Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir schon ueberlegt was es eigendlich kosten wuerde wenn mann eine Vespa zusammenbaut , mit den vorhandenen aus den Diversen Shops

Geld Spielt Ueberhaubt keine Rolle es soll ja Virtuell sein , so hat man einen kleinen Richtwert was so alles kostet wenn man es in den Shops kauft und alles machen laesst

soll also komplett von A bis Z sein .

ich dachte man kann jeweils eine Smallframe und eine Largframe nehmen da es diese Rahmen in nos bei SIP und co gibt...

macht mal euer vorschlag..

Geschrieben

kauf dir ne lambretta, dass ist dann das beste, was man sich mit geld kaufen kann, jedenfalls real, virtuell is soweit ich weiss ne heckgecuttete px mit mallosi das allerbeste.

Geschrieben

uh. ich wittere grundsatzfragendispute :wacko:

weil, z.B. der malossi ja eher für drehzahl ist und der polini für drehmoment.....und ab!

b

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig wäre noch, welches Öl wir nehmen und welchen Helm wir zum fahren kaufen. ;-):-)

:wacko:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)

also wenn geld keine rolle spielen würde, würd ich mir eine vespa zulegen, die dieser sehr ähnlich ist:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/ERLEDIGT_57er_VNA_221_t202831.html&p=1066618128#entry1066618128

post-9266-021664900%201284665924_thumb.jpg

motor so einen 221er membran (oder auch 62 hub, egal), natürlich mit resotüte, 35-38er pwk, knapp 40ps und schub von unten.

hach, das wär was :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hach, das wär was :wacko:

schönes mofa, aber das ist ja 10'' und das dreiecksloch oben in der backe geht mal garnicht.

das muss so:

post-6589-002031900 1302193053_thumb.gif

das lange ohr rechts mit knödel und schnellfickergriff ist auch banane - da braucht man ja affenarme.

außerdem passt meine moppedjacke nicht dazu und die kiste ist viel zu sauber

b

Geschrieben (bearbeitet)

äähm,

das sieht nach aber nach der asia karre aus mit dem ganzen klimbim dran

...das gabs ja so damals gar nicht

lol

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

@ludolf: Nicht schon wieder die Geschichte, urbane Legende, 750ccm inner Vespa, das wuesste ich doch. Ich glaub dir kein Wort... Und so einen Link haette doch bestimmt schon mal jemand hier gepostet, wenn es den denn gaebe. Ich kann den hier aber nirgends finden. Neenee, mit der Geschichte musst Du weiter auf's Land raus... :wacko:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dem stimme ich nun aber garnicht zu, Sava Weißwand Reifen, soviel sollte dir das schon wert sein!

Habt ihr die Reifenfrage geklärt?

ich schlage ja die Barum vor.

haltbar und gut

vor allem bei Nässe

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben

hö find ich ja ein cooles Thema, ich baue meine Vespa gerade um und mein Grundsatz ist, dass Geld dabei keine Rolle spielt.

Ich baue meine Petra um. Ist ne PK125S.

Warum ich ne PK umbaue wenn doch Geld keine Rolle spielt?

Weil Sie Petra heisst, meine ist und ich Sie liebe!!!

Zu den Grundsatzfragen:

Es wird ein Polini, Drehschiebermotor, Mallekopf, 30er Vergaser(Model noch nicht entschieden)

Auspüffle Franz oder Zombie, Kupplung von K&G(könnte etwas übertrieben sein, aber man weiss ja nie was die Zukunft bringt)

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen den Reifen... Ich würde ja einfach einen gute abgehangenen Reifen nehmen.

Ist immer gut, wenn der Reifen Jahrelang die warme Sonne des Sommers in sich aufnehmen konnte um dann bei Regen quasi von innen her, die Wärme abzugeben und damit ein unvergleichliches Fahrgefühl zu erzeugen.

Die Marke ist dabei vollkommen egal.

Leider ist es wie mit gutem Wein und Schinken... Je länger der abgehangen/gelagert ist, desto teurer wirds...

Aber hey, Geld spielt ja keine Rolle! :wacko:

PS: Ein tolles Thema! ;-)

Bearbeitet von Nr_4a