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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei den üs steuerzeiten liegst du aber bei knapp 130?

also die berta d&f bekommst bei amazombi... da hab ich sie her.

anbei mal die kurve...

wobei die ist nicht aktuell. konnte das vor Reso Loch mit Nadel und ND ausbügeln (danke an amazombi für die tips)... aktuelles prüfstandergebniss habe ich aber nicht bei der hand.

Geschrieben

Ich persönlich versteh' nicht ganz, warum Polini da nicht von Haus aus mehr Vorauslass eingebaut hat. Eigentlich isses aber ja so rum besser, hoch fräsen ist einfacher als Material rein schweißen.

Geschrieben

Das ist so als würdest du dem Papst ne email schreiben:

"Pass auf. Da gibt´s so ne neue Religion. Nennt sich römisch-katholisches Christentum. Ich glaub, das könnte voll was für dich sein."

  • Like 1
Geschrieben

Aloha!

ich habe mal ne ganz andere Frage / Problem...

irgendwie bin ich der Meinung das bei mir das Kolbenfenster auf der falschen Seite ist...

Zumindest macht es mmn mehr Sinn wenn er "Falschherum" montiert wäre (was ich natürlich nicht mache)

Denke auf den Bildern ist klar zu sehen was ich meine. 1x richtig, 1x falsch

Wie sieht es bei Euren aus??

Danke für ne Info!

post-11286-0-72746900-1320439451_thumb.j

post-11286-0-24971300-1320439462_thumb.j

Geschrieben

Aloha!

ich habe mal ne ganz andere Frage / Problem...

irgendwie bin ich der Meinung das bei mir das Kolbenfenster auf der falschen Seite ist...

Zumindest macht es mmn mehr Sinn wenn er "Falschherum" montiert wäre (was ich natürlich nicht mache)

Fräs das doch einfach passend, wenn dich der kleine überstand stört?

Oder verstehe ich dich falsch?

OH ja natürlich, werde in Zukunft immer aller 345622221987 Beiträge lesen, bevor ich etwas Poste!

Entschuldige vielmals.

Bin mir auch sicher, das es in dem ganzen Forum keinen einzigen anderen Tipp zweimal gibt!

Memme.

Geschrieben

OH ja natürlich, werde in Zukunft immer aller 345622221987 Beiträge lesen, bevor ich etwas Poste!

Entschuldige vielmals.

Bin mir auch sicher, das es in dem ganzen Forum keinen einzigen anderen Tipp zweimal gibt!

Sollte Sylvester sicher nicht ganz oben auf deiner "Gute Vorsätze für 2012" Liste stehen.

Da sehe ich bei dir nur ein einziges Wort stehen: "Humor" :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte Sylvester sicher nicht ganz oben auf deiner "Gute Vorsätze für 2012" Liste stehen.

Da sehe ich bei dir nur ein einziges Wort stehen: "Humor" :wacko:

Wusste nicht das Undi euer Papst ist und Ihr in anbetet! Sorry ;)

Ich dachte hier gehts um den Evo direkt...

Naja offensichtlich habt Ihr einen Humor, den ich nicht verstehe - und wisst eh bereits alles besser.

Na dann viel Spass beim Lachen weiterhin...

Bearbeitet von zoechone
Geschrieben

Aloha!

ich habe mal ne ganz andere Frage / Problem...

irgendwie bin ich der Meinung das bei mir das Kolbenfenster auf der falschen Seite ist...

Zumindest macht es mmn mehr Sinn wenn er "Falschherum" montiert wäre (was ich natürlich nicht mache)

Denke auf den Bildern ist klar zu sehen was ich meine. 1x richtig, 1x falsch

Wie sieht es bei Euren aus??

Danke für ne Info!

hatte mich auch gewundert. aber im endeffekt dann so gelassen. allerdings auch nicht probiert wie es ohne die kante gehen würde. mit kante waren 28pferde.

Geschrieben (bearbeitet)

gestern den ersten auf die strasse gelassen,

dass ist das moderate strassensetup mit LTH-Road,

sehr feine sache dass, gefühlte 22-24 PS (Prüfstandlauf folgt wie der Stand wieder aufgebaut ist ca. dezember)

sehr drehmomentstark - zieht mich in der vierten ohne mühe (und ich hab knappe 100KG)

da der 34erPWK/KOSO nicht in den griff zu bekommen war (hat die schwimmerkammer immer leergesaugt, auch nach modifikationen)

haben wir jetzt doch den ursprünglich angedachten 34er Dellorto VHSB verbaut, der hatte ja ursprünglich probleme mit dem standgas nachdem jetzt aber ein grösserer cutoff im schieber ist passt das standgas.

im vergleich zum PWK rotzt er jetzt aber unten rum und nach längerem standgasbetreib verschlimmert sich dass,

liege ich da richtig dass der cutaway (cutoff) bis ca. 1/2 gas mit reinspielt, und wenn ich das über die nadeln nicht geregelt bekomme es sein kann das der cutaway (cutoff) noch grösser sein könnte um das zu beheben?

danke.

edit sagt cutoff ist falsch / richtig ist cutaway (THX to MiNiKiN)

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

liege ich da richtig dass der cutoff bis ca. 1/2 gas mit reinspielt, und wenn ich das über die nadeln nicht geregelt bekomme es sein kann das der cutoff noch grösser sein könnte um das zu beheben?

danke.

Wenn du Cutoff durch Cutaway ersetzt, stimmt Deine Aussage, ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo kann man das ding auch 51hub 97er Pleul fahren? Was kommt da ca raus und muss man ÜS aufschweißen wennman ÜS am Block an Zylinder anpassen will?

Ich vermute, es mÜßte sich bei einem geplanten Block ausgehen, daß man den Zylinder weit genug abdrehen kann.

Bei meinem wÜrden ggf. die Boyesen-Ports aufgehen, was aber IMHO noch verkraftbar wäre.

51 Hub mit 105er Pleuel ist aber die bessere Wahl.

Edit sagt: Warum werden die scheiß Üs immer groß?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Jaa ne dann passt schon ar nur am überlegen den raufsetzen oder den jetzigen malossi aufzubohrn, aber wenns nicht geht dann lass ich den malle oben!

und @scth2000 jaa ne ich weiß eben nicht wie groß ich fräßen muss und ob ich dann durchbreche ;)

mfg mike

Geschrieben

So, hab jetzt nochmal nachgeschaut:

Ich bleibe dabei, bei einem um 1mm geplanten Motor müßte es sich (mit meinem Zylinder zumindest) ausgehen.

Die überströmeintritte sind offensichtlich kein Problem, dort bleibt der Kanal auf ca. 12mm in der ursprünglichen Form, d.h. beim abdrehen von ~6mm ändert sich die Form nicht.

Knapp wird es wie erwähnt an den Boyesen-Ports und (das hab ich bisher übersehen) am Einlaß, da sind jeweils ca. 5,5mm Material.

Geschrieben (bearbeitet)

Gehäuse um 2mm abplanen ist auch drin. Müsste man aber eh nochmal genau messen. Von wegen Steuerzeiten. Kann durchaus sein, dass du weniger unten wegnehmen musst.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

so richtig verstehen tue ich das ja nicht, daß man einen zylinder mit einer guten vorgabe unbedingt auf einem kurzen pleuel fahren will.

ich mein, wenn man schon mal eben 2-5 mark für einen tauglichen zylinder ausgibt, könnte man doch, damit das ding auch funktioniert, noch eine geeignete welle da rein pflanzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist der Polini einfach (relativ gesehen) zu billig.

Bei mir fußte die ursprüngliche Idee mit dem 51/97 ja auf der plug&play Geschichte. P&P meint hier kein gefräse am Auslass. Ausgehend von den von Polini angegebenen Steuerzeiten wäre das top hingekommen. Tut´s aber nicht. Ist also eh recht hinfällig.

Diese "Lücke" wird mit etwas Glück (sinnvolle Steuerzeiten aus der Box) ja dann vom M1L2011 gefüllt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Diese "Lücke" wird mit etwas Glück (sinnvolle Steuerzeiten aus der Box) ja dann vom M1L2011 gefüllt.

beim M1L2011 hab ich sowieso das gefühl, da hat wer ein wehnig im gsf mitgelesen :wacko:

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