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Rally 200 will nicht so richtig


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Hallo

Hätte da ein kleines Problem:

hab seit längerer zeit eine 200er rally mit 207ccm polini, 28er dellorto vergaser und den rz right auspuff.

hab ich schon so gekauft und bin immer so gefahren. letztes jahr hatte ich einen klemmer und hab mir daraufhin

die motorkomponenten genauer angesehen: O-kopf, O-zündung.

hab jetzt die zündung auf 19° geblitzt und einen mmw kopf verbaut. hab mir auch den vergaser genauer angesehen:

HD 105, ND55 Nadel X2 2.v.oben. die düse kam mir ein wenig klein vor und hab von 128 runter alles probiert, läuft aber nur mit der 105er sauber???

naja, seitdem ich das alles gewechselt bzw kontrolliert hab, läuft sie gut wie eh und je. allerdings wenn ich nach ca. 15 min (oder auch länger an einem stück) die vespa abstelle und nach ca. 20 min wieder fahren will, ist die rally sehr eigenwillig. ruckelt als ob nicht genug sprit ankommt, egal in welcher gasstellung???

bin für hilfreiche tipps dankbar.

gruß thomas

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Fahr mal vor dem Abstellen die Schwimmerkammer leer (einfach Hahn kurz vorm Ziel verschließen)und öffne den Hahn erst wieder zum Starten. Je nach Betriebstemperatur/Abwärme des Motors beim geparkten Roller erhitzt sich der Sprit in der Schwimmerkammer nämlich und ruft damit Probleme hervor, die mit "kaltem" Sprit frisch aus dem Tank nicht auftreten. Ist zwar bei Vespas eher untypisch, aber trotzdem einen Versuch wert.

Gruß

Tec

P.S.: Die Metallschwimmerkammer ist ein besserer Wärmeleiter als das ursprüngliche Plastikteil, insofern könnte darin das Problem liegen. Ggf. wieder Plastik verbauen und alles ist wieder o.k. .

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hallo

hab jetzt wieder alles rückgebaut.

problem ist daselbe und tritt nun schon vom

fahrbeginn an auf. höchstgeschwindigkeit nur mehr 80 kmh?

denke bzw tippe auf defekte zündung/pickup/zündspule.

gruss

Von wo kommst Du? Ggf. könntest Du mal eine komplette Femsatronic von mir testen.

Gruß

Tec

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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