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Geschrieben

hallo und grüsse

hab px 200 mit malossi si 24 rennwelle und t5 auspuff

fährt alles super ..hatte vorher scorpion auspuff drunter und war gar nicht zufrieden

schlechter ganganschluss und nur auf drehzahl fahren macht kein spass ;-)

wie gesagt mit t5 wirklich ne feine sache und auch mehr drehmoment

nun meine frage..lohnt sich ein grösserer vergaser phb 28-30 drehschieber???

hat jemand mit dieser kombo, sein vergaser gewechselt..erfahrungen gemacht..möchte gerne etwas mehr drehmoment noch rausholen :wacko:

vergaser si ist etwas vergrössert worden s und überströme zylinder und kolben auch angepasst :-)

hatte das thema schon mal angesprochen und so viele verschiedene meinungen gehört ..lach

Geschrieben

du bekommst mit nem grösseren gaser über das ganze band mehr leistung.

dann ist es aber sense mit "leise", auf drehskibär noch in ordnung, wenn du auf membran umbaust, wird es richtig laut. das ansauggeräusch wirst dann auf jeden fall hören.

Geschrieben

;-) grüsse

also du meinst aufjedenfall mehr leistung..auch drehmoment? das is mir wichtig! man fährt ja eh nur so ca 100 kmh auf der vespa..finde es ist wichtiger schnell die 100 kmh zu ereichen als spitzen geschwindigkeit :-)

der scorpion puff kommt mir nicht mehr drunter :wacko:

die läutstärke steigt is klar aber mit t5 pott..müste doch im rahmen bleiben oder net

fährt einer mit 28 -30 gaser mit t5 pott, pep, oder sito...hat wer mal den vergleich gemacht zum si24

danke schon mal

hugo

Geschrieben

Was hilft dir ein großer Vergaser wenn du dann keinen Auspuff fahren willst? Den größeren Volumendurchsatz brauchst du nur bei hohen Drehzahlen! Hohe Drehzahlen schaffts du nur wenn du nen passenden Aupuff fährst.

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ich habe einen 28er php auf drehschieber mit malle/langhub und umgeschweissten t5 Auspuff gefahren. Das lief alles in allem recht gut, mit sehr gutem Durchzug. Allerdings ist das Ansauggeräusch im Vergleich zum Si richtig laut geworden (Hatte den Schlauch zum Rahmen dran). Der Verbrauch ist auch stark angestiegen.

Inzwischen habe ich wieder auf den SI24 zurückgegriffen und einen PM druntergebaut. Der Durchzug hat sich nicht verschlechtert, ebenso Ganganschluss(zieht den langen vierten ohne Probleme, auch am Berg), bin zufrieden.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

hi

danke für die info..mhhh scheint wohl das sich ein phb wohl doch nicht lohnt..lach...

muss ich mir nochmal gedanken machen...baue mir grade meine 2 px zusammen mit 12 ps kolben..soll so für toren und schlecht wetter roller werden ;-)

deswegen bin ich ja auch am überlegen was ich aus meiner malle px noch rausholen kann..so für spass in der city :wacko:

schade das es nur pep, t5, sito road für drehmoment unten gibt ...da geht wohl net viel mehr als bis ca 15 ps am hinterrad..hehe

mfg hugo

Geschrieben

@px200my Bin noch nicht ganz fertig damit, da mir noch Hauptdüsen zw. 130-138 fehlen, daher momentan noch recht fett.

(Hauptluftkorrekturdüse 160; Mischrohr BE3; Hauptdüse 138; + Bohrungen im Luftfilter; Nebendüse 52/140)

Geschrieben

hi alle

also bin gestern und heute einige kilometer auf der vespa gefahren..das schöne wetter^^.. und auch etwas mehr gas gegben.lach..

habe immer noch so das gefühl das bei hohen drehzahlen das klingen wieder da ist

ungutes gefühl^^

da ich nicht wieder ein kolben klemmer haben will wie mit dem scorpion auspuff tendiere ich immer mehr zum phb 28 oder 30

habe den si vergaser schon ovalesiert und fahre eine 132 hauptdüse

nun meine frage kann ich aus dem si noch was rausholen oder lieber gleich grösseren vergaser

will aber auf jeden fall den t5 puff weiter fahren ..der zieht den 3gang ü 100 das reicht :wacko:

habe nochmal so alles gelesen was man am si noch zu verbessern ist bohrung zur hauptdüse ..schwimmerkammer vergrössern

mhh..ob das reicht

wenn ich mich für ein phb vergaser entscheide...hat wer anhaltspunkte für mich, mit düsen grössen...habe schon bei largeframesetup umgeschaut..aber die sind alle auf rap die werte^^

Fährt den keiner malossi mit t5 pott und phb..und kann mir berichten^^

mfg hugo

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    • 1. Wenn Du keinen Reibach machen willst, sondern eher plus/minus null rausgehen, dann verschacher das Ding so wie es da liegt.   2. Bedenke, das Dir die Arbeitszeit sowieso keiner zahlt und ob aktuell wirklich jemand Geld in die Hand nimmt, für ne zwar frisch aufgebaute und revidierte, dafür aber rottig anzusehende Pfünf, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Denke dabei zahlst Du drauf, egal ob monetär oder zeitlich.
    • Dann such mal lieber nach ner PK 125
    • Moin zusammen,   ich überlege mein frisch erworbenes elestart projekt doch abzugeben wegen zuviel pröll. Bilder gibt es die Tage, derzeit ist es noch ein Bausatz. Mich interessiert, sind die Elestart T5en eher was wert als die normalen T5 Motovespen? Leider werden ja die Lizenzbauten von den Italo Vespisti ja meist verschmäht.   Aktueller Stand: Blechsatz (mit Span. papieren, Tacho, Sitzbank, Tank, Gabel, 95% komplett) in O-Lack Rot. Etwas verblichen und mit ein paar sprenkeln Keine Ahnung was es ist. Das Blech ist ne gute Basis der O-lack taugt aber eigentlich nur für Fetischisten oder eben als Laternenperle ohne Anspruch auf bling bling. Kein Unfall aber eben ein paar kleinere Treffer, das ding wurde gefahren   Motor ist ebenfalls spanjockel original elestart mit Malossi und Langhub komplett revidiert.   Mich würde interessieren was ihr so denkt für: - Bausatz mit Motor so wie er jetzt hier liegt (Fotos werde ich die Tage mal machen) - Komplett aufgebaut mit Tüv 
    • Moin zusammen.  Ich bin gerade dabei eine PX My mit EStarter auf Vape fully DC umzustricken. Jetzt hab ich alles nach bestem Gewissen verdrahtet und folgendes Phänomen tritt auf. Sobald ich das Licht einschalte, oder die Bremse trete, summt (leises piepen) es aus der Richtung der ZGP. Jemand eine Idee? Hab ich was mit der Masse falsch gemacht?  Die braune Leitung aus der ZGP geht direkt auf das Gehäuse der Zündspule. Blau und Schwarz aus ZGP gehen auf die beiden schwarzen Leitungen des Gleichrichters. Braun vom Gleichrichter geht auf den Rahmen (mit den Massen des Blinkrelais und Minus der Batterie). Beste Grüße  Marco
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