Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK 50 XL springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre eine PK 5O XL bj 84.

Mein Baby lief ohne Probleme dann plötzlich machte es beim fahren ein Geräusch als wäre irgendwas gerissen Leistung war weg und Sie ging an der nächsten Ampel aus.

Sie lies sich nicht mehr ankicken ich habe die Zündkerze getauscht geschaut ob Zündfunke da ist alles Tutti aber trotzdem ließ sie sich nicht kicken. Dann dachte ich, ich habe einen Klemmer aber Kicker lässt sich komplett durchtreten und blockieren tut auch nix also habe ich Sie zu guter letzt im 2ten Gang angeschoben.

Was auch mehr schlecht als recht funktionierte aber Sie lief .

Sie lief allerdings sehr schlecht und sobald ich langsamer wurde oder in den Leerlauf schaltete bzw. zum stehen kam ging Sie sofort wieder aus.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende könnte es evtl. sein das die Zündung nicht richtig funtzt ? würde sie wenn die Zündung nicht funtzt denn überhaupt laufen?

P.S. nach einem weiteren Test springt sie nur an wenn ich sie schiebe. Sie klingt dumpf nimmt gas an aber wirklich Power fehlt .

keinen Plan was es ist habt ihr eine Idee?

danke schonmal

Gruss aus Franken

Bearbeitet von Freak4Life

Bei mir hats mal die Anlaufscheiben vom Pleuellager in der Kurbelwelle zerlegt, da waren die Symptome aehnlich. Aber wie powergixxe sagt, mach mal den Zylinder runter, dann weisst du definitiv mehr! :wacko:

Falls es die Scheiben sind siehst du in deinem Block hoechstwahrscheinlich lauter roetliche Kupferspaene...