Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Freund hat eine Sprint 125 (österreichisch) in Chromgelb Baujahr 71 . Die wird jetzt wegen üblen Rostproblemen neu gelackt und aufgebaut. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Gummiteile und welches Rücklicht die verbaut hatte.

Gummis: drann sind schwarze wie alle späten Sprint/GTR/Rally die hatten. Der Rest der Gummiteile ist ja grau, auf dem Foto auch grau. Sollen da diese "Antiken" mit der Riffelung rauf, oder doch die schwarzen oder die Form der schwarzen aber in grau (siehe Tecnica Sprint Veloce)?

Rücklicht: ohne Dach? Mit Dach? Also schon das mit Chrom, nicht das große.

post-3100-1261588558,27.jpg

Bild geborgt vom Lacktopic vom Mr.VespaGS

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Wenn Metallrücklicht, dann ohne Dach. Wobei ab '69 das grosse Rücklicht mit dem Plastikdeckel (wie an der Rally200) verbaut wurde. Ab da m. E. auch schwarze Backengummis. Unterlage für LF-Metallrücklicht hab ich noch nie in original schwarz gesehen.

Geschrieben

Wenn Metallrücklicht, dann ohne Dach. Wobei ab '69 das grosse Rücklicht mit dem Plastikdeckel (wie an der Rally200) verbaut wurde. Ab da m. E. auch schwarze Backengummis. Unterlage für LF-Metallrücklicht hab ich noch nie in original schwarz gesehen.

Meine deutsche Sprint (unrestaurierter Zustand) mit Erstzulassung Dezember 1970 hat graue Griffe im Stil der späteren schwarzen Rally/Sprint-Griffe. Backengummis sind grau, Rücklicht ist wie bei Rally 200.

Geschrieben

Hm , das Ding war jedenfalls (schlecht) gelb überlackiert. Was da mal getauscht wurde kann ich nicht genau sagen. Bis auf PX-Tank und Sitzbank sah da nix wild zusammengewürfelt aus. Stand vor dem Zerlegen war:

Rücklicht Rally 200 Style mit Plastikdach - aber definitiv Nachbau, Birnenfassung unterhalb original Siem.

Backengummis grau, Motorseitig mit Loch für den Niet ganz hinten, also gehe ich mal von Original aus. Könnten aber natürlich auch von einem anderen Roller gespendet worden sein.

Hupenunterlagsgummi grau, sicher original.

Griffe schwarz, auch Rally 200 Style.

Bis auf die Griffe deckt sich das ja mit der vom Tec.

Sollte das damals so gemischt worden sein?