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Geschrieben

Wer kann mir helfen?

Fahre in meiner Sprint einen 200er mit 210,Langhub,30er Delorto(ohne Membran) und kurzen 4. Nun ist noch die berühmte Vespatronic dazu gekommen. Nach einem Kick sprang sie auch gleich an :wacko: . Nach nicht mal einem Testkilometer springt die Lady nur noch zögerlich an und wenn sie läuft, dann nur kurze Zeit. Gasannhme wird schlechter, bis dann ein großer Knall(Fehlzündung) das ganze beendet. Erneutes starten möglich, dann aber wieder Fehlzündung. CDI schon getauscht, aber das Problem ist immer noch da. Lüra herunter genommen und festgetellt, das der Halbmond abgeschert war. Nach Wechsel alles wieder zusammen, aber keine Veränderung. Tippe nun auf die Zündgrundplatte. Zum abblitzen bin ich noch nicht gekommen. Wer kann helfen?????? Bin mit meinem Latein so langsam am Ende!

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Vtronic sollte man immer die Konen mit Ventilschleifpaste einschleifen, sonst passiert das was dir passiert ist. Schau' mal nach Schleifspuren am Stator / Rotor.

Edit: Sag bitte, dass du sie geblitzt hast.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Das mit dem einschleifen hab ich bereits getan. Zum blitzen bin ich gar nicht erst gekommen. Hoffe die kleine Probefahrt, die ich hier durch unsere Zone 30 gemacht habe(also einmal um den Block), hat nichts zerstört haben. Hab den Motor gestern wieder ausgebaut, da der Halbmond auf der Kuluseite auch abgeschert ist. Werde heute noch versuchen die Zündgrundplatte durchzumessen(falls machbar).

Geschrieben (bearbeitet)

einschleifen reicht meist nicht aus - der konus muss oben, wo die schraube ist meist noch ein wenig aufgedremelt werden.

ergänze noch:

das einzige mal, wofür man den motor nach frischem verbau der vespatronic anmacht ist zum abblitzen - nicht für ne testfahrt

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich habe das eingebaut und Zündung passt grob..

Dann wollten wir kurz warmlaufen lassen und auf 17° bei Enddrehzal zu kommen... denke nicht das 1-3 Grad daneben soetwas ausmacht oder gar Hardware zerstörrt.

Im Standgas abblitzen oder mit kaltem Motor halte ich auch für supoptimal.

Zum Konus kann ich nix sagen, meine verbaut und gut.

@Theo ruf dich heut abend nochmal an.

Gruß Maik

Geschrieben

Die Kraftübertragung von Welle zu LüRa passiert NICHT über den Halbmond!

Dieser ist nur für die Zündlage / Positionierung. Der Kraftschluß kommt über den Konus

auf der Welle indem das LüRa mit einer Presspassung auf den Konus gebracht wird.

Ist die Aufpressung nicht stark genug, scheert es bei starken Lastwechseln den Mond ab...

--> Zündung einbauen, LüRa drauf mit heilem Mond, große Nuss und leichten Prellschlag auf Nuss (Lüra auf Konus ; nicht die Welle + Lager zerkloppen),

Mutter festziehen, vorsichtig anwerfen den Hobel, Zündung abblitzen, bei Fehlzündungen ist immer schlechtes Zeichen ...

Geschrieben

Moin Leute,

danke für die Tipps, werde das Lüra erstmal auf der Welle einschleifen und dann hoffen, das die alte Dame läuft.

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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