Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Eintragungshilfe

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich brauch mal Eure Hilfe. Habe an meiner PX vorne wie hinten 110/80-10 Reifen montiert. Jetzt steht leider ein Besuch beim TÜV an und ich möchte die Dinger eingetragen haben. Hat da jemand eine Briefkopie (ich weiß, bringt nicht so viel aber immerhin :-( ) oder ein Teilegutachten für?? Bitte bombardiert mich mit Infos aus denen ich dann was machen kann...

Ach ja, noch was: wenn mir jemand was schicken kann was mir beim Eintrag des alten JLs mit S-Krümmer helfen kann bitte auch alles schicken!!!

Danke Danke!!! :-D

Grasshopperuk2

Bearbeitet von Grasshopperuk2

Also erstmal willkommen im GSF :-D

Wie hast Du denn die Pneus verbaut? Mit original Felgen, oder mit Coas/SKR?

Oder hinten sogar "Breitreifen-Umbaukit" mit 2 breiten Felgenhälften?

Falls ersteres, musst Du eigentlich nur darauf achten, dass die Gummis nirgentwo schleifen.

Für letzteres gibts ja Gutachten (wg. Schwinge versetzen usw.).

Wenn sie Dich allerdings ärgern wollen, kommen sie Dir mit "geänderter Abrollumfang -> Übersetzungsänderung bla, bla, bla...

Aber eigentlich macht ein vernünftiger Prüfer keine Zicken.

Am besten mal direkt beim TÜV anrufen und nachfragen...

Gruss,

Alex.

Danke fürs Bier :-D

Also ich fahre die auf Seríenfelge. Mußte nur zur Verhinderung von bösartigem Schleifen Distanzringe einsetzen. Die habe ich mir selber aus 2mm Niro gelasert. Fand ich schöner und auch sinnvoller als mit U-Scheiben zu hantieren. Pruschen tuen wir ja nicht... :-(

Dann werde ich wohl mal mein Glück versuchen. Suche ich mir am besten einen schönen sonnigen Tag aus, oder ich schick meine Freundin im Rock dahin.... :love: :love:

...habe ich mir selber aus 2mm Niro gelasert....

Lese ich da etwa Verbindungen zu einem Betrieb mit Laserverarbeitung heraus???

Also wie gesagt, mal da anrufen und im Vorfeld abklären.

Würde auch erstmal michts vom Spurversatz erzählen. Erst wenn sie nachfragen :-D

An sonsten kannst Du ja nochmal die "Suchfunktion" malträtieren (sofern Du's nicht schon gemacht hast) und Dir Briefkopien besorgen. Ich hab leider keine...

In dem Sinne,

viel Erfolg.

Alex.