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Geschrieben

Den tot würde ich auch sterben. Aber es ist ja leider nicht nur im stand, sondern der bock kommt gar nicht durch. Bei gefühlten 3500 rpm macht er dicht und 4 taktet. Und das bei nd 45 hd 145 genauso wie bei nd 25 hd 120. Darum geht es mir.

Das ist allerdings nur beim fahren. Stehend dreht der motor fleißig hoch.

 

nur mal kurz darüber nachdenken, dass der vergaser die hauptarbeit eher über die nadel erledigt. also son ding stellt man in der regel nicht nur über das jonglieren der düsen ein.

 

Ok. Dicht macht das ventil eigentlich. Das hatte ich geprüft. Aber ich werde den schwimmerstand nochmal etwas runtersetzen. Vieleicht säuft da drinnen ja wirklich was ab.

 

wenn die einstellung magerer werden soll, dann muss der schwimmerstand hoch, damit das kraftstoffniveau geringer wird.

Geschrieben

So, hab ne neue cdi wie auch ne neue kerze verbaut. Keine änderung. Qualmt noch immer wie sau, rotzt den ganzen auspuff mit schwarzer siffe zu und dreht auch nicht weiter aus.

Untenrumm läuft sie eigentlich ganz gut bis auf das überfetten im stand. Hab jetzt ne 145er hd drin.

Ich versuche das nochmal da runter zu gehen. Aber zuerst häng ich die nadel von mitte mal 1 tiefer, magerer.

Geschrieben

Dass du einen BGM PWK hast habe ich komplett übersehen. Den hatte ich als 30er vor 3 Jahren auch, als Ersatz für einen von mir ruinierten OKO 30er. Selbe Bedüsung wie der OKO, ist mit auch bei 5000U immer heillos überfettet. Der OKO hatte einen 6er Schieber, der BGM einen 4er. Das könnte auch bei dir das Problem sein.

Ok. Dann für den fall der fälle doch mal nen anderen vergaser testen.

Geschrieben

Also... ich hab jetzt grad mal die nadel ganz nach unten gehängt. Überfettet noch immer im stand, rotzt sich einen zurecht um vielleicht 4000 und tritt dan brachial seinen dienst an. Sprich wenn ich über diesen fetten bereich drüber bin, dann dreht sie auch in reso. Was nun?

Schieber? Nadel? Nebendüse? Hauptdüse?

Danke für eure geduld mit nem nur si- fahrer.

Geschrieben

Hab noch einen VHSH 30 in neu liegen zum testen, kann dir aber jetzt nicht die Anschlussweite sagen

 

Motorseitig 36mm Durchmesser; Lufi-seitig 65mm Durchmesser

Geschrieben (bearbeitet)

Mein verbauter ansaugschlauch hat 34 mm. Müsste der bgm auch haben. Aber ein 36mm sollte da wohl reingehen.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag es kaum zugeben, aber das bearbeiten des schiebers hat echt fast alle probleme gelöst. Kein raussiffen mehr aus dem endrohr, dreht gut aus.... nur das er im stand noch immer zusäuft wenn er ne weile läuft was wohl dem ansauger geschuldet ist, das problem besteht noch.

Bearbeitet von KP_vom_roller
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie bekommt ihr die 35'er Vergaser an den Polini Ansauger? Fahrt ihr die VW-Gummis, baut ihr euch Adapter oder quält ihr die Gummis da irgendwie rüber?

Geschrieben

Moin,

ich hab mir jetzt etliche Seiten durchgelesen, nur stellt sich mir die Frage, was sind die idealen Steuerzeiten mit einem potenten Auspuff.

Peak sollte so bei 10500 U/min sein.

Grundlage ist eine 51/110 er Welle mit 36 er Ansauger und 35er Keihin.

 

Und, passen andere Membrane in den Zylinder ? Ausser der V-Force4 ?

 

Grüße Daniel

Geschrieben

Tag - muss jetzt auch noch mal nach der Membran fragen...Passt die Tassi V-Force3 für Falc ( LTH 101935)?

Ja passt. Kontrolliere beim Einbau aber ob die Plättchen in den Ecken nicht anstehen. Das kommt beim Polini-Zylinder schon mal vor. Dann verschleisen die Dinger in kürzester Zeit.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Möchte mir einen Motor mit dem Polini Evo Direkt bauen, angestrebte Leistung ca.25PS

 

Für den Motor hätte ich eine BGM 54 VWW und ETS Konus vorgesehen, was sagt ihr?

Sind die Wellen besser als Anfangs oder gibt es noch immer Probleme, wie z.B. mit abgerissenen Pleueln?

 

Danke schonmal!

 

Mfg

Buchi 

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