Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und grüsse

hab px 200 mit malossi si 24 rennwelle und t5 auspuff

fährt alles super ..hatte vorher scorpion auspuff drunter und war gar nicht zufrieden

schlechter ganganschluss und nur auf drehzahl fahren macht kein spass ;-)

wie gesagt mit t5 wirklich ne feine sache und auch mehr drehmoment

nun meine frage..lohnt sich ein grösserer vergaser phb 28-30 drehschieber???

hat jemand mit dieser kombo, sein vergaser gewechselt..erfahrungen gemacht..möchte gerne etwas mehr drehmoment noch rausholen :wacko:

vergaser si ist etwas vergrössert worden s und überströme zylinder und kolben auch angepasst :-)

hatte das thema schon mal angesprochen und so viele verschiedene meinungen gehört ..lach

Geschrieben

du bekommst mit nem grösseren gaser über das ganze band mehr leistung.

dann ist es aber sense mit "leise", auf drehskibär noch in ordnung, wenn du auf membran umbaust, wird es richtig laut. das ansauggeräusch wirst dann auf jeden fall hören.

Geschrieben

;-) grüsse

also du meinst aufjedenfall mehr leistung..auch drehmoment? das is mir wichtig! man fährt ja eh nur so ca 100 kmh auf der vespa..finde es ist wichtiger schnell die 100 kmh zu ereichen als spitzen geschwindigkeit :-)

der scorpion puff kommt mir nicht mehr drunter :wacko:

die läutstärke steigt is klar aber mit t5 pott..müste doch im rahmen bleiben oder net

fährt einer mit 28 -30 gaser mit t5 pott, pep, oder sito...hat wer mal den vergleich gemacht zum si24

danke schon mal

hugo

Geschrieben

Was hilft dir ein großer Vergaser wenn du dann keinen Auspuff fahren willst? Den größeren Volumendurchsatz brauchst du nur bei hohen Drehzahlen! Hohe Drehzahlen schaffts du nur wenn du nen passenden Aupuff fährst.

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ich habe einen 28er php auf drehschieber mit malle/langhub und umgeschweissten t5 Auspuff gefahren. Das lief alles in allem recht gut, mit sehr gutem Durchzug. Allerdings ist das Ansauggeräusch im Vergleich zum Si richtig laut geworden (Hatte den Schlauch zum Rahmen dran). Der Verbrauch ist auch stark angestiegen.

Inzwischen habe ich wieder auf den SI24 zurückgegriffen und einen PM druntergebaut. Der Durchzug hat sich nicht verschlechtert, ebenso Ganganschluss(zieht den langen vierten ohne Probleme, auch am Berg), bin zufrieden.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

hi

danke für die info..mhhh scheint wohl das sich ein phb wohl doch nicht lohnt..lach...

muss ich mir nochmal gedanken machen...baue mir grade meine 2 px zusammen mit 12 ps kolben..soll so für toren und schlecht wetter roller werden ;-)

deswegen bin ich ja auch am überlegen was ich aus meiner malle px noch rausholen kann..so für spass in der city :wacko:

schade das es nur pep, t5, sito road für drehmoment unten gibt ...da geht wohl net viel mehr als bis ca 15 ps am hinterrad..hehe

mfg hugo

Geschrieben

@px200my Bin noch nicht ganz fertig damit, da mir noch Hauptdüsen zw. 130-138 fehlen, daher momentan noch recht fett.

(Hauptluftkorrekturdüse 160; Mischrohr BE3; Hauptdüse 138; + Bohrungen im Luftfilter; Nebendüse 52/140)

Geschrieben

hi alle

also bin gestern und heute einige kilometer auf der vespa gefahren..das schöne wetter^^.. und auch etwas mehr gas gegben.lach..

habe immer noch so das gefühl das bei hohen drehzahlen das klingen wieder da ist

ungutes gefühl^^

da ich nicht wieder ein kolben klemmer haben will wie mit dem scorpion auspuff tendiere ich immer mehr zum phb 28 oder 30

habe den si vergaser schon ovalesiert und fahre eine 132 hauptdüse

nun meine frage kann ich aus dem si noch was rausholen oder lieber gleich grösseren vergaser

will aber auf jeden fall den t5 puff weiter fahren ..der zieht den 3gang ü 100 das reicht :wacko:

habe nochmal so alles gelesen was man am si noch zu verbessern ist bohrung zur hauptdüse ..schwimmerkammer vergrössern

mhh..ob das reicht

wenn ich mich für ein phb vergaser entscheide...hat wer anhaltspunkte für mich, mit düsen grössen...habe schon bei largeframesetup umgeschaut..aber die sind alle auf rap die werte^^

Fährt den keiner malossi mit t5 pott und phb..und kann mir berichten^^

mfg hugo