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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leistung ist nicht alles.

der stoffi fährt mit dem einheitsklasse roller in der klasse mit und fährt unter den ersten 10 :wacko:

Wie jetzt? Das aus deiner Feder? Unglaublich!

Geschrieben (bearbeitet)

werde einen VHSB in 34er versuchen,

was ist der unterschied zwischen LD und QD?

Der LD ist auf der Aprilia verbaut, der QD auf den Rotax Max-Karts, unterschiede sind anderer Mischrohrtyp LD =DP,DQ QD=FN und 2teiliger Schwimmer. Normal hat der QD auch nen Metalldeckel oben drauf.Meiner leider nicht.

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

leistung ist nicht alles.

der stoffi fährt mit dem einheitsklasse roller in der klasse mit und fährt unter den ersten 10 :wacko:

Stoffi ist ja auch ein Sonderfall.

Wer nix am Ruder kann, nutzt auch der 28PS Evo nix, ist klar.

Ging jetzt mehr um Vergleichbarkeit...

Geschrieben (bearbeitet)

Stoffi ist ja auch ein Sonderfall.

Wer nix am Ruder kann, nutzt auch der 28PS Evo nix, ist klar.

Ging jetzt mehr um Vergleichbarkeit...

wollte damit eben sagen das man das nicht unbedingt vergleichen kann.

kurve wäre deutlich besser, m.M.n.

ich glaube nicht das man in Klasse 2 2-3Ps unterschied sehen kann.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Der LD ist auf der Aprilia verbaut, der QD auf den Rotax Max-Karts, unterschiede sind anderer Mischrohrtyp LD =DP,DQ QD=FN und 2teiliger Schwimmer. Normal hat der QD auch nen Metalldeckel oben drauf.Meiner leider nicht.

supi danke ich tendiere dann zum QD wegen den beiden Schwimmerkammern

nach myrpghys gesetz hab ich dann das falsche mischrohr

Geschrieben

Also weiter gehts,

vergaser wird ein VHSB 34er

schnüffelstück ein falc

Die Steuerzeiten bleiben unter 190 Auslass (der nächste im Herbst wird dann schärfer aufgebaut)

der Puff wird ein LTH-Road V2

meld mich wenns neus gibt

Geschrieben

Mit geändertem Krümmer, oder wird das "dünne" Rohr hingeschnallt?

Vorerst mal so wie er aus der schachtel kommt (V1 und V2 sind ja gleich in den massen V1 wurde nur handgemacht)

Geschrieben

Hi!

Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran :wacko:

MfG M

JA MIT ZYLINER SIND DIE STUTZEN EIN WENIG KOSTSPIELIG,

ich hab dass über &is eingefädelt weiß aber nicht ob das ein standardteil bei ihm ist - musst du selber fragen.

PS sind aber auch ohne zylinder nicht gerade günstig

Geschrieben

Hi!

Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran :laugh:

MfG M

warum fragst du vogel nicht mal bei mir nach? :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So habe gestern Abend den Motor halbwegs fertig gemacht.

Hab aber eine Frage. Muss ich die Kupferdichtung verbauen oder wird das wohl auch ohne Kupferdichtung dicht bzw. Bleibt es wohl am Kopf dicht.

Hab den jetzt erstmal ohne Kopfdichtung mit etwas dünn aufgetragenen DirkoHT verbaut.

Vielleicht kann ja auch einer der "normalen" Evo Fahrer was zu schreiben.

Hintergrund ist das ich dann deutlich besser mit Steuerzeiten und vorallem der Qk hinkomme.

Aus der Schachtel hatte meiner mit 53/105 er DRT Welle 130 zu 188. Mit 4 mm Spacer ( 3mm fürn Hub und 1mm fürs geplante Gehäuse )

QK war dann 1,35mm. Das wollte ich eigentlich erstmal so ausprobieren, passt von der Überstromzeit nämlich ziemlich gut.

Mit Kupferdichtung wären es dann 1,85 mm Qk, als doof.

Danke und Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

wollte damit eben sagen das man das nicht unbedingt vergleichen kann.

kurve wäre deutlich besser, m.M.n.

ich glaube nicht das man in Klasse 2 2-3Ps unterschied sehen kann.

der Stoffi ist nur mit 20 PS mehr nicht 2 Sekunden schneller

Geschrieben

Ich glaub' der Stoffi ist ja auch schon mal mehr Leistung gefahren und war damit eben nicht dramatisch schneller. Ich hab' das mit dem Falc nur einmal kurz auf der Kartbahn versucht, und mein Eindruck war, dass ich zumindest da überfordert bin und mit deutlich weniger Leistung nicht langsamer, dafür aber sicherer und auch deutlich günstiger unterwegs bin. Das geht wohl auch anderen so. Iss aber ja eigentlich mittlerweile ein alter Hut.

Geschrieben

Ich glaub' der Stoffi ist ja auch schon mal mehr Leistung gefahren und war damit eben nicht dramatisch schneller. Ich hab' das mit dem Falc nur einmal kurz auf der Kartbahn versucht, und mein Eindruck war, dass ich zumindest da überfordert bin und mit deutlich weniger Leistung nicht langsamer, dafür aber sicherer und auch deutlich günstiger unterwegs bin. Das geht wohl auch anderen so. Iss aber ja eigentlich mittlerweile ein alter Hut.

Mir machts mehr spass mit mehr leistung, leider bin ich aber trotzdem nicht schnell!

der Lehrbua vom stoffi fährt ESC mit EVO direkt und dicker bertha samt 54 hub, und ist dort sehr erfolgreich rund 24 ps am rad

Geschrieben

Mir machts mehr spass mit mehr leistung, leider bin ich aber trotzdem nicht schnell!

bist schonmal einheitsklasse gefahren?

ich hatte auch mal deine meinung, und dann einmal einheitsklasse, das macht mehr spass :wacko:

Geschrieben

bist schonmal einheitsklasse gefahren?

ich hatte auch mal deine meinung, und dann einmal einheitsklasse, das macht mehr spass :wacko:

Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel!

ja ich weiss. :wacko: probiers mal aus.

belleben wäre ich wohl da, da könntest mal fahren :laugh:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hi!

Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran :laugh:

MfG M

Bei mir! :wacko:

120.-- kostet der ansauger! is nicht gerade billig..

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    • ok, denn meiner liegt auch schon einige Zeit herum. Möchte aber gerne noch mit dem jetzt verbautem JL Road einen Prüfstandslauf machen, um da den direkten Vergleich zu haben . Road mit MZ  Vergleiche zu Boxauspuffs gibts ja schon. Mich interessiert halt was der im Vergleich zum Road kann
    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
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