Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit Zündung zerschossen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei einen neuen Motor aufzubauen.

Zündung wollte ich eigentlich die alte nehmen.

Beim abmontieren ist dann erst einmal die Kinnlade auf der Werkbank aufgeschlagen.

Lief eigentlich Tip-Top, trotz dieser dezenten Kraterlandschaft.

Denke mal das es mir da ein Stein reingezogen hat.

Was sagt ihr dazu, hau weg die Scheisse und neu.

Oder probieren?

post-29434-001602000 1302083958_thumb.jp

post-29434-035693600 1302083972_thumb.jp

post-29434-019315300 1302084122_thumb.jp

post-29434-094488700 1302084169_thumb.jp

post-29434-031027000 1302084217_thumb.jp

post-29434-017213900 1302083885_thumb.jp

Grüsse Didi

Bea fügt noch ein paar Bilder ein.

Bearbeitet von tittndidi

also dem metallkern der spule isses herzlich wurscht und solange die wicklungen nix abbekommen heben weiterfahren.

beim magneten wäre ich mir da jetzt nicht so sicher, wen der schon mal brüchig ist. ev. mit kunstharz überziehen damit sich da nix mehr bewegt, würde ich mal spontan sagen. also so wie ein zahnarzt plomben acht ;)

lgT

.Bea2 würde den Rotor entsorgen.

also dem metallkern der spule isses herzlich wurscht und solange die wicklungen nix abbekommen heben weiterfahren.beim magneten wäre ich mir da jetzt nicht so sicher, wen der schon mal brüchig ist. ev. mit kunstharz überziehen damit sich da nix mehr bewegt, würde ich mal spontan sagen. also so wie ein zahnarzt plomben acht ;)lgT

Danke

Habe ich mir fast so gedacht.

Werde mich dann einmal nach einem neuen Magnetkern umschauen.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi

Da hats dir keinen Stein reingezogen, da sind die Magnete gebrochen, kommt ab und an bei der Parma/Vespatronik mal vor, würde ich reklamatieren. Hatte selber schon den Fall, nach dem ersten Prüfstandslauf, hatte keinen Einfluß beim fahren, wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ich die Zündung nicht verstellt hätte.

Da hats dir keinen Stein reingezogen, da sind die Magnete gebrochen, kommt ab und an bei der Parma/Vespatronik mal vor, würde ich reklamatieren. Hatte selber schon den Fall, nach dem ersten Prüfstandslauf, hatte keinen Einfluß beim fahren, wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ich die Zündung nicht verstellt hätte.

Ist jetzt schon 2 Jahre alt.

Ich weiß nich tob man da noch reklamieren kann.

Danke Didi

Mir hat es mal eine Niete abgeschert beim ankicken - die hat sich dann so verspreizt zwischen Stator und Schwungrad das ich vom Kickstarter gerutscht bin :wacko: und die ganze Reuse blockiert war!

Ich hab drei Vespatronics laufen und eigentlich schon immer ein ungutes Gefühl mit dem scheiß.

Alle Nieten noch dran?

Gruß

josef

Wenn du das polrad wegschmeissen wuerdest haette ich interesse dran, da ich noch nen 20mm konus brauche. Gruss

Edith: ich wuerd dir auch nen heilen magnetkranz wo du deinen konus reinnieten kannst verkaufen.

Bearbeitet von Tim^ey

Hab ich Jahre lang gesucht auf Ebay und nicht gefunden :wacko:

@ Brosi, ich weiß. Ich wollte damit sagen, dass ich nicht glaube das er was finden wird.

Bearbeitet von Tim^ey