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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaub das ist nur falsch angeschlossen

hast du jemanden in der Umgebung der sich mit Elektrik auskennt und das mal schnell ansehen kann?

Hast die Widerstände schon gemessen, so wie T5Rainer vorgeschlagen hat?

Geschrieben

ok, die Widerstandswerte sollten passen.

Du hat trotzdem kein Licht also wirst du evtl. irgendwo einen Kurzschluss nach Masse haben.

 

Bitte hänge mal alles vom Gelb-Grünen Kabel ab (das ist das Kabel das aus der Zündgrunplatte von den Lichtspulen kommt)

Es muss alleine in der Luft hängen!

Dann nimm nochmal die 60W/12V Lampe und verbinde eine Seite von der Lampe mit dem Gelb-Grünen Kabel das bereits in der Luft hängt

und die anderen Seite der Lampe mit Masse (Blaues Kabel aus der Zündgrundplatte).

Motor anstarten.

Die Lampe sollte leuchten - gibt auch mal ein wenig Gas dann wird sie heller.

Wenn sie leuchtet sind die ZGP bzw. die Lichtspulen in Ordnung.

Wenn nicht dann ist sie hinüber (dann mach mal gute Fotos von der ZGP - vielleicht kann man was erkennen).

 

Gruß

Geschrieben

Die ducati cdi passt nicht auf deine Zündung.

Stümmt, die CDI paßt nicht, aber der Regler würde funktionieren.

Geschrieben

Wann prüfst Du mit der 60W Lampe, ob die Spulen überhaupt etwas liefern?

Um die Regelung / Begrenzung der Bordspannung auf 12V kannst Du Dich danach kümmern.

Geschrieben

So heut blau bei Motor dort wo cdi befestigt is an Masse geschlossen. Jetzt hab ich Saft bei gelb grün ca 10.2. wenn i Gas gib dann geht es hoch auf 28 ca dann schließe ich es an spannungsregler an und dort bleibt das Verhalten gleich bekomm nur 10,0 was is da los?

Geschrieben (bearbeitet)

Na bitte,  geht doch. :thumbsup:

 

1) Probier mal mit blau-weiß statt grün-gelb

2) Probier mal den anderen (oben von Dir abgebildeten) Regler.

 

Du darfst den gemessenen Werten nicht trauen. Die Meßgeräte sind für 50Hz -Sinusförmig optimiert.

Die geregelte Spannung sieht komplett anders aus. Die Zahlen stimmen also nicht.

Häng lieber ne dicke Lampe dran. Wenn die gut hell wird, freu Dich,

 

Ein Kraftwerk ist die idm-LiMa eh nicht. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab den Hubs heute geholfen.

Haben wie beschrieben den Blauen vom cdi auf Masse gezogen und dann kam Saft von Gelb.

Dann hatten wir das ganze beim Regler probiert aber da kam dann nix mehr raus.

Hatten auch den 3 Pin Regler probiert. Einmal die cdi Masse in Regler.weiters Masse an hauptmassepunkt und an Masse aller Verbraucher. Gelb Regler Eingang und alle Verbraucher an Regler Ausgang. Nix! Wirklich komisch das ganze. Der Schaltplan is für'n arsch. Haben den mitgelieferten 4 Pin Regler durchprobiert. Nix.

Beim messen , gelb gegen Masse (egal ob von cdi oder am rahmen) kamen um die 10V standgas.

Irgendwo is der Hund drin

Geschrieben (bearbeitet)

Ja schön, daß da endlich Elektronen flitzen. Aber nun laßt doch die Scheiß-Regler und das ungeeignete Meßgerät endlich mal weg und bring ne 60W-H4-Autolampe zum Platzen. :wallbash:

Wenn das geht sieht man(n) weiter.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Regler hab ich versucht aber trotzdem dunkel. Bei beiden. Ich Versuchs heut wieder mit blau weiß. Um gleich zu fragen: kann ich gelbgrün mit blau Weiß verbinden? Oder mach i da was kaputt

Geschrieben

Drücke ich mich irgendwie mißverständlich aus?

 

OHNE REGLER ZWISCHEN GELB-GRÜN UND BLAU EINE AUTO-LAMPE HÄNGEN!

KARRE ANTRETEN UND GAAAAS GEBEN!

WAS PASSIERT DANN MIT DER LAMPE?

 

Grün-gelb und blau-weiß zu verbinden bringt genau garnix. Laß es.

 

 

Geschrieben

Hab den Hubs heute geholfen.

Haben wie beschrieben den Blauen vom cdi auf Masse gezogen und dann kam Saft von Gelb.

Dann hatten wir das ganze beim Regler probiert aber da kam dann nix mehr raus.

Hatten auch den 3 Pin Regler probiert. Einmal die cdi Masse in Regler.weiters Masse an hauptmassepunkt und an Masse aller Verbraucher. Gelb Regler Eingang und alle Verbraucher an Regler Ausgang. Nix! Wirklich komisch das ganze. Der Schaltplan is für'n arsch. Haben den mitgelieferten 4 Pin Regler durchprobiert. Nix.

Beim messen , gelb gegen Masse (egal ob von cdi oder am rahmen) kamen um die 10V standgas.

Irgendwo is der Hund drin

 

Wenn man alles so anschließt wie auf dem Schaltplan dann funzt das

Geschrieben

Hier gab's ja schon zig vorschläge was zu prüfen ist und wenn ich mit das Bild anschaue von der Verdrahtung is für mich da nich nachvollziehbar was da wie angeschlossen wurde. Diese Zündung hat noch weniger Kabel als ne Originale und wenn man alles so macht wie auf dem plan dann funzt das. Das einzig damals für mich etwas Unklare war der Kreuzpunkt des gelb-grünen

Kabels...

Geschrieben

Ja, die sollte dann eben schon deutlich vor Erreichen der Höchstdrehzahl durchbrennen, wenn die LiMa so viel liefert, wie sie soll.

Geschrieben

Alllda ... Du sollst Gas geben!

Die soll nicht nur leuchten, sondern bei höherer bzw. sehr hoher Drehzahl durchbrennen!

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