoch müsste mein Evo ankommen werde dann mal den mrp montieren und berichten.

Bearbeitet von Pat rick
Geschrieben

Ich denke 51Hub wirds für mich, das hat sich wohl für einen "Strassen" Roller zwischen 22-26PS in Kombi mit Franz als recht potent und gutmütig gezeigt wie der Alex hier in diesem Thread eindrucksvoll zeigt, gibt aber natürlich auch gute Beispiele hier wie man mit entsprechend Komponennten und Aufriss auch mehr als 30 Ponys holen kann, ich für meinen Teil "begnüge" mich mit 51Hub...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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