Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nokia E72 Display tauschen

Stromberg

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen zuverlässigen Shop/Händler nennen, der mir in ein E72 ein neues Display einsetzen kann?

Das Handy hat zwar noch Garantie, aber runterfallen fällt da wohl eher nicht drunter :wacko:

Ich hab im netz schon gefunden, dass man da für 40-50€ ein neues eingesetzt bekommt, aber evtl. hat ja im GSF jemand so einen Shop an der Hand oder sogar selbst einen Laden und man kann das Geld in der Rollerszene lassen. ;-)

Kann mir jemand einen zuverlässigen Shop/Händler nennen, der mir in ein E72 ein neues Display einsetzen kann?

Das Handy hat zwar noch Garantie, aber runterfallen fällt da wohl eher nicht drunter :wacko:

Ich hab im netz schon gefunden, dass man da für 40-50€ ein neues eingesetzt bekommt, aber evtl. hat ja im GSF jemand so einen Shop an der Hand oder sogar selbst einen Laden und man kann das Geld in der Rollerszene lassen. ;-)

Mussn NOKIA Händler machen! Ansonsten Garantie futsch!

Wenn dir das egal - dann mach es selber! Is kein Hexenwerk!

Hab ich auch grad bei dem NOKIA meiner Freundin machen müssen! Display für 11 Euro incl. Versand und der beiden Mini-Torx und nen Platsikteil zum Gehäuse aufclipsen!

Dazu dann das Service-Video von NOKIA auf Youtube und nach ner Stunde lief das Teil wieder!

Und das sogar, obwohl die im Internet sagen, dass Gerät meiner Freundin wäre das serviceunfreundlichste von allen Handys...

Bearbeitet von Goof

Ich hab das auch schon bei älteren Nokias gemacht. Danach dann aber schon Staub unterm Gehäuse gehabt und nie richtig weg bekommen das Zeug. Schon beim Zusammenbau kommt da Staub rein. Wie verhindert man das bzw. womit kann man das gut entfernen? Das kommt ja quasi angeflogen und will danach nicht weg.

Und das E72 ist mir dann doch etwas mehr wert (bzw. da kommt es mir mehr auf ein staubfreies Display an), als die billigen Knochen die ich früher immer hatte.

Ich hab das auch schon bei älteren Nokias gemacht. Danach dann aber schon Staub unterm Gehäuse gehabt und nie richtig weg bekommen das Zeug. Schon beim Zusammenbau kommt da Staub rein. Wie verhindert man das bzw. womit kann man das gut entfernen? Das kommt ja quasi angeflogen und will danach nicht weg.

Und das E72 ist mir dann doch etwas mehr wert (bzw. da kommt es mir mehr auf ein staubfreies Display an), als die billigen Knochen die ich früher immer hatte.

Am staubfreisten isses draussen direkt nachm Regen :wacko:

Nee, ich hab immer zwischendurch mit Druckluft gepustet...

Ich hab bei meinem 5800 das Display zweimal kaputt bekommen.

Beim ersten Mal hab ich's weggeschickt (Komplettreparatur bei Ebay per Sofortkauf), das ging flott, war guenstig und die Garantie blieb erhalten.

Beim zweiten Mal hab ich's selber gemacht, also Display + Digitizer bei Ebay gekauft. Im Internet findest Du ohne Probleme die originalen Nokia Service Manuals (fuer dein Handy koennte das hier was sein: klick mich), damit geht das echt easy. Ist schoen bebildert und vom Schwierigkeitsgrad auf Lego-niveau. Brauchst nur nen kleinen Torxschraubenzieher.

Achte beim Kauf darauf, dass das neue Display ein original Nokia Ersatzteil ist. Ich habe eins der guenstigeren gekauft und musste mich danach aergern, dass die Darstellung irgendwie dunkler war als vorher (Vergleich mit einem anderen 5800).

Inzwischen funktioniert uebrigens die Eingabe per Touchscreen nicht mehr und ich hab das Handy in die Ecke geschmissen. Stattdessen benutze ich jetzt ein altes Samsung Klapphandy, das unzerstoerbar ist und eine extrem lange Akkulaufzeit hat. :wacko:

Bearbeitet von V!olo

Ein 5800 ist doch dieses Music Edition oder? Da hab ich auch noch eins mit defektem Display rumliegen. Ich kann mit dem Touchscreen kram aber irgendwie nix anfangen und bin daher wieder auf die "E-Klasse" umgestiegen.

Nen kleinen Torx hab ich auch zuhause. Evtl. versuche ich es ja doch mal selbst. Hab noch ein E71 mit Softwarecrash rumfliegen. Evtl. passt das Display ja sogar da rein, fällt mir gerade ein.

Das Problem ist eher eine staubfreie Umgebung in meiner Umzugsbude zu finden. :wacko: