Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab kein Plan ob das Topic hierher gehört oder doch in die Suche. Wenns hier falsch is, bitte verschieben.

Also wie das Topic schon sagt suche ich ein Anschlussplan für die 360° Plus Zündung von LTH.

Wäre cool wenn den jemand einscannen/ fotografieren könnte und hier posten würde.

Merci

Geschrieben

Ich hab kein Plan ob das Topic hierher gehört oder doch in die Suche. Wenns hier falsch is, bitte verschieben.

Also wie das Topic schon sagt suche ich ein Anschlussplan für die 360° Plus Zündung von LTH.

Wäre cool wenn den jemand einscannen/ fotografieren könnte und hier posten würde.

Merci

Ich hab die Zündung und werd heut Abend mal im Keller wühlen ob ich den Plan noch finde...

Geschrieben

ansonsten schreibste einfach ne mail an Marco oder schickst ihm hier im GSF an LambrettaSX ne PM mit deiner Bitte ! Der ist sehr nett und wird dir sicherlich umgehend weiterhelfen :wacko:

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo freunde hab heut diese Zündung verbaut alles nach diesen anschlussplan und Zündung is neu! Jetzt hab ich keinen Strom bei grün Gelb . Was nun? Wo liegtder Fehler und wie kann ich dieses Problem lösen? Bitte um Hilfe danke!!

Geschrieben (bearbeitet)

Blau-weiß ist bedeutungslos.

 

 Jetzt hab ich keinen Strom bei grün Gelb .

 

Wie hast Du versucht, den Strom an gelb-grün zu messen?

Mit welchem Gerät?
Mit welchem Meßbereich

Wo lagen die Meßleitungen bei der Messung dran?

Lief der Motor?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Also Motor lief nur Lampen blieben aus alle inkl schnarre. hab mit nem Messgerät gemessen (nicht ich) Wechselstrom 20v glaub ich war das. Masse haben sie ans Gehäuse gehalten und mit der roten Stricke zu Gelb und laut denen kommt dort hin kein Strom also direkt von der zgb raus. Sollte blau an Masse?

Geschrieben

Was sagt das Ohmmeter zwischen

- gelb-grün und blau?

- blau-weiß und blau?

 

Was sagt eine 12V 60W - Lampe, die ohne den Regler zwischen gelb-grün von der ZGP und blau von der ZGP angeschlossen ist bei mittlerer Drehzahl?

Geschrieben

Gelb Grün geht aus der Zündung auf den gleichrichter und einmal aus dem Gleichrichter auf den Kabelkasten. Diese beiden Kabel müssen sich kreuzen, verbunden werden, etc...nenne man es wie es wolle..is im plan auch als Knotenpunkt dargestellt..dann sollte das mit der 12v-Versorgung funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Smurffy:
Kann es sein, daß Du von der Brücke am BGM=Kokusan-Universalgleichrichter sprichst?

 

Ich meine, bei Hubs 50N ist ein anderer Regler am Start. Ich denke, den idm-Flachmann. Der braucht keine Brücke.

 

Ein Foto vom verwendeten Regler mit den dranhängenden Kabeln wäre hilfreich.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab die Zündung auch drin. Mit dem Gleichrichter der mit dabei ist braucht es die Brücke.

Hab den Gleichrichter wegen der Größe auch mal in Kombination mit ner PK-Zündung im Einsatz gehabt. Hab da die Brücke weggelassen (weil hat Original ja auch nicht) und kein Strom da. Mit Brücke wurde Licht.......

Geschrieben

Unschön (wenn die Meßwerte stimmen).

SOLL wären ca. 0,5 Ohm (grün-gelb gegen blau=Masse) bzw. ca. 0,7 Ohm (blau-weiß gegen blau=Masse). :satisfied:

 

Was sagt die 60W Lampe an gelb-grün und blau, wenn sie ohne Regler betrieben wird?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information