Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

biete hier meine Cobra 220 von Pipedesign für die PX 200 an. Ich habe damals für 100€ die Bezeichnung

sowie eine BSAU Nummer einfräsen lassen (damit der Tüv auch schön seine hochgeliebte Nummer zum eintragen hat...)

Ich hatte damit 28 PS und 32,2 Nm. Das war der absolute Ritt auf der Kanonenkugel :wacko: 1. Gang nur senkrecht

fahren (kein Witz), 2. Gang war das Rad auch des öfteren in der Luft und im 3. bei 60 ging bei ruckartigen Gasaufreißen

auch noch ein Wheele...

Lange Rede kurzer Sinn: Absolutes Mördergerät, für mich nun doch zu krass zum fahren und daher hier zu erwerben.

Ich habe mal mit ihm kurz aufgesetzt, daher eine kleine Delle unten. Bei einem Wheele hat der ESD mal kurz auf der Straße

aufgesetzt. Sonst ist er in einem absolut guten Zustand. Keine "Warze" oder "Beulentröte". Leistung (Drehmoment), wie auf dem

Diagramm zu sehen, ohne Ende ;-)

350€ 320€ inkl. versicherten Versand durch die DHL. Tauschen würde ich gegen S&S EMO +50€ von mir oben drauf.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Marco von Pipedesign:

Es gibt die folgenden Modelle:

Cobra 220 = Cobra 220 I

Cobra 220 II

Cobra 220 III

Von der extremen Cobra III sind keine Exemplare im Umlauf. Von der Cobra 220 II auch nur wenige.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dir um eine Cobra 220 I, evtl. aber auch die II.

Gruß, Marco

Ich hatte den nicht vom Marco sondern auch nur von einem gebraucht als 220 gekauft...daher kann ich

leider nicht 100%ig sagen ob I oder II.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Marco von Pipedesign:

Es gibt die folgenden Modelle:

Cobra 220 = Cobra 220 I

Cobra 220 II

Cobra 220 III

Von der extremen Cobra III sind keine Exemplare im Umlauf. Von der Cobra 220 II auch nur wenige.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dir um eine Cobra 220 I, evtl. aber auch die II.

Gruß, Marco

Ich hatte den nicht vom Marco sondern auch nur von einem gebraucht als 220 gekauft...daher kann ich

leider nicht 100%ig sagen ob I oder II.

Ist wahrscheinlich eine Cobra1. :wacko:

Bei einer Cobra II hätte Reso nochmal 400 U/min früher begonnen!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ist wahrscheinlich eine Cobra1. ;-)

Bei einer Cobra II hätte Reso nochmal 400 U/min früher begonnen!

Noch eher? Das wäre noch perverser...Das halte ich dann aber echt mal für zu krass.

Das Ding geht jetzt schon wie die Hölle. Dann kann man das Vorderrad komplett abbauen :wacko:

Geschrieben

Noch eher? Das wäre noch perverser...Das halte ich dann aber echt mal für zu krass.

Das Ding geht jetzt schon wie die Hölle. Dann kann man das Vorderrad komplett abbauen :wacko:

Ich habe mir ja eine Cobra II bestellt. ;-)

Es kommt halt auf die Steuerzeiten an. Mit den 192-128 die ich dann habe geht die Cobra II später in Reso als jetzt deine Cobra 1. :-)

Geschrieben

Guck dir mal die Diagramme von der Cobra1 (oder Charger -ist genau der gleiche) bei pipedesign an. Bei mehr Steuerzeiten viel sanfterer Einstieg in Reso und auch später. Ich würde die nicht verkaufen sondern erst nochmal testen.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=101:diagramm-cobra-vs-charger-starker-motor&catid=31:px-200&Itemid=261

Geschrieben (bearbeitet)

Guck dir mal die Diagramme von der Cobra1 (oder Charger -ist genau der gleiche) bei pipedesign an. Bei mehr Steuerzeiten viel sanfterer Einstieg in Reso und auch später. Ich würde die nicht verkaufen sondern erst nochmal testen.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=101:diagramm-cobra-vs-charger-starker-motor&catid=31:px-200&Itemid=261

Danke für die Info. Werde es die Tage mal ner FoDi anstatt der KoDi ausprobieren. Im Prinziep ist es schon nen genialer Auspuff :wacko:

Nach dem mir so viele zum Behlaten geraten haben, werde ich es mir wohl noch einmal überlegen...jedenfalls

es mit ner anderen Steuerzeit testen

Bearbeitet von knatterton80
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung