Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Güde, Einhell, was auch immer, kommt meist von Fiac aus Italien, und die wiederum lassen in China Produzieren.

Das Wichtigste bei einem Kompressor ist meiner Meinung eine geringe Drehzahl, was sich bei direkt geflanschten Typen nur im oberen Preissegment findet.

Die ganzen Dinge mit 3000 U/min, also 95% der Baumarktkompressoren ohne Riemen, würde ich nicht ohne Bedenken einfach mal eine Stunde am Stück laufen lassen.

Durchforste einfach einmal die Kleinanzeigen (bei uns heißt sowas Fundgrube, gibts in D sicher auch) nach alten Geräten. Können ruhig schon ein Paar jahre aufm Buckel haben, sind aber immernoch besser als das was in der Preisklasse dem Heimwerker angeboten wird.

Geschrieben

wird ja niemal eine stunde am stück bei mir laufen, für die ein paar reifen zum aufpumpen oder mal was ausblasen oder evtl. mal kurz den schlagschrauber zu verwenden. das dauert ja nie länger als 1-2min. dann wieder ne ruhe phase.

Geschrieben

wenns nur das rattern wäre, dann würd mir das überhaupt nichts ausmachen.

Wie siehts eigentlich mit dem 400 / 50 Kompressor und kleine Lackierarbeiten aus?

Geht das auch nicht richtig?

Geschrieben

Der schaut doch ganz vernünftig aus- Langsamläufer mit 400ltr Ansaugleistung und dazu noch 10Bar- da hat der Schlagschrauber auch noch mehr schmackes!

Bei einem gebrauchten solltest Du darauf achten, dass er ruckzuck auf 8 bzw 10 bar aufpumpt ( eh klar) und ebenso würde ich die Kurbelgehäuseentlüftung (teilweise ist das gleichzeitig das Öleifülloch) beobachten. Das sollte relativ trocken und nicht mit Öl verschmiert sein. Falls dem nicht so ist, sind die Ringe fertig und er komprimiert ins Kurbelgehäuse und wirft das Öl zur Entlüftung raus! (falls eines drin ist!)

Ölstandskontrolle ( Stab oder Schauglas) - sauberes klares Öl ohne Metallabrieb/grauschleier im Öl!

Zum Lackieren brauchste hald noch nen Druckminderer (falls noch keiner dran ist) und einen Wasserabscheider- meist eine Kombination aus beidem!

Wenn der in ordnung ist- würd ich ihn an Deiner Stelle nehmen!

Der Hias

Geschrieben

problem ist ja das er in ebay drin ist und wenn ich ihn ersteigert habe, auch nehmen muss.

Was mich stutzig macht ist, das kein hersteller drauf steht bzw. gennannt wurde,

Will ja nicht gerade das gelbe vom ei kaufen.

Geschrieben

Den Kompressor kannst Du über Ebay schon kaufen- wenn er Mängel hat (viele Betriebsstunden, dadurch verschlissene Ringe) ist er nicht wie im Verkaufstext beschrieben und Du kannst vom Kauf offiziell zurücktreten! Bezahlung bei Abholung- wenn er :wacko: ist- lass den Kompressor stehen, setz Dich ins Auto und fahr einfach wieder- ohne zu bezahlen. Reparatur lohnt nicht.

Mach Dir keinen Kopf

Geschrieben

PS: es gibt auch bei Ebay eine "Frage stellen" funktion- schreib ihn doch an bezüglich des Herstellers und sonstiger Fragen und sende ihm doch auch noch einen Preisvorschlag (150?)- vielleicht geht noch was!? Viel Erfolg!

Geschrieben

DIe frage ist nur ob ich das bei der Abholung erkenne ob er SCheiße ist oder nicht.

Bedeutet wenn da Öl raus kommt dann lieber die Finger davon lassen und einmal nen Start vom Kompressor durchführen, wie lange darf das max dauern bis er aufhÖrt zu pumpen?

hab ihm schon eine Nachricht bei ebay gsendet, ich warte gerade noch auf seine ANtwort-

Geschrieben

ich habe gerade eine Antwort vom Verkäufer erhalten.

Hat folgendes geschrieben:

Hallo aschlom,

Ich habe den Kompressor nur sehr wenig benutzt. Er ist deshalb noch in neuwertigem Zustand. Öl usw. deshalb absolut OK.

Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Kann seit meinem Umzug weder Rechnung noch Anleitung finden.

Ich verkaufe den Kompressor, weil ich ihn schon länger nicht mehr benutzt habe und den Platz im Keller brauche.

Kein ZubehÖr.

- dissel

Weiß jetzt auch nicht recht was ich machen soll. Wenn er nicht mal den Hersteller weiß, müsste doch irgendwo eingraviert sein, oder?

Jetzt stellt sich die Frage, diesen kaufen oder doch lieber einen neuen von Güde eben ohne Keilriemen Antrieb für 250 euro???

Geschrieben

Verdammt- kauf das Ding doch endlich, damit das leidige Thema ein Ende hat ! :wacko:

Aber sag nicht hinterher, ich hätte Ihn Dir eingeredet.

Wenn Du mich fragst: Ich find den gut, Preis ist OK und a Glump wird´s schon nicht sein!!! :thumbsup:Den Güde find ich nicht so toll... :wacko:

Viel Spass damit!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information