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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin warte nun Seit Januar auf die BGM 54/105 welle mit ETS Stumpf. Und so wie es aussieht dauert es noch was... Was meint ihr warten? Oder tuts die Mazzuchelli 54/105 Super Co. ? Was mich stört sind fehlende Schmierbohrungen oder ist das uninteressant? Will den Polini endlich zusammen bauen.

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Die Mazzu ist gestern angekommen, schaut ganz gut aus.

Wangen sind im Vergleich zur BGM um jeweils 0.5mm dicker, beide Wangen haben den gleichen Durchmesser (bei BGM ist die Lima-Seite kleiner),

die Ausnehmungen innen an den Wangen im Bereich des unteren Pleuellagers sind weniger groß, schaut da also stabiler aus.

Verwendet Ihr das mitgelieferte obere Pleuellager? Da gab's ja mal schlechte, oder?

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hab mir als SF Neuling das Topic mal durchgelesen, komme aber mit den verschiedenen Evo versionen was Hub und dazu passende Welle betrifft noch nicht ganz zu Recht.

 

Versteh ich das richtig:

 

Version A mit 51 mm, standard

Version B mit 52,8 mm und Polini Welle, kann man bei entsprechendem Unterlegen aber auch mit 54mm fahren

Welche Wellen sind empfehlenswert in puncto Haltbarkeit? BGM ist ja schon länger nicht lieferbar ...

  • Like 1
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Hallo zusammen,

hab mir als SF Neuling das Topic mal durchgelesen, komme aber mit den verschiedenen Evo versionen was Hub und dazu passende Welle betrifft noch nicht ganz zu Recht.

 

Versteh ich das richtig:

 

Version A mit 51 mm, standard

Version B mit 52,8 mm und Polini Welle, kann man bei entsprechendem Unterlegen aber auch mit 54mm fahren

Welche Wellen sind empfehlenswert in puncto Haltbarkeit? BGM ist ja schon länger nicht lieferbar ...

 

Standart ist beim Polini eig. die Version mit 52,8mm Hub......51 Hub Version ist die ESC Version.

 

Als Kurbelwelle würd ich die Mazzu ETS 54/105 als Vollwange in betracht ziehen....oder vll eine DRT mit 53Hub.

 

mfg

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Moin warte nun Seit Januar auf die BGM 54/105 welle mit ETS Stumpf. Und so wie es aussieht dauert es noch was... Was meint ihr warten? Oder tuts die Mazzuchelli 54/105 Super Co. ? Was mich stört sind fehlende Schmierbohrungen oder ist das uninteressant? Will den Polini endlich zusammen bauen.

 

 

von Mazzu gibt es einen 54/105er mit Schmierschlitzen. Allerdings mit 20/20. Hält aber auch bei nem Bekannten mit 34PS schon seit ein paar Jahren. Und wohl nicht nur bei dem...

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Beim Sip aktuell leider nur die 20/20 von Mazuchelli lieferbar.

BGM Wellen beimn SCK stehen auch schon ewig auf "rot" ...

 

:blink:

 

Welche Wellen passen plug n play ins 50er Gehäuse und bei welchen muss gespindelt werden?

Bearbeitet von vespaoldies
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Beim Sip aktuell leider nur die 20/20 von Mazuchelli lieferbar.

BGM Wellen beimn SCK stehen auch schon ewig auf "rot" ...

 

:blink:

 

Welche Wellen passen plug n play ins 50er Gehäuse und bei welchen muss gespindelt werden?

 

 

PnP eig. nur 51Hub, bei 53 muss meist die Lima Hälfte leicht bearbeitet werden und bei 54 beide.....

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Na dann kann man ja die Mazzu Race 54/105 20/20 empfehlen :satisfied: .....hoffe nur die haben wirklich noch die Schmierbohrungen, bei den Drehschieberwellen (Mazzu Race) sind die Schmierbohrungen leider weg gekommen (obwohl sie auf der Sip HP in der Artikelbeschr. noch immer genannt werden).

 

mfg

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    • Ich suche einen Defekten BFA 306 Zylinder. Kann geklemmt haben, Beschichtung defekt… Muss auch kein Kolben dabei sein oder Kopf    gerne alles anbieten       
    • Ich suche eine T4 im sehr guten Originalzustand. Falls sich jemand von euch von seinem Fahrzeug trennen möchte, bitte melden!
    • Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.
    • ja wenn die lieferbar wäre  und bei SIP auf was warten? Ich wartete Jahre auf den T5 199, darum kommt nun ein 252 DS her Der Motor soll jetzt gebaut werden und nicht irgendwann. Eine gescheite Logistik hat die Teile da, bevor die Teile ausgehen.   Da immer mehr KW kommen mit Verzahnungen seitens SIP, sollte man das Sortiment auch erweitern und auch lagern.   Auch für Endkunden ohne viel Erfahrung wird es sehr schwierig so eine vernünftige Kupplung zusammen zustellen.   Nimm Kupplungsgrundplatte aktuell von VMC und Ritzel / Primär von da und kombiniere das mit Kupplung XY Im 244er läuft eine Kingkupplung und da war die Zusammenstellung auch dank Mithilfe sofort geklärt.   Alles wird am Ende Gut 
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