Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe mir einen fertigen Motor mit dem Mallossi 136 (direktmembran) drauf gekauft. Den Motor möchte (muss!) ich nun komplett revisionieren und den Sommer über fahren. Neu kaufen muss ich Zündung, LüRa und die Welle.

Nachdem ich mich im Forum schon durch die Malossi und Polini-Themen durchgelesen habe, bin ich überzeugt, dass ein Polini grundsätzlich besser zu mir passt. Mittelfristig werde ich mir also einen solchen Motor (als Tourer konfiguriert) zusammen setzen.

Welche für beide Zylinder geeignete Welle würdet Ihr mir da empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/45063000/Vollwangenwelle+MAZZUCCHELLI+.aspx

für 136 wenn du direkt fahren willst hat mi einer geraten dieses teil

Die auf jeden Fall nicht.

Da es hier scheinbar um Stecktuning geht (nur dann ist auch die Charakteristik des Malossi anders als die des Polini), würde ich einfach eine 20/20er Drehschieber Welle nehmen.

zB diese hier!

Die funktioniert im Malossi ohne Probleme und eben auch im Polini, wenn der als Drehschieber gefahren wird, aber auch beim Polini als Membran bietet sie mehr Querschnitt ohne wilde Bearbeitung an Gehäuse und Welle.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Die auf jeden Fall nicht.

Da es hier scheinbar um Stecktuning geht (nur dann ist auch die Charakteristik des Malossi anders als die des Polini), würde ich einfach eine 20/20er Drehschieber Welle nehmen.

zB diese hier!

Die funktioniert im Malossi ohne Probleme und eben auch im Polini, wenn der als Drehschieber gefahren wird, aber auch beim Polini als Membran bietet sie mehr Querschnitt ohne wilde Bearbeitung an Gehäuse und Welle.

TipTop. Danke für den Tip. Da die Vorverdichtung auch noch ganz gut ist, tendiere ich tatsächlich auch mehr in Richtung Drehschieber.

Zur Frage der Tuningart hatte ich vor, zumindest beim Gehäuse nur soviel abzunehmen, dass das später mit dem Polini passt. Sozusagen der KleinsteGemeinsameNenner. Zylinder hatte ich schon vor zu bearbeiten. Dann mach ich´s beim Polini zum 2. mal und weiß da hoffentlich schon a bisser´l mehr.