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Wideframe-Motor VSL2T ?


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Vermutlich keine originale Nummer, sondern was selbst eingeschlagenes.

Habja null Ahnung, aber die Nummer sieht echt verdächtig gerade aus. Hab keinen Motor (hab selbst 5 Stück, deutsch, spanisch, französisch),wo die Nummer auch nur annähernd so sauber und gerade eigeschlagen ist. Aber vielleicht waren die Schweden da sehr präzise :wacko:

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Habja null Ahnung, aber die Nummer sieht echt verdächtig gerade aus. Hab keinen Motor (hab selbst 5 Stück, deutsch, spanisch, französisch),wo die Nummer auch nur annähernd so sauber und gerade eigeschlagen ist. Aber vielleicht waren die Schweden da sehr präzise ;-)

Warum sollte da jemand ne Nummer mit einem völlig "verkehrten" Prefix reinschlagen, dass gibt doch keinen Sinn

Ich hab das mal mit nem alten Vespa-Kollegen diskutiert,und der meint auch dass die Nummer original ist,schaut auch nicht so aus das da was abgeschliffen und dann neu eingeschlagen wurde....wird wohl nur ein schwedischer 150er sein. :wacko:

Bearbeitet von vm2t
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hatte mal kurz beim Museum in Pontedera angefragt...hier die Antwort:

Dear Mr.

Following to your message received from Museo Paggio, we inform you that engine with prefix marked VSL2M has never produced by Piaggio.

This frame prefix does not exist in our historical vehicles Piaggio records.

We have seen the enclosed phots – in which we had mark a manifest mistake. The rubber stamping is wrong, completely falsified.

Sorry, but we aren’t able to help you, the above engine is not a genuine parts.

Best regards

Best regards

========================

Fiorenzo Lari

After Sales & Dealer Service

Technical Assistance

Viale Rinaldo Piaggio, 25 -

56025 Pontedera (PI) - ITALY

Fax: 0039 0587 272972

e-mail: [email protected]

-----Messaggio originale-----

Da: Mariamargherita Scotti ex058304

Inviato: venerdì 8 aprile 2011 15:57

A: Lari Fiorenzo

Oggetto: I:

----------------------------------------------------------

Ist ja interessant das es wohl Firmen gab, die nen kompletten Motor kopierten :wacko:

klingt irgendwie unglaubwürdig,...

Und das jemand einen frei erfundenen Prefix ins Gehäuse hämmert ergibt auch keinen Sinn ;-)

Ok, Thema beendet

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Ich hoffe du scherzt wenn du sagst dass du den Motor entsorgt hast!? Giovanni aus Italien hat vermutlich eine Ahnung von ET4's und LXen,

aber sicher nicht von Motoren aus den 50ern. Dieser Motor ist 100% original. Mag sein dass es sich um eine Lizenzfabrikat handelt. Auch das Prefix ist evtl. neu eingeschlagen aber die Nummer ist sicher original. Schon nur solche Schlagbuchstaben heute zu finden ist fast aussichtslos. Vielleicht ist es tatsächlich ein VL2-Motor, würde auch von der Nummer her passen (ca. Jg. 55)

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Ich hoffe du scherzt wenn du sagst dass du den Motor entsorgt hast!? Giovanni aus Italien hat vermutlich eine Ahnung von ET4's und LXen,

aber sicher nicht von Motoren aus den 50ern. Dieser Motor ist 100% original. Mag sein dass es sich um eine Lizenzfabrikat handelt. Auch das Prefix ist evtl. neu eingeschlagen aber die Nummer ist sicher original. Schon nur solche Schlagbuchstaben heute zu finden ist fast aussichtslos. Vielleicht ist es tatsächlich ein VL2-Motor, würde auch von der Nummer her passen (ca. Jg. 55)

nee t´schuldigung,war nur ein Scherz,liegt im Regal und schläft wieder der Kleine ;-) ...du sprichst mir aus der Seele vesparazzo: Hab mir den Motor nochmal eingehend angeschaut und bin ganz sicher,dass das ein ganz originaler Vespa-Motor ist,ich hab ja auch schon so einiges gesehn wo sich Leute an Motorbuchstaben vergangen haben...hier ist nix runtergeschliffen und dann neu eingeschlagen,sieht man vielleicht nicht so optimal auf den Bildern,aber in Natura ist die Motornummer die erste und einzige die da eingeschlagen wurde.

Ich geh´ mal weiterhin davon aus das der Motor ein Export-Motor für die skandinavischen 150er GL´s war,evtl.ein Austauschmotor.

Seltsam find ich nur das das Vespa-Museum hierrüber keinerlei Unterlagen hat.....was aber widerum nicht bedeutet,das wenn das Werk/Museum nix hat dann ist ergo der Motor ´ne Fälschung,kommt eben drauf an ob die damals supergenau Buch geführt haben oder eben nicht.

Übrigens heisst Austauschmotor Sostituzione dei motori,das S könnte dafür stehn...oder scambio für austauschen :wacko:

Bearbeitet von vm2t
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    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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