Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

biete hier meine Cobra 220 von Pipedesign für die PX 200 an. Ich habe damals für 100€ die Bezeichnung

sowie eine BSAU Nummer einfräsen lassen (damit der Tüv auch schön seine hochgeliebte Nummer zum eintragen hat...)

Ich hatte damit 28 PS und 32,2 Nm. Das war der absolute Ritt auf der Kanonenkugel :wacko: 1. Gang nur senkrecht

fahren (kein Witz), 2. Gang war das Rad auch des öfteren in der Luft und im 3. bei 60 ging bei ruckartigen Gasaufreißen

auch noch ein Wheele...

Lange Rede kurzer Sinn: Absolutes Mördergerät, für mich nun doch zu krass zum fahren und daher hier zu erwerben.

Ich habe mal mit ihm kurz aufgesetzt, daher eine kleine Delle unten. Bei einem Wheele hat der ESD mal kurz auf der Straße

aufgesetzt. Sonst ist er in einem absolut guten Zustand. Keine "Warze" oder "Beulentröte". Leistung (Drehmoment), wie auf dem

Diagramm zu sehen, ohne Ende ;-)

350€ 320€ inkl. versicherten Versand durch die DHL. Tauschen würde ich gegen S&S EMO +50€ von mir oben drauf.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Marco von Pipedesign:

Es gibt die folgenden Modelle:

Cobra 220 = Cobra 220 I

Cobra 220 II

Cobra 220 III

Von der extremen Cobra III sind keine Exemplare im Umlauf. Von der Cobra 220 II auch nur wenige.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dir um eine Cobra 220 I, evtl. aber auch die II.

Gruß, Marco

Ich hatte den nicht vom Marco sondern auch nur von einem gebraucht als 220 gekauft...daher kann ich

leider nicht 100%ig sagen ob I oder II.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Marco von Pipedesign:

Es gibt die folgenden Modelle:

Cobra 220 = Cobra 220 I

Cobra 220 II

Cobra 220 III

Von der extremen Cobra III sind keine Exemplare im Umlauf. Von der Cobra 220 II auch nur wenige.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dir um eine Cobra 220 I, evtl. aber auch die II.

Gruß, Marco

Ich hatte den nicht vom Marco sondern auch nur von einem gebraucht als 220 gekauft...daher kann ich

leider nicht 100%ig sagen ob I oder II.

Ist wahrscheinlich eine Cobra1. :wacko:

Bei einer Cobra II hätte Reso nochmal 400 U/min früher begonnen!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ist wahrscheinlich eine Cobra1. ;-)

Bei einer Cobra II hätte Reso nochmal 400 U/min früher begonnen!

Noch eher? Das wäre noch perverser...Das halte ich dann aber echt mal für zu krass.

Das Ding geht jetzt schon wie die Hölle. Dann kann man das Vorderrad komplett abbauen :wacko:

Geschrieben

Noch eher? Das wäre noch perverser...Das halte ich dann aber echt mal für zu krass.

Das Ding geht jetzt schon wie die Hölle. Dann kann man das Vorderrad komplett abbauen :wacko:

Ich habe mir ja eine Cobra II bestellt. ;-)

Es kommt halt auf die Steuerzeiten an. Mit den 192-128 die ich dann habe geht die Cobra II später in Reso als jetzt deine Cobra 1. :-)

Geschrieben

Guck dir mal die Diagramme von der Cobra1 (oder Charger -ist genau der gleiche) bei pipedesign an. Bei mehr Steuerzeiten viel sanfterer Einstieg in Reso und auch später. Ich würde die nicht verkaufen sondern erst nochmal testen.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=101:diagramm-cobra-vs-charger-starker-motor&catid=31:px-200&Itemid=261

Geschrieben (bearbeitet)

Guck dir mal die Diagramme von der Cobra1 (oder Charger -ist genau der gleiche) bei pipedesign an. Bei mehr Steuerzeiten viel sanfterer Einstieg in Reso und auch später. Ich würde die nicht verkaufen sondern erst nochmal testen.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=101:diagramm-cobra-vs-charger-starker-motor&catid=31:px-200&Itemid=261

Danke für die Info. Werde es die Tage mal ner FoDi anstatt der KoDi ausprobieren. Im Prinziep ist es schon nen genialer Auspuff :wacko:

Nach dem mir so viele zum Behlaten geraten haben, werde ich es mir wohl noch einmal überlegen...jedenfalls

es mit ner anderen Steuerzeit testen

Bearbeitet von knatterton80
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung