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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.12.2016 um 15:49 schrieb volker:

...drucken in Alu?!? Vielleicht würde ja ausgedruckt mit Entformungsschrägen und in Sand gießen genau genug... :sly: 

 

In Gips abgießen wäre sicher noch besser, habe ich aber noch nicht versucht...

Alu lässt sich SLS "drucken". 

Über Modell/Abguss/Nacharbeit würde ich mir gar keine Gedanken machen und die Nuten einfach fräsen. 1-2 mm in Alu ist echt keine Kunst. 

 

@KP_vom_roller

Zum ausmachen, grünes Kabel auf Masse..

Bearbeitet von vespa50?
Geschrieben

Ok. Nochmal zum mitschreiben.... bur motor eingehängt.

Keine kabel, keine züge.

Und beim schmalrahmen mit polini zündung auch nicht so easy.

Aber nächstesmal mach ich mit der zunge den kerzenstecker ab. :-D

Geschrieben

Mit Schraubenzieher zwischen schwarzrot und blau an CDI kurzschließen. Falls verbaut vor so einem Test die Schutztüllen an den Kabelschuhen hoch schieben.

Das mit dem Choke ist meiner Meinung nach nicht unbedingt so eindeutig.

Geschrieben

Mit grünem Kabel meinte ich das Kabel aus deiner Polini Zündung welches später mal mit dem Killschalter (ka ob bei Polini auch grün) verbunden wird, wenn der Motor läuft besagtes Kabel ans Gehäuse halten und die Geräteschaft geht aus. 

Geschrieben (bearbeitet)

Jep.

 

Edith merkt an, dass mit Filter der Motor schlecht abzustimmen ist. Er reagiert praktisch jeden Tag anders, je nachdem, wieviel Sprayback grad im Filter sitzt und wieder mit angesaugt wird bzw. den Luftstrom behindert. Sehr lästig sowas.

Bearbeitet von Spiderdust
Edith präzisiert
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

dde6a40334ba3f6e7deef4b1b8439725.jpg

Naja also quetsche war 0,9-0,8.

Kolben wäre in den nächsten 100km gelocht...

Vermutlich zu heiß.

c6d04ea9403e6543386d2c49c3c79c46.jpg

Das Pleul hat nen halben mm spiel bzw kolben auge sieht weng komisch aus - kann aber soweit bleiben oder?

Was würdet ihr nun mit dem zylinder tun?

Wegen den 2 kleinen abplatzern neu beschichten lassen? Ehrlich gesagt nich im budget drin..

Wäre um eure mithilfe dankbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

...ich hatte übrigens auch die von dir verwendete nd drin.:wallbash:

Abplatzer scheinen ja unterhalb des kolbenringes zu sein.

Mach den doch erstmal wieder blank und schau dann weiter.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb oldie_v50:

Der kolben kommt neu, schon klar, aber der zylinder - ist der rettbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja, wenn du das in die Beschichtung eingebettete Alu des kolbens weg bekommst und die abplatzer sauber verschleifst dann sollte der sicher noch laufen. Ein Versuch schadet sowiso nie.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb oldie_v50:

Der kolben kommt neu, schon klar, aber der zylinder - ist der rettbar?

 

ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber mit einem solchen Zylinderwrack haben wir eine komplettes 10h Rennen bestritten und mit Platz 2 hinter Quatttrini abgeschlossen. also ja, sollte noch ne Zeit tun das Ding. Eine Garantie kann dir natürlich niemand gehen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rennvespe:

Ja, wenn du das in die Beschichtung eingebettete Alu des kolbens weg bekommst und die abplatzer sauber verschleifst dann sollte der sicher noch laufen. Ein Versuch schadet sowiso nie.

 

guter hinweis - so machen:thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb oldie_v50:

Danke, weng beruhigt. Gibts da iwo ne anleitung, wie das gut weggeht, ohne weiteren schaden anzurichten?

Welcher kolben ausser der von polini passt?

 

warum? die Polini Kolben sind sher brauchbar.

Geschrieben
 
warum? die Polini Kolben sind sher brauchbar.

Stell den auch nicht in Frage, kann ja aber sein, dass es ne gute alternative gibt. Jetz wo eh ein neuer her muss...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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