Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie krieg ich dieses Drahtnetz am besten sauber und was mach ich danach damit (Luftfilter Öl???), denn mein Motor kriegt zu wenig Luft. Ohne Luftfilter gehts ab wie Schnitzel (wenn man bei einer original v50 davon reden kann), aber mit komm ich keinen Berg mehr hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Danach einfach ein bischen Motoröl (SAE30) draufträufeln und fertig.

EDIT: ... und was ich schon immermal sagen wollte - EXTREM geiles Avatar-Bild :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Das Problem mit dem "Drahtnetz" hatte ich auch, d.h. zu wenig Luft, jetzt fahr ich ohne das Drahtnetz, aber mit dem Luftfilterkasten... ohne das is die Lautstärke echt nich mehr feierlich, zumindest bei mir :-D

Geschrieben
Das Problem mit dem "Drahtnetz" hatte ich auch, d.h. zu wenig Luft, jetzt fahr ich ohne das Drahtnetz, aber mit dem Luftfilterkasten... ohne das is die Lautstärke echt nich mehr feierlich, zumindest bei mir :-D

Da bei mir alles Original is (außer Banane) merkt man von der Lautstärke keinen Unterschied, wenn ich ganz ohne Luftfilter fahr.

Geschrieben

also ich hab gar keine luftfilter oben! so... feldweg usw.. is halt tabu! aba es funkt ganz gut ohne!

aba mir hat mal wer gesagt das sie früher imma alte strumphosen genommen haben und da bisschen treibstoff (benz+öl) bzw nur öl drauf getann haben... durch das öl bleibt der dreck dann auf der strumpfhose kleben...und wenn die dann total dreckig is einfach ne neue ..kostet ja fast gar nix...!

mfg

dominik

Geschrieben

Ich hab jetzt dreimal Luftfilter raus und rein. Allerdings gibts bei mir nur einen guten Anzug wenn ich wenig bis gar kein Öl nach dem Bremsenreiniger drauf tu. Aber ich denk bei nem Original Zylinder is das eh relativ wurscht.

Geschrieben

also entweder du holst dir direkt nen tuning lufi oder du baust dir son ding mit strumpfhose is ganz easy:

1 strumpfhose klauen (freundin/frau/mama)

2 küchenschwamm der auf der einen seite rau is und auf der anderen seite weich

3 von der weichen seite einen passenden streifen abschneiden (0,5 - 1cm)

4 abgeschnittenes teil in den strumpf und dann ca 5cm vor strumpf ende den strumpf abschneiden

5 und dann das über den luft ansaugung stülpen und mit schelle befestigent

6 evtl bischen öl drauf, was aber nich unbedingt notwendig is da der vergaser ja recht abgeschotet is

gruss finch

Geschrieben

"Tuningluftfilter" oder die "Strumpfvariante" bringen bei einer Orginal-V50 außer Lärm und höherem Verbrauch rein gar nichts... :-D

Gruß Olli

Geschrieben

Ein paar fragen:

1. an "spengemann" :Was ist das für ein" runder malossi-luftfilter " Passt der auch auf 16er oder 19er Vergaser?

Und was zum thema tuning am vergaser! Vielleicht haben einige schon mal im motorsport gesehen das die motoren eine ansaugtricher auf dem Vergaser haben!

Desto länger dieser ist desto größer sind die drehzahlen und umgekehr kürzer/Kleiner,oder so ich weis es nicht mehr ! Hat jemand eine ahnung? Wäre interessant!

Geschrieben

den runden malossi-filter kannst du auf 16er, 19er und 20er verbauen. du brauchst einfach die runde aufnahme beim vergaser. stehbolzen raus, dann wird ne kleine platte montiert, die zentriert ein gewinde hat und dort wird dann der runde filter mit ner schraube fixiert.

bei schwesters vespa mit 75dr f1 hab ich den orginalen blechfilterkasten gg. den malossi ausgetauscht, merklich besserer sound und v.a. drehfreudiger.