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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne hab ich noch nicht mit 3 pin Regler denn (ich kenn mich ja nit aus) aber wenn ich das mach braucht's ja keinen Regler oder? Richtig oder falsch oder muss ich das machen?

Geschrieben

Mein Vorschlag:

Schritt für Schritt vorgehen und den 4-Pin-idm-Laderegler (den braucht man nur, wenn man eine Batterie laden will!) im Moment erst mal außen vorlassen.

Mit dem üblichen 3-Pin GGM Regler ist's einfacher, der braucht keine "Brücke".

 

Ich würde gern zuerst mal das Ergebnis von Test 2 mit dem 3-Pin-Regler hören.

 

@ Hubs 50N:
Sag an, wenn Du damit nicht einverstanden bist und lieber mit dem unnötig komplizierten idm-Regler beginnen willst.

Dann bin ich erst mal raus hier. :satisfied:

Geschrieben

Auf geposteten Bild sieht der Regler aus wie meiner also der der im originalen Lieferumfang mit dabei ist. Solltest du noch zwei kabelschuhe übrig haben dann schaff dir doch einfach mal ne Brücke. Grün gelb aus der Zündung mit einem Stück Kabel in den einen kabelschuh und in den anderen das zweite Ende von dem Kabel + noch ein Kabel in den zweiten Kabelschuh. Diese zwei kabelschuhe schließt du einfach am Regler an wie Schaltplan dargestellt. Dann hast du noch freies kabelende an dem du dann deine 12v gegen Masse haben solltest. Kannst du ausprobieren musst du aber nicht.

Funzt bei mir halt so einwandfrei.

Kannst natürlich auch alles wegwerfen. Dauert keine 5 min es zu probieren..is am Ende deine Sache..

Geschrieben

Solange Du keine Batterie betreiben willlst, bleibe bei dem jetzt funktionierenden 3-Pin-Regler.

Der ist qualitativ vermutlich eh besser, als der beiliegende Flachmann.

Geschrieben

Was für ein Projekt:

Nochmals der Schaltplan für alle diejenigen die eine solche Zündung kaufen:

Blau von der cdi zur Masse vom Regler ziehen

Schwarzrot von der cdi an kill ziehen

Gelbgrün oder blauweiß als Saft hernehmen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab da nochmals ne frage wie soll ich die Zündung beim abblitzen einstellen? Leerlauf 17 grad oder 19 hab nen Polini Evo 130 drauf und will ihn nit mit falsch eingestellter Zündung zerstören

Geschrieben (bearbeitet)

Verstellkurve siehe Beitrag 5, Einstellung siehe Beitrag 69.

:satisfied:

Von 2000 U/Min bis 8000 U/Min verstellt die Zündung um ca. 17° (von 25° bis 8°) in Richtung spät.

Wenn Du bei voll ausgedrehtem Motor (als Beispiel !!) 18° v.OT. haben willst, mußt Du den ZZP bei ca. 2000 U/Min auf 35° (17+18) einblitzen. Bei Standgas (???? U/Min) geht das Abblitzen manchmal nicht richtig.

 

Ob 18° für den Polinski bei Volllast richtig sind, weiß ich nicht. Was wäre der richtige Wert bei statischm ZZP für den Zylinder?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@rainer laut Polini beiblatt 23grad

Ich lass mir die Zündung einstellen. Kennst du jemanden hier der mir ne anfangsbedüsung für meinen Vergaser sagen konnte? Wenn ja schreib ich hier mein ganzes Setup rein

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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