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Polini 177


Shaggy

Empfohlene Beiträge

Werde demnächst einen Polini 177 auf meiner PX 125 verbauen.

Möchte gerne die Polini-Primär 64/23 geradeverzahnt verbauen.

Kann ich bei der 64/23 evtl. auch noch das Getriebe der 200er verbauen, oder wird das dann zu lang.

Soll ein Tourenmotor mit SIP-Road werden.

Falls ich die Zahnräder vom 200er Getriebe nehmen kann, reicht dann der Tausch vom Tannenbaum und Getriebezahnräder?

Nochmals zum Verständnis, ich möchte die Antriebsachse vom 125er Getriebe nehmen.

Alle Teile sind von der PX-Alt.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit Polini 177 langer Primär und 200er Getriebe und kann berichten.

Vielen Dank für konstruktive Beiträge.

Gruß

Shaggy

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was hast du denn sonst noch für komponenten? wenn du einfach nur nen 177er draufsteckst, dreht er selbst mit dem 125er getriebe den 4. nicht mehr aus.

das 125er getriebe unterscheidet sich nur beim 1. und 4. von dem 200er getriebe. der 2. und 3. gang sind bei beiden gleich lang.

und du solltest auch bedenken das, dass gerade verzahnte primär pfeift. da verzichte ich lieber auf ein wenig topspeed bevor ich sowas noch mal verbaue.

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was hast du denn sonst noch für komponenten? wenn du einfach nur nen 177er draufsteckst, dreht er selbst mit dem 125er getriebe den 4. nicht mehr aus.

In den Beschreibungen der Shops steht halt immer, dass der Polini keine hohen Drehzahlen verträgt und dass deshalb die Primär der 200er oder die Polini-Primär genommen werden kann/sollte.

Du würdest beim Polini 177 also die Originalprimär der 125er und das Originalgetriebe verbauen, ja?

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was willst du denn noch verbauen? gaser, auspuff, wurbelkelle?

nur der zylinder selber bringt nicht viel, sondern die richtige kombination von komponenten. wenn du also nur den zylinder "stecken" willst, ohne irgendwas anderes anzupassen oder austauschen, dann reicht das originale 125er getriebe.

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Ich würd an deiner stelle SI24/24 verbauen, T5/SipRoad/Pep Auspuff, Primär 23/65, ÜS anpassen, Einlass/Vergaserwanne anpassen, Fenster beim Polini aufmachen, 125er Gaytriebe drin lassen und gut ist

Bearbeitet von Tobsen1983
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23/65 Übersetzung reicht auf einem 125er Getriebe locker aus. Ist genau richtig für einen Tourenmotor.

Hol dir hier im Forum eine gebrauchte PX200 alt Kupplung mit 23 Zähnen für 30 € und bestell dir ein Primärrad mit 65 Zähnen. (falls du das nicht gebraucht bekommen solltest)

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Welche Teile hast Du schon Zuhause liegen ? ? ?

==> 200er - Getriebe ?

==> 125er - Getriebe ?

==> Polini - Primär ?

Sorry, ich habe vergessen Euch die geplanten Komponenten mitzuteilen.

Kurbelwelle, Original auf Rennwelle umgearbeitet und "gelippt" nach KABA.

Vergaser 24 SI ovalisiert (vorhanden).

Auspuff SIP Road (vorhanden)

Zylinder - es soll nur das Gehäuse an den Zylinder angeglichen werden.

Original 125er Getriebe mit Primär 67 und 22er Kupplung (vorhanden)

Alternativ

Poliniprimär 64 mit 23er Kupplung (geradeverzahnt) vorhanden.

Wenn ich auf die 200er Primär umbaue, bräuchte ich noch das Primärzahnrad mit 65 Zähnen und ein 23er Kupplungsritzel.

(Vielleicht hat hier jemand was zu verkaufen - dann bitte PM an mich)

Was ich aus den bisherigen Posts herauslese ist, dass die 65/23 Übersetzung für den Polini 177 ausreichend ist, oder hat jemand noch eine weitere Empfehlung.

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Gruß

Shaggy

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Original 125er Getriebe mit Primär 67 und 22er Kupplung (vorhanden)

Poliniprimär 64 mit 23er Kupplung (geradeverzahnt) vorhanden.

Wäre von Haus aus auch mein Favorit gewesen ! ! !

Falls das 23er-Zahnrad für die kleine Kupplung ist, würde

ich auf die große Kupplungsplatte umnieten (lassen).

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Die kleine Kupplung ist aus meiner Sicht nicht stark genug für den Polini177, ich würd auf jeden Fall auf 115mm PXalt oder besser noch Cosa umstellen. Wenn Du die Polini Übersetzung fahren willst musst Du dann das Ritzel auf eine 115mm Platte umnieten lassen, wenn es jetzt auf der 105mm Platte (kleine Kulu) ist.

Zur Übersetzung: das 125 Getriebe mit 23/64 würd sicher gut gehen, wenn man das Pfeifen erträgt. Ich selbst fahre den 177 mit 60mm Hub, 200er Getriebe (65/23), Originalpuff und mir ist der 4te Gang für einen Tourer eher noch zu kurz...

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Meinst Du mit Deinem Favoriten die Poliniprimär? 125er-Getriebe in Verbindung mit Polini-Primär ==> ist auch günstiger, hast ja schon alles ;-)

Und wenn ja würdest Du auf eine große 23er Kupplung umstellen? Auf jeden Fall ! ! !

Zum Thema "pfeifen" ==> ohne DIESES "Geräusch" würde mir was fehlen :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Dürfte ich mich da kurz einschalten!

Bin 67/20 Gefahren(kulu 104mm) ist mir flöten gegangen, habe nun noch eine CosaKulu mit 22Zähnen liegen, das funzt doch nach meinen Informationen.

Ich benötige nur doch die Distanzscheibe zum ausgleich der Bauhöhen! Bzw. eventuelle fräsarbeiten beim KULUdeckel!

mfg

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