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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Megatron:

Lehrgeld......

seh ich auch so...

hab jetz natürlich schiss dass das wieder passiert.

Meint Ihr das lag überwiegend am Abplatzer oder auch Hitzetod?

Der Kolben sieht ja schon mies aus.

Dann wäre ich ja von der Abstimmung kann schön daneben gewesen...

 

Schau mir die Tage mal an ob der Ring noch ganz ist - falls zu erkennen 

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vor 2 Stunden schrieb Smurffy:

seh ich auch so...

hab jetz natürlich schiss dass das wieder passiert.

Meint Ihr das lag überwiegend am Abplatzer oder auch Hitzetod?

Der Kolben sieht ja schon mies aus.

Dann wäre ich ja von der Abstimmung kann schön daneben gewesen...

 

Schau mir die Tage mal an ob der Ring noch ganz ist - falls zu erkennen 

Ich sag es ja nur ungern aber du brauchst Hilfe von einem sichern Schrauber.  Such dir jemanden der dir beisteht!

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  • 1 Monat später...

Nabend, folgendes:

 

evo direkt, 30tmx, Ares. 

 

Läuft gut, Mitte ein bisschen fett aber ok. Nimmt zackig Gas an, standgas ruhig und sauber. Aber: wenn ich die Karre 3 Minuten im Stand laufen lasse und dann dann Gas gebe, verschluckt der Motor sich sofort und geht fasst aus. So unter einer Minute geht. Ich kann den Motor auch 10 Minuten im Stand laufen lassen, ohne das was passiert. Aber sobald der Hahn aufgeht, säuft die ab.  Was ist da los? 

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vor 2 Stunden schrieb hellsfuffi:

Nabend, folgendes:

 

evo direkt, 30tmx, Ares. 

 

Läuft gut, Mitte ein bisschen fett aber ok. Nimmt zackig Gas an, standgas ruhig und sauber. Aber: wenn ich die Karre 3 Minuten im Stand laufen lasse und dann dann Gas gebe, verschluckt der Motor sich sofort und geht fasst aus. So unter einer Minute geht. Ich kann den Motor auch 10 Minuten im Stand laufen lassen, ohne das was passiert. Aber sobald der Hahn aufgeht, säuft die ab.  Was ist da los? 

Falc ansauger oder Polini Orginal ?

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  • 2 Wochen später...

Heute ne schöne Ausfahrt gemacht. Ging nicht lange dann war der Gashahn sehr leicht zu drehen und die Gänge haben getanzt [emoji23]

Endlich mal getraut, länger Vollgas zu fahren. Nach 6-8 Sekunden immer das selbe: stottern. Auch oftmals schwer ausdrehen können.

Daher schließe ich Spritmangel aus (fühlt sich nich mager an, eher am absaufen).

Gaser is 30 tmx mit nd22,5 hd280 70pj - die hd oder doch lieber die pj mal runter setzen?

Oftmals konnte ich erkennen, dass sofern ich nich Vollgas sondern nur 1/2 bis 3/4 gas hatte, der Hobel besser durchgezogen hat.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

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bei HD280 mal den PJ ganz abklemmen....

Meinste is dann zu fett?
Laut topham: ganz niedrige Drehzahl und dann den Gashahn schlagartig auf die entsprechende Schieberstellung aufreissen und prüfen wie es sich verhält.
Bei 3/4 gas, also HD, ruckelt/sprotzt es leicht. Bei vollgas eben auch nach ein paar sekunden (laut topham dauert es 2-3 sekunden bis der sprit durch den schlauch/pj angesaugt wird).
Hd mal auf 260 probieren, und pj auch reduzieren?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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ok ich teste mal die viel kleinere pj. dann auch mal ohne, wobei ich angst vor nem klemmer/totalschaden des motors sowie meiner selbst habe..

@wheelspin: die hd nur eine nummer kleiner, aber dafür eine viel größere pj? verstehe ich da was falsch?

 

also soll die pj nur eine stütze bei vollgas sein, weil die hd einen ticken kleiner ist, dass der 1/2-3/4 bereich besser funktioniert?

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vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

ok ich teste mal die viel kleinere pj. dann auch mal ohne, wobei ich angst vor nem klemmer/totalschaden des motors sowie meiner selbst habe..

@wheelspin: die hd nur eine nummer kleiner, aber dafür eine viel größere pj? verstehe ich da was falsch?

 

also soll die pj nur eine stütze bei vollgas sein, weil die hd einen ticken kleiner ist, dass der 1/2-3/4 bereich besser funktioniert?

 

Das ist die Bedüsung die ich auf einer Langstreckenkarre und auf ein paar ESC Motoren raus gefahren habe.

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  • 3 Wochen später...

Habe folgendes Problem mit einer PKS...

 

Ich will den Evo nicht aus der Backe fahren, daher habe ich mir mal von einem Bekannten nen MRP Stutzen für V50 geliehen. Das ganze passt aber hinten und vorne nicht. Gibt es einen Stutzen oder einen Trick, wie ich den Evo im Rahmen fahren kann? Das Vergaserloch im Rahmen wir natürlich ausgeweitet. Frage ich nur, was ist mit dem Steg daneben? Beim MRP Stuzen stört dieser total. Wie habt Ihr in einer PKS den Stutzen laufen?

 

Wäre für Hilfe dankbar, da ich an der Stelle aktuell hänge...

mrp.jpg

mrp1.jpg

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vor 4 Minuten schrieb 11eR:

Habe folgendes Problem mit einer PKS...

 

Ich will den Evo nicht aus der Backe fahren, daher habe ich mir mal von einem Bekannten nen MRP Stutzen für V50 geliehen. Das ganze passt aber hinten und vorne nicht. Gibt es einen Stutzen oder einen Trick, wie ich den Evo im Rahmen fahren kann? Das Vergaserloch im Rahmen wir natürlich ausgeweitet. Frage ich nur, was ist mit dem Steg daneben? Beim MRP Stuzen stört dieser total. Wie habt Ihr in einer PKS den Stutzen laufen?

 

Wäre für Hilfe dankbar, da ich an der Stelle aktuell hänge...

mrp.jpg

mrp1.jpg

 

Den Steg an wenigen Stellen etwas einsägen, vorsichtig nach innen umbörteln und ein paar Schweißpunkte setzen.....

IMG_1811.JPG

 

Hier noch einmal fertig, jedoch mit anderem Stutzen....

IMG_1949.JPG

Bearbeitet von t5undtets
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  • 2 Wochen später...
Am 30.6.2017 um 09:11 schrieb re904:

Da bei der verbauten Tassi 3 die äußeren Membranplatten gelitten haben fahre ich wieder die Polinimembran. Allerdings fehlen Band und wie ich denke auch ein paar Pferde.

 

Welche Dicke würdet ihr mir für die Tassi empfehlen? Im Moment sind 0,4mm verbaut. Da die inneren Plättchen noch gut sind dachte ich daran, diese außen zu montieren und innen ev. dünnere zu nehmen. Polini, 0,35mm oder 0,3mm? Das ganze läuft mit einem L&S 55er und geht bei ca 6500 in Reso. Danke.

Wenn die 0,4 er schon nicht gut halten würde ich nicht dünner gehen.

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