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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

So endlich mal alle Beteiligten Zeit gehabt und die BGQ Nadel mit 45ND und 158HD getestet.

Zuerst nur die BGQ Nadel mit vorhandenem 50/162: hat nicht viel geändert zum alten Stand, war etwas magerer, hat aber trotzdem ab Gang 3 wieder viel Drehzahl gebraucht um in Reso zu kommen.

Dann eben BGQ mit 45/158: Resokick einiges heftiger, dreht auch sehr gut aus, aber auch hier: in Reso kommt man nur wenn man den 2ten ausdreht und dann hochschaltet. Einfach Gas geben und in Reso reindrehen: dauert eeeewig, im 4ten gar nicht.

Mein Fazit: das liegt am Auspuff (der hat Leistung und dreht echt sehr hoch, aber Ganganschluss eher weniger) oder dem Zylinder in Kombination, keine Ahnung. Wollen zum letzten Test nen TMX30 dranhalten, denke aber nicht, dass das etwas ändert.

doof, bin aber auf den gegenvergleich mit dem tmx gespannt.

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Hallo,

ich bin auch ein Beteiligter.

Den TMX30 eingebaut:

- lässt sich unten rum, wie bisher, sehr schön fahren

- auch im Vorreso sauber

- aber in den Reso kommt er schwer

- Ganganschluss schlecht, außer man dreht sehr weit aus

Was haltet Ihr davon, das Primärritzel zu ändern und auf 2.76 zu gehen?

Man bedenke, dass 10 Zoll mit 90/90er Reifen verbaut sind.

Ciao, Uli

Oh man, dann weiß ich ah nimmer weiter...

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Hallo zusammen

Fahr auch den 35 Keihin auf meinem Polini hab da BGN,CGN,CGL,DEK,DGL Nadeln probiert am besten läuft sie bei mir mit:

HD. 152

ND. 45

Nadel  CGN   zweiter Clip

Aber ohne Filter

Setup

35 Keihin mit V-force 3 und MRP Ansauger

54 Hub

Auspuff Midrange

Zylinder nur in die breite gefräst

Übersetzung 28DRT/69

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Hi,

 

konnte am Wochenende mal eine längere Testfahrt mit meinem finalen Set-up machen (Evo direkt, Bullet 150, VHSB 34).

 

 

Habe jetzt einen 34er VHSB verbaut mit folgender Bedüsung

DP266

ND 50

HD 152

K24 2. Clip von oben.

 

Hab nun folgendes Problem.

 

Habe nach dem Abstellen eine Blick in den Vergaserraum geworfen und da drin ist es ziemlich nass..

Mir ist vorher schon aufgefallen dass ich nach kurzen Testfahrten (mal kurz 200m die Straße rauf und runter) immer ein paar Tropfen unterm Roller hatte.

Jetzt nach einer längeren Fahrt war sogar der Vergaserdeckel von aussen nass. Muss wohl ganz schön rumnebeln da drin.

 

Woher kann das kommen?

 

Vom Fahrverhalten her hat das beim gemütlich anfahren ziemlich rumgesprotztelt, heisst da war erstmal keine saubere Gasannahme bis sich das Ganze durch spielen mit dem Gas erstmal freigerotzt hat. Danach lief eigentlich alles wunderbar. Also ab Resoeinstieg hing die Kiste bei allen Gasstellungen gut am Gas und hat auch vernünftig Gas angenommen.

Immer wenn man jedoch aus dem Niederdrehzahlbereich hochbeschleunigen wollte ging das gesprotzel (oder unsaubere Gasannahme) wieder los

Auch ist mir aufgefallen dass am Auspuffdämpfer ein paar tropfen Benzin hingen.

 

Kerze habe ich einmal ausgebaut. Diese war schon hell-Rehbraun. Von dem her hätte ich jetzt nicht gesagt dass ich irgendwo viel zu fett unterwegs bin.

 

Kann es sein dass dies von den Membranplättchen kommt? Habe mir da selbst aus den 0,35er Polini-Platten was geschnitzt. Eine davon ist nicht ganz so schön geworden sah aber beim Einbau so aus dass es dennoch passen sollte. Eine liegt in Ruhelage auch nicht ganz auf (leicht aufgebogen). Spielt das eine Rolle?

 

Ansonsten noch ne Frage zur Leistungsausbeute:

Kann man erwarten, dass die Kiste im Zweimannbetrieb den 4. zieht? Hab im 4. den gefühlten Resoeinstieg bei ca. 95 km/h laut Vespatacho. und ab dieser Geschwindigkeit läuft das alles dann auch ganz ordentlich. Nur  - fall ich mal da drunter hilft nur Runterschalten. Muss dat so oder könnte man auch erwarten dass der 4. auch so in Reso kommt?

 

Sag schon mal danke

 

Grüße

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  • 1 Monat später...

Nu muss ich auch nochmal um rat fragen.

Fakten:

Evo direkt

55/105er welle

Big bertha

Polini zündung

28er pwk von bgm

Problem:

Der motor läuft eigentlich recht gesund, aber überfettet immer.

Wenn er im stand eine minute läuft und ich dann den hahn aufreiße, dann ist er am 4takten und rotzt schwarze siffe aus dem endrohr.

Beim beschleunigen komm der motor nicht durch.

Nun habe ich die bedüsung schon ganz runtergeschraubt. Hd 120 und nd 35 mit jjh nadel im 2ten clip von oben. Aber keine besserung. Bin echt ratlos woran das liegen soll.

Den vorhanden unterdruckanschluss am vergaser hab ich verschlossen. Vorher war das nicht und sie lief mit 42 nd eher mager. Ob mit oder ohne luftfilter macht auch keinen unterschied.

Getriebeöl ist klar und riecht nicht nach sprit.

Wo kann ich noch nach dem fehler suchen?

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Bearbeitet von KP_vom_roller
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Beim Falc stutzen ist das auch der Fall und mit dem polini was das nicht so !

Wäre mir in dem Fall aber nicht ganz so wichtig ,kann man wenn's sein muss etwas magerer machen aber dann wiederum nen Klemmer bei hoher Drehzahl mit Hahn zu braucht auch kein Mensch...

Kann schon sein das relativ viel Gemisch im stutzen ist und deshalb bei ner weile Standgas das unverbrauchte Benzin erstmal weg muss ...

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was für nen Durchmesser hat der stutzen? wie ludy sagte, liegt das überfetten im Stand an der bauartbedingten Form, zu große Stuzendurchmesser verbessern das dann nicht umbedingt.Die bedüsung ist ganz nebenbei viel zu mager, vor allem die HD. Mach mal 42-45 und 140-145. Ich hab gute Erfahrungen mit der KLK Nadel gemacht

edit: leicht erhöhtes standgas hilft auch gegen das Überfetten

Bearbeitet von AK200
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Puh... Durchmesser musste ich checken. Aber halt eben den für den 28er.

Ich setzte gleich die düsen mal wieder hoch und werd mal versuchen den bock richtig warmzufahren.

Standgas werde ich auch nochmal hochdrehen und gucken ob es vielleicht besser wird.

Aber grad der schwarze schlabber saut halt ordentlich rum und das geht mir so auf den keks.

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Also der motor startet gut und standgas ist auch kein problem aber räuchert wie sonst was und 4taktet halt ab vielleicht 3500 rpm und dreht nicht weiter. Und dan halt diese siffe die er aus dem aupuff haut. Ich werde die tage mal nen anderen vergaser raufstecken zum testen

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Glaub mir das ist der ansauger aber einen tot musst du sterben !

Bisschen mit dem Gas spielen im Stand oder beim anfahren wieder bisschen frei rotzen ...

Vielleicht mal probehalber den polini rüssel zu montieren ,der hat bei 30 gaser sucht etwas mehr Leistung ,kann man beim Kapmann in den topic hier ganz schön sehen !

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Den tot würde ich auch sterben. Aber es ist ja leider nicht nur im stand, sondern der bock kommt gar nicht durch. Bei gefühlten 3500 rpm macht er dicht und 4 taktet. Und das bei nd 45 hd 145 genauso wie bei nd 25 hd 120. Darum geht es mir.

Das ist allerdings nur beim fahren. Stehend dreht der motor fleißig hoch.

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Eine sache ist für mich noch unlogisch. Wenn die cdi hin ist würde der motor im stand dann trotzdem ausdrehen und nur unter last nicht? Ich hätte jetzt gedacht das dann in jeder lebenslage die zündung abkackt

Bearbeitet von KP_vom_roller
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