Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

meine PX (135DR) ist inkontinent.

Wo soll ich ansetzen? Jemand ne Idee anhand der Bilder von wo die Scheiße stammt?

Simmerring Bremsankerplatte?

Gehäusedichtung?

Greetz

Ben

post-12611-098900900 1302015832_thumb.jp

post-12611-040963300 1302015839_thumb.jp

post-12611-044948400 1302015846_thumb.jp

Geschrieben

Sieht man da nicht wirklich. SiRi Bremsankerplatte gibt's bei der PX so nicht - der sitzt im Motorgehäuse. Wenn's der aber ist, ist eigentlich eher der Reifen mit versifft. Was für'n Gehäuse ist das denn? Innenliegender SiRi oder aussen? Bj? Hat das Gehäuse die "Fliegenschiss-Bohrung?

Die Art der Verölung würde mich auf 2T-Ölung aus (Öl)Tank(schlauch) / Vergaser / Mischpumpe tippen lassen. Haste Pumpe noch drin?

Geschrieben

Naja am Reifen sind ja auch immer sone Ölstreifen.... :wacko:

Is nen 80er Lusso. Ob da nun der Siri innen oder außen is weiß ich nicht, Micha.

Baujahr 1993. Nach der Fliegenschiß Bohrung hab ich noch nicht geschaut. Is bei dem Dreck auch ohne Reinigen nicht zu sehen. Hehehe...

Nix Pumpe, 1:50 Selbamüscha!

Geschrieben

Schwer ne Ferndiagnose zu stellen. Könnte auch am Kupplungsarm raus kommen.

Ich würde den Motor erst mal reinigen und danach beobachten wo's herkommt.

Geschrieben

auch wenn ne Ferndiagnose schwer fällt... ich würde auf Vergaser tippen... sieht so aus als käm der Sapper von oben runter... schraub mal Deinen Vergaserdeckel runter und guck da mal im Bereich der Leerlaufgemischeinstellschraube ob da eventuell Sprit steht...

Könnte aber auch ein defekter KuWeSirRi sein... der Spritverdünntes Öl zum Getriebeentlüfter rauspustet...

Am besten Dose Bremsenreiniger drüber und dann gucken wos ne neue Spur gibt! ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

auch wenn ne Ferndiagnose schwer fällt... ich würde auf Vergaser tippen... sieht so aus als käm der Sapper von oben runter... schraub mal Deinen Vergaserdeckel runter und guck da mal im Bereich der Leerlaufgemischeinstellschraube ob da eventuell Sprit steht...

Könnte aber auch ein defekter KuWeSirRi sein... der Spritverdünntes Öl zum Getriebeentlüfter rauspustet...

Am besten Dose Bremsenreiniger drüber und dann gucken wos ne neue Spur gibt! ;)

Das vermute ich auch.

Hab das Getriebeöl abgelassen. Riecht nach Sprit! :wacko:

Hab auch mal das Lüra runter genommen. Es steht zwar kein Öl dahinter, aber es ist bisschen schmierig. Ein Hauch Ölfilm sozusagen.

Oh Mann..... wat nu? Motor raus?

Greetz

Ben

Geschrieben

Das vermute ich auch.

Hab das Getriebeöl abgelassen. Riecht nach Sprit! :wacko:

Hab auch mal das Lüra runter genommen. Es steht zwar kein Öl dahinter, aber es ist bisschen schmierig. Ein Hauch Ölfilm sozusagen.

Oh Mann..... wat nu? Motor raus?

Greetz

Ben

Also wenn Dein Gaytrieböl nach Kraftstoff riecht dann ist ja der Siri hin Kulu Seite. Schon den Ballon Test gemacht?. Das erklärt aber noch nicht wo der ganze Siff her kommt...

Vitalienbruder

Geschrieben (bearbeitet)

Motor raus! Sauber machen! Motor auseinander und neu abdichten! Und dabei die lange Primär raus :wacko:

Wer hat dir denn son Schrott verkauft? ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du noch ne Primär liegen?

Müßte ich mal den Verkäufer auf Kulanzreparatur anhauen was? :wacko:

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

Hast Du noch ne Primär liegen?

Müßte ich mal den Verkäufer auf Kulanzreparatur anhauen was? :wacko:

Standart Primär 68 tonnenweise!

Verkäufer anhauen? Geht sicher! Vllt. haut er ja dann ab ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Man munkelt er treibt sein Unwesen in einer TG......

Muß ich erstmal den Hinterausgang versperren, damit er nicht abhauen kann! :-)

Er is aber grösser und ausserdem pisst er wild um sich, wenn er bedrängt wird :wacko:

Also bau den schwulen Motor aus und mach das Ding sauber! Dann zerlegste den in seine Teile in deiner Neonröhrenhalle :crybaby:

Und dann wieder zusammen mit nen paar Neuteilen und alles wird gut ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Spontane aburinierung! Dat is ne ernstzunehmende Sache!

Die Röhren haben mich übrigens 60 Eurosen Nachzahlung gekostet. Schwein gehabt, aber mal wieder mehr als unnötig... :wacko:

OK, Chef ich mach das so!

Wenn was nicht klappt, ruf ich den Verkäufer an und frag ob er hilft. Nen Pinkel Eimer stell ich bereit!

Geschrieben (bearbeitet)

Spontane aburinierung! Dat is ne ernstzunehmende Sache!

Die Röhren haben mich übrigens 60 Eurosen Nachzahlung gekostet. Schwein gehabt, aber mal wieder mehr als unnötig... :-)

OK, Chef ich mach das so!

Wenn was nicht klappt, ruf ich den Verkäufer an und frag ob er hilft. Nen Pinkel Eimer stell ich bereit!

Der Chefurinator bietet auch eine günstige Motorüberholung an! Jedoch nur inner TG und nur bei blitzsauberem und ausgebautem Motor ;-)

Pinkelbecher immer am Mann! :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wieviele (Urin)Steine will er denn dafür sehen?

Und darf der Hilfsurinator dabei zusehen und lernen?

......oder zumindest den Becher halten?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviele (Urin)Steine will er denn dafür sehen?

Und darf der Hilfsurinator dabei zusehen und lernen?

......oder zumindest den Becher halten?

Wenn du was kleines, Blondes mitbringst, was dem Urinator seinen Schlauch hält, dann wirds günstiger!

Steine? Hmmm, kommt drauf an was alles Matsch ist bzw. was wir machen! Lager neu, Simmis neu und Schaltkreuz? Incl. Teile? Excl. Teile?

Dabei sein grundsätzlich gern! Jedoch schraube ich oft spontan und zu unchristlichen Zeiten bis Nachts um drei oder so... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich bimmel später mal durch!

Nach ner blonden Schlauchschelle seh ich mich um! :wacko:

Wird so jemacht ^^