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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei einen neuen Motor aufzubauen.

Zündung wollte ich eigentlich die alte nehmen.

Beim abmontieren ist dann erst einmal die Kinnlade auf der Werkbank aufgeschlagen.

Lief eigentlich Tip-Top, trotz dieser dezenten Kraterlandschaft.

Denke mal das es mir da ein Stein reingezogen hat.

Was sagt ihr dazu, hau weg die Scheisse und neu.

Oder probieren?

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Grüsse Didi

Bea fügt noch ein paar Bilder ein.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)

den Stator würde ich weiter fahren, wenn er funzt, das Lüfterrad wohl eher nicht. Ist aber so auf Fotos schwer einzuschätzen.

mfg b.

Bea2 sieht die Bilder und würde den Rotor entsorgen.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

also dem metallkern der spule isses herzlich wurscht und solange die wicklungen nix abbekommen heben weiterfahren.

beim magneten wäre ich mir da jetzt nicht so sicher, wen der schon mal brüchig ist. ev. mit kunstharz überziehen damit sich da nix mehr bewegt, würde ich mal spontan sagen. also so wie ein zahnarzt plomben acht ;)

lgT

Geschrieben (bearbeitet)

.Bea2 würde den Rotor entsorgen.

also dem metallkern der spule isses herzlich wurscht und solange die wicklungen nix abbekommen heben weiterfahren.beim magneten wäre ich mir da jetzt nicht so sicher, wen der schon mal brüchig ist. ev. mit kunstharz überziehen damit sich da nix mehr bewegt, würde ich mal spontan sagen. also so wie ein zahnarzt plomben acht ;)lgT

Danke

Habe ich mir fast so gedacht.

Werde mich dann einmal nach einem neuen Magnetkern umschauen.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Da hats dir keinen Stein reingezogen, da sind die Magnete gebrochen, kommt ab und an bei der Parma/Vespatronik mal vor, würde ich reklamatieren. Hatte selber schon den Fall, nach dem ersten Prüfstandslauf, hatte keinen Einfluß beim fahren, wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ich die Zündung nicht verstellt hätte.

Geschrieben

Da hats dir keinen Stein reingezogen, da sind die Magnete gebrochen, kommt ab und an bei der Parma/Vespatronik mal vor, würde ich reklamatieren. Hatte selber schon den Fall, nach dem ersten Prüfstandslauf, hatte keinen Einfluß beim fahren, wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ich die Zündung nicht verstellt hätte.

Ist jetzt schon 2 Jahre alt.

Ich weiß nich tob man da noch reklamieren kann.

Danke Didi

Geschrieben

Mir hat es mal eine Niete abgeschert beim ankicken - die hat sich dann so verspreizt zwischen Stator und Schwungrad das ich vom Kickstarter gerutscht bin :wacko: und die ganze Reuse blockiert war!

Ich hab drei Vespatronics laufen und eigentlich schon immer ein ungutes Gefühl mit dem scheiß.

Alle Nieten noch dran?

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das polrad wegschmeissen wuerdest haette ich interesse dran, da ich noch nen 20mm konus brauche. Gruss

Edith: ich wuerd dir auch nen heilen magnetkranz wo du deinen konus reinnieten kannst verkaufen.

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich Jahre lang gesucht auf Ebay und nicht gefunden :wacko:

@ Brosi, ich weiß. Ich wollte damit sagen, dass ich nicht glaube das er was finden wird.

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Er meint nicht dich Tim, sondenr den Topiceröffner. Der soll seinen Konus in ein gekauftes Automatenlüra stecken.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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