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Geschrieben (bearbeitet)

sowas würde ich nie un nimmer verbauen

für die bronsebuchse brauchts keine gehärtete fläche, fürs lager aber unbedingt

eine lambretta hat an ähnlicher stelle auch bis zu nern gewissen bj ein lager und ab GP/DL eine buchse. Wir rüsten da auch immer auf buchse um und die ganzen Reprokupplungskörbe sind an der stelle auch net gehärtet. und würden mit lager wohl sicher eingehen.

warum Piaggio die stelle hätte harten sollen für ne buchse erschließt sich mir auch nicht.

und wenn da eine Reprokupplung verbaut ist (das weiß man ja auch nicht immer) weiß auch niemand wie hart die fläche da ist

also wenn ausgelutscht würde ich mir eher eine Übermaßbuchse drehen lassen.

das kostet beim dreher im Dorf sicher keine 20€ und passt dann sicher besser

Bearbeitet von Werner Amort
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

Hab auf der pinasco Homepage unter der rubrik online Katalog die komplette Kulu. gesehen .da sind am stumpf wo das Lager läuft deutliche verrvärbungen zu sehen die von einer wärmebehandlung/Härtung stammen.

Das Teil sieht auch ordentlich gefertigt aus (grundplatte).also sicher auch aus einem hochwertigerem Material als die üblichen Platten.das Teil macht wohl nur Sinn mit der entsprechender grundplatte, sonst

Würde das sicher einlaufen. Sip hat aber nur das Lager einzeln und nich die Platte oder die Kulu komplett im Shop.also im Set gut aber so verbaut klarer fall von pimmeltuning :wacko:

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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