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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich verkaufe hier meine V50R, Bauhjahr 72, komplett bis auf Klingel und Tacholochabdeckung. Am Trittblech müssten noch zwei Löcher geschweißt und die Traversen und ein Knotenblech eingeschweißt werden, kann ich aber auch noch machen. Sämtlicher orginal Scheiß ist dabei, Siem Rücklicht, Siem Scheinwerfer, original Rücklich, Tank, Lenkerinnerein, originale deutsche Pappiere usw... Rahmen ist grade, liegt in Aachen und ist meins...

Noch ein paar extra Bildchen für Robert...

Das geschweißte Loch vorne im Spritzwasserbereich der Vorderrades stammt weder von einer Welle, noch von einer Durchrostung, der Vorbesitzer hat da ein schönes Guckloch (zum Züge verlegen, oder so) reingemacht...

So wie auf den Bildern zusehen 800€, wenn ich das Trittblech noch fertig mache möchte ich 950€ sehen.

Da ich gerne Auto fahre, kann man auch darüber reden, dass ich gegen entsprechendes Aufgeld den Kram vorbeibringe.

Gruß, Ralf

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Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Junge Junge, da verklickt man sich einmal und postet schon, bevor man fertig ist mit schreiben und die Geier stehen shcon schlange! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Junge Junge, da verklickt man sich einmal und postet schon, bevor man fertig ist mit schreiben und die Geier stehen shcon schlange! :wacko:

Jaja die "Geier" die Interesse hatten...

Bearbeitet von tom2304
Geschrieben
zeig mir eine zusammengebaute und ORIGINALE 50er Vespa mit offenen Felgen und Rundlenker...

da musst du nur mal ein bisschen die Galerie durchforsten. Die späten Rundlenker hatten defintiv offene Felgen.

Hier ein Bild von der Vespa eines Kumpels...defintiv original!

PS: falls zu krass und zu störend: PM, dann entferne ich das Bild!

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Geschrieben (bearbeitet)

zeig mir eine zusammengebaute und ORIGINALE 50er Vespa mit offenen Felgen und Rundlenker...

Langsam gehst du mir gewaltig auf den Sack, weniger für dich, als mehr für alle anderen vllt Interssierten hier zwei Bilder die ich auf die Schnelle gefunden habe, um zu zeigen, dass ich hier keine zusammengewürfelte Scheiße verkaufe... Zersabbel doch bitte ein anderes Topik!

Aus Schrader-Motor-Chronik, Vespa Motorroller mit Vespa 400 und Piaggio-Dreirad 1948-86, S.52, 4. Aufl. 2000, Schrader-Verlag Stuttgart

Aus Zeitgeschichte(n), Haus der Geschichte Motorroller Vespa & Co, S. 24/25, aus dem Bildband des Museums für deutsche Zeitgeschichte und der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Arnii, passt schon, danke!

Edith hat die Bilder aus Urheberrechtsgründen lieber wieder rausgenommen.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

naja ok kann sein...trotzdem stört mich an der Vespa von deinem Kumpel, dass sie offene Felgen hat ABER ein Viereck-Emblem...das passt doch nicht zusammen oder nicht? oO

Junge nerv mich nicht, wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Backen halten und nicht den Kram von anderen mies reden! :wacko:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

ich rede doch keine mies! ich habe mich nur gewundert! ich nerve jetzt auch nichr mehr!

die die weiterhin itenressiert sind können ja zuschlagen ;)

sorry für OT :wacko:

Du bist nicht nur ein Laie sondern auch blind ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ralf,

bitte schicke mir doch mal deine Rufnummer, damit wir, wenn morgen möglich, einen Termin ausmachen können. Grüße aus Düsseldorf

René

Bearbeitet von Gong

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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