Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sowas würde ich nie un nimmer verbauen

für die bronsebuchse brauchts keine gehärtete fläche, fürs lager aber unbedingt

eine lambretta hat an ähnlicher stelle auch bis zu nern gewissen bj ein lager und ab GP/DL eine buchse. Wir rüsten da auch immer auf buchse um und die ganzen Reprokupplungskörbe sind an der stelle auch net gehärtet. und würden mit lager wohl sicher eingehen.

warum Piaggio die stelle hätte harten sollen für ne buchse erschließt sich mir auch nicht.

und wenn da eine Reprokupplung verbaut ist (das weiß man ja auch nicht immer) weiß auch niemand wie hart die fläche da ist

also wenn ausgelutscht würde ich mir eher eine Übermaßbuchse drehen lassen.

das kostet beim dreher im Dorf sicher keine 20€ und passt dann sicher besser

Bearbeitet von Werner Amort
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

Hab auf der pinasco Homepage unter der rubrik online Katalog die komplette Kulu. gesehen .da sind am stumpf wo das Lager läuft deutliche verrvärbungen zu sehen die von einer wärmebehandlung/Härtung stammen.

Das Teil sieht auch ordentlich gefertigt aus (grundplatte).also sicher auch aus einem hochwertigerem Material als die üblichen Platten.das Teil macht wohl nur Sinn mit der entsprechender grundplatte, sonst

Würde das sicher einlaufen. Sip hat aber nur das Lager einzeln und nich die Platte oder die Kulu komplett im Shop.also im Set gut aber so verbaut klarer fall von pimmeltuning :wacko: