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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

biete hier meine Cobra 220 von Pipedesign für die PX 200 an. Ich habe damals für 100€ die Bezeichnung

sowie eine BSAU Nummer einfräsen lassen (damit der Tüv auch schön seine hochgeliebte Nummer zum eintragen hat...)

Ich hatte damit 28 PS und 32,2 Nm. Das war der absolute Ritt auf der Kanonenkugel :wacko: 1. Gang nur senkrecht

fahren (kein Witz), 2. Gang war das Rad auch des öfteren in der Luft und im 3. bei 60 ging bei ruckartigen Gasaufreißen

auch noch ein Wheele...

Lange Rede kurzer Sinn: Absolutes Mördergerät, für mich nun doch zu krass zum fahren und daher hier zu erwerben.

Ich habe mal mit ihm kurz aufgesetzt, daher eine kleine Delle unten. Bei einem Wheele hat der ESD mal kurz auf der Straße

aufgesetzt. Sonst ist er in einem absolut guten Zustand. Keine "Warze" oder "Beulentröte". Leistung (Drehmoment), wie auf dem

Diagramm zu sehen, ohne Ende ;-)

350€ 320€ inkl. versicherten Versand durch die DHL. Tauschen würde ich gegen S&S EMO +50€ von mir oben drauf.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Marco von Pipedesign:

Es gibt die folgenden Modelle:

Cobra 220 = Cobra 220 I

Cobra 220 II

Cobra 220 III

Von der extremen Cobra III sind keine Exemplare im Umlauf. Von der Cobra 220 II auch nur wenige.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dir um eine Cobra 220 I, evtl. aber auch die II.

Gruß, Marco

Ich hatte den nicht vom Marco sondern auch nur von einem gebraucht als 220 gekauft...daher kann ich

leider nicht 100%ig sagen ob I oder II.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Marco von Pipedesign:

Es gibt die folgenden Modelle:

Cobra 220 = Cobra 220 I

Cobra 220 II

Cobra 220 III

Von der extremen Cobra III sind keine Exemplare im Umlauf. Von der Cobra 220 II auch nur wenige.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dir um eine Cobra 220 I, evtl. aber auch die II.

Gruß, Marco

Ich hatte den nicht vom Marco sondern auch nur von einem gebraucht als 220 gekauft...daher kann ich

leider nicht 100%ig sagen ob I oder II.

Ist wahrscheinlich eine Cobra1. :wacko:

Bei einer Cobra II hätte Reso nochmal 400 U/min früher begonnen!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ist wahrscheinlich eine Cobra1. ;-)

Bei einer Cobra II hätte Reso nochmal 400 U/min früher begonnen!

Noch eher? Das wäre noch perverser...Das halte ich dann aber echt mal für zu krass.

Das Ding geht jetzt schon wie die Hölle. Dann kann man das Vorderrad komplett abbauen :wacko:

Geschrieben

Noch eher? Das wäre noch perverser...Das halte ich dann aber echt mal für zu krass.

Das Ding geht jetzt schon wie die Hölle. Dann kann man das Vorderrad komplett abbauen :wacko:

Ich habe mir ja eine Cobra II bestellt. ;-)

Es kommt halt auf die Steuerzeiten an. Mit den 192-128 die ich dann habe geht die Cobra II später in Reso als jetzt deine Cobra 1. :-)

Geschrieben

Guck dir mal die Diagramme von der Cobra1 (oder Charger -ist genau der gleiche) bei pipedesign an. Bei mehr Steuerzeiten viel sanfterer Einstieg in Reso und auch später. Ich würde die nicht verkaufen sondern erst nochmal testen.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=101:diagramm-cobra-vs-charger-starker-motor&catid=31:px-200&Itemid=261

Geschrieben (bearbeitet)

Guck dir mal die Diagramme von der Cobra1 (oder Charger -ist genau der gleiche) bei pipedesign an. Bei mehr Steuerzeiten viel sanfterer Einstieg in Reso und auch später. Ich würde die nicht verkaufen sondern erst nochmal testen.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=101:diagramm-cobra-vs-charger-starker-motor&catid=31:px-200&Itemid=261

Danke für die Info. Werde es die Tage mal ner FoDi anstatt der KoDi ausprobieren. Im Prinziep ist es schon nen genialer Auspuff :wacko:

Nach dem mir so viele zum Behlaten geraten haben, werde ich es mir wohl noch einmal überlegen...jedenfalls

es mit ner anderen Steuerzeit testen

Bearbeitet von knatterton80
  • 2 Wochen später...
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