Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo kommt die Schlorke her?


jamos

Empfohlene Beiträge

Sieht man da nicht wirklich. SiRi Bremsankerplatte gibt's bei der PX so nicht - der sitzt im Motorgehäuse. Wenn's der aber ist, ist eigentlich eher der Reifen mit versifft. Was für'n Gehäuse ist das denn? Innenliegender SiRi oder aussen? Bj? Hat das Gehäuse die "Fliegenschiss-Bohrung?

Die Art der Verölung würde mich auf 2T-Ölung aus (Öl)Tank(schlauch) / Vergaser / Mischpumpe tippen lassen. Haste Pumpe noch drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja am Reifen sind ja auch immer sone Ölstreifen.... :wacko:

Is nen 80er Lusso. Ob da nun der Siri innen oder außen is weiß ich nicht, Micha.

Baujahr 1993. Nach der Fliegenschiß Bohrung hab ich noch nicht geschaut. Is bei dem Dreck auch ohne Reinigen nicht zu sehen. Hehehe...

Nix Pumpe, 1:50 Selbamüscha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ne Ferndiagnose schwer fällt... ich würde auf Vergaser tippen... sieht so aus als käm der Sapper von oben runter... schraub mal Deinen Vergaserdeckel runter und guck da mal im Bereich der Leerlaufgemischeinstellschraube ob da eventuell Sprit steht...

Könnte aber auch ein defekter KuWeSirRi sein... der Spritverdünntes Öl zum Getriebeentlüfter rauspustet...

Am besten Dose Bremsenreiniger drüber und dann gucken wos ne neue Spur gibt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

auch wenn ne Ferndiagnose schwer fällt... ich würde auf Vergaser tippen... sieht so aus als käm der Sapper von oben runter... schraub mal Deinen Vergaserdeckel runter und guck da mal im Bereich der Leerlaufgemischeinstellschraube ob da eventuell Sprit steht...

Könnte aber auch ein defekter KuWeSirRi sein... der Spritverdünntes Öl zum Getriebeentlüfter rauspustet...

Am besten Dose Bremsenreiniger drüber und dann gucken wos ne neue Spur gibt! ;)

Das vermute ich auch.

Hab das Getriebeöl abgelassen. Riecht nach Sprit! :wacko:

Hab auch mal das Lüra runter genommen. Es steht zwar kein Öl dahinter, aber es ist bisschen schmierig. Ein Hauch Ölfilm sozusagen.

Oh Mann..... wat nu? Motor raus?

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermute ich auch.

Hab das Getriebeöl abgelassen. Riecht nach Sprit! :wacko:

Hab auch mal das Lüra runter genommen. Es steht zwar kein Öl dahinter, aber es ist bisschen schmierig. Ein Hauch Ölfilm sozusagen.

Oh Mann..... wat nu? Motor raus?

Greetz

Ben

Also wenn Dein Gaytrieböl nach Kraftstoff riecht dann ist ja der Siri hin Kulu Seite. Schon den Ballon Test gemacht?. Das erklärt aber noch nicht wo der ganze Siff her kommt...

Vitalienbruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor raus! Sauber machen! Motor auseinander und neu abdichten! Und dabei die lange Primär raus :wacko:

Wer hat dir denn son Schrott verkauft? ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch ne Primär liegen?

Müßte ich mal den Verkäufer auf Kulanzreparatur anhauen was? :wacko:

Standart Primär 68 tonnenweise!

Verkäufer anhauen? Geht sicher! Vllt. haut er ja dann ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt er treibt sein Unwesen in einer TG......

Muß ich erstmal den Hinterausgang versperren, damit er nicht abhauen kann! :-)

Er is aber grösser und ausserdem pisst er wild um sich, wenn er bedrängt wird :wacko:

Also bau den schwulen Motor aus und mach das Ding sauber! Dann zerlegste den in seine Teile in deiner Neonröhrenhalle :crybaby:

Und dann wieder zusammen mit nen paar Neuteilen und alles wird gut ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontane aburinierung! Dat is ne ernstzunehmende Sache!

Die Röhren haben mich übrigens 60 Eurosen Nachzahlung gekostet. Schwein gehabt, aber mal wieder mehr als unnötig... :wacko:

OK, Chef ich mach das so!

Wenn was nicht klappt, ruf ich den Verkäufer an und frag ob er hilft. Nen Pinkel Eimer stell ich bereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontane aburinierung! Dat is ne ernstzunehmende Sache!

Die Röhren haben mich übrigens 60 Eurosen Nachzahlung gekostet. Schwein gehabt, aber mal wieder mehr als unnötig... :-)

OK, Chef ich mach das so!

Wenn was nicht klappt, ruf ich den Verkäufer an und frag ob er hilft. Nen Pinkel Eimer stell ich bereit!

Der Chefurinator bietet auch eine günstige Motorüberholung an! Jedoch nur inner TG und nur bei blitzsauberem und ausgebautem Motor ;-)

Pinkelbecher immer am Mann! :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele (Urin)Steine will er denn dafür sehen?

Und darf der Hilfsurinator dabei zusehen und lernen?

......oder zumindest den Becher halten?

Wenn du was kleines, Blondes mitbringst, was dem Urinator seinen Schlauch hält, dann wirds günstiger!

Steine? Hmmm, kommt drauf an was alles Matsch ist bzw. was wir machen! Lager neu, Simmis neu und Schaltkreuz? Incl. Teile? Excl. Teile?

Dabei sein grundsätzlich gern! Jedoch schraube ich oft spontan und zu unchristlichen Zeiten bis Nachts um drei oder so... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information