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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Moin.

Was kann die ursache für das schlechte startverhalten im kalten zustand sein? 

Wenn ich mit gezogenem joke kicke springt sie nach 2 tritten an, geht aber direkt wieder aus, oder bleibt einen moment an und ist bei der kleinsten berührung des gasgriffes wieder aus. Das ganze wiederholt sich so ca. 10 ma bis sie dann läuft. Warm kommt die auf den ersten tritt, die zündung ist sauber geblitzt.

Deutet das auf eine falsche bedüsung hin? Wenn ja welche?

Fahrverhalten ist unauffällig.

Cheers 

Marcus 

Bearbeitet von KP_vom_roller
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vor einer Stunde schrieb KP_vom_roller:

Da steckt ein 28er pwk nachbau von bgm drauf. 

Düsen aus dem kopf:

 

ND 40

HD 145

Nadel jjh

 

die keihins oder deren derivate reagieren recht stark auf die LL-Gemischschraube. es kann sein, dass da eine halbe umdrehung die wende in der schlacht um den leerlauf bringt.

 

im ersten moment würde ich tippen, dass die LL einstellung zu mager ist. wenn du also beim einstellen bemerkst, dass der motor im leerlauf am besten mit einer einstellung der luftschraube zurecht kommt die bei 0,25 oder 0,5 umdrehungen liegt, dann würde ich die nächst fettere nebendüse einbauen.

 

UND wichtig, den schwimmerstand kontrollieren. ein 28er keihin bekommt 19mm. die nachbauten wie polini oder bgm mögen gerne etwas mehr bis zu 20mm.

wenn der schwimmerstand bei deinem vergaser größer als 20mm ist, kann das auch zu den beschriebenen effekten im leerlauf/unteren teillastbereich führen.

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Bin nun im Industriegebiet hin und hergefetzt, läuft alles eigentlich geil nur der Leerlauf null. Membrane würde ich ausschließen, da nur 5km gelaufen.

Wie mein Vorredner, habe ich mich an die Vorgabe vom sck "gehalten" (tmx 30).

20er LL nicht gut, 22,5 ebenso wenig bis schlechter. Glaube kaum dass es eine 17,5 sein soll. Standgas bleibt nur bei voll rausgedrehter Standgasschraube oben am Gaser bzw. Zug, daher könnte es in Richtung magerer gehen, oder?

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Am 24.2.2016 um 11:08 schrieb Da Woidi:

Dank und Annerkennung:thumbsup:

 

Zwecks Länge hab ich grad noch ein Bild gefunden, auf dem man die Länge vielleicht noch ein wenig erahnen kann.

(Ansauger wurde abgedreht, Buchse aufgepreßt und innen konisch ausgedreht, passsend für einen 38er Vergaser, Länge ist aber quasi unverändert)

20160101_180110.jpg

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  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb skinglouie:

Hast die Kopfdichtung so ausgebaut? Dann ist der Grund Falschluft an ebendieser Stelle.

Ja, habe ich. Beim einbau war die definitiv rund. Keine ahnung was da passiert ist. Grund scheint aber eher am Fuß zu liegen. 

IMG-20160305-WA0020.jpg

IMG-20160305-WA0026.jpg

IMG-20160305-WA0024.jpg

IMG-20160305-WA0022.jpg

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So, der neue evo ist verbaut.

Undichtigkeit behoben, steuerzeiten gleich nochmal auf 126/192 angepasst. Sollte zur big bertha passen. Zur sicherheit hab ich die hd mal 5 nummern größer gewählt.

Jetzt gild es auf der rolle rauszufinden was die einstellungen so hergeben.

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