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Geschrieben

Ne hab ich noch nicht mit 3 pin Regler denn (ich kenn mich ja nit aus) aber wenn ich das mach braucht's ja keinen Regler oder? Richtig oder falsch oder muss ich das machen?

Geschrieben

Mein Vorschlag:

Schritt für Schritt vorgehen und den 4-Pin-idm-Laderegler (den braucht man nur, wenn man eine Batterie laden will!) im Moment erst mal außen vorlassen.

Mit dem üblichen 3-Pin GGM Regler ist's einfacher, der braucht keine "Brücke".

 

Ich würde gern zuerst mal das Ergebnis von Test 2 mit dem 3-Pin-Regler hören.

 

@ Hubs 50N:
Sag an, wenn Du damit nicht einverstanden bist und lieber mit dem unnötig komplizierten idm-Regler beginnen willst.

Dann bin ich erst mal raus hier. :satisfied:

Geschrieben

Auf geposteten Bild sieht der Regler aus wie meiner also der der im originalen Lieferumfang mit dabei ist. Solltest du noch zwei kabelschuhe übrig haben dann schaff dir doch einfach mal ne Brücke. Grün gelb aus der Zündung mit einem Stück Kabel in den einen kabelschuh und in den anderen das zweite Ende von dem Kabel + noch ein Kabel in den zweiten Kabelschuh. Diese zwei kabelschuhe schließt du einfach am Regler an wie Schaltplan dargestellt. Dann hast du noch freies kabelende an dem du dann deine 12v gegen Masse haben solltest. Kannst du ausprobieren musst du aber nicht.

Funzt bei mir halt so einwandfrei.

Kannst natürlich auch alles wegwerfen. Dauert keine 5 min es zu probieren..is am Ende deine Sache..

Geschrieben

Solange Du keine Batterie betreiben willlst, bleibe bei dem jetzt funktionierenden 3-Pin-Regler.

Der ist qualitativ vermutlich eh besser, als der beiliegende Flachmann.

Geschrieben

Was für ein Projekt:

Nochmals der Schaltplan für alle diejenigen die eine solche Zündung kaufen:

Blau von der cdi zur Masse vom Regler ziehen

Schwarzrot von der cdi an kill ziehen

Gelbgrün oder blauweiß als Saft hernehmen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab da nochmals ne frage wie soll ich die Zündung beim abblitzen einstellen? Leerlauf 17 grad oder 19 hab nen Polini Evo 130 drauf und will ihn nit mit falsch eingestellter Zündung zerstören

Geschrieben (bearbeitet)

Verstellkurve siehe Beitrag 5, Einstellung siehe Beitrag 69.

:satisfied:

Von 2000 U/Min bis 8000 U/Min verstellt die Zündung um ca. 17° (von 25° bis 8°) in Richtung spät.

Wenn Du bei voll ausgedrehtem Motor (als Beispiel !!) 18° v.OT. haben willst, mußt Du den ZZP bei ca. 2000 U/Min auf 35° (17+18) einblitzen. Bei Standgas (???? U/Min) geht das Abblitzen manchmal nicht richtig.

 

Ob 18° für den Polinski bei Volllast richtig sind, weiß ich nicht. Was wäre der richtige Wert bei statischm ZZP für den Zylinder?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@rainer laut Polini beiblatt 23grad

Ich lass mir die Zündung einstellen. Kennst du jemanden hier der mir ne anfangsbedüsung für meinen Vergaser sagen konnte? Wenn ja schreib ich hier mein ganzes Setup rein

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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