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Geschrieben

Ich habe mir schon ueberlegt was es eigendlich kosten wuerde wenn mann eine Vespa zusammenbaut , mit den vorhandenen aus den Diversen Shops

Geld Spielt Ueberhaubt keine Rolle es soll ja Virtuell sein , so hat man einen kleinen Richtwert was so alles kostet wenn man es in den Shops kauft und alles machen laesst

soll also komplett von A bis Z sein .

ich dachte man kann jeweils eine Smallframe und eine Largframe nehmen da es diese Rahmen in nos bei SIP und co gibt...

macht mal euer vorschlag..

Geschrieben

kauf dir ne lambretta, dass ist dann das beste, was man sich mit geld kaufen kann, jedenfalls real, virtuell is soweit ich weiss ne heckgecuttete px mit mallosi das allerbeste.

Geschrieben

uh. ich wittere grundsatzfragendispute :wacko:

weil, z.B. der malossi ja eher für drehzahl ist und der polini für drehmoment.....und ab!

b

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig wäre noch, welches Öl wir nehmen und welchen Helm wir zum fahren kaufen. ;-):-)

:wacko:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)

also wenn geld keine rolle spielen würde, würd ich mir eine vespa zulegen, die dieser sehr ähnlich ist:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/ERLEDIGT_57er_VNA_221_t202831.html&p=1066618128#entry1066618128

post-9266-021664900%201284665924_thumb.jpg

motor so einen 221er membran (oder auch 62 hub, egal), natürlich mit resotüte, 35-38er pwk, knapp 40ps und schub von unten.

hach, das wär was :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hach, das wär was :wacko:

schönes mofa, aber das ist ja 10'' und das dreiecksloch oben in der backe geht mal garnicht.

das muss so:

post-6589-002031900 1302193053_thumb.gif

das lange ohr rechts mit knödel und schnellfickergriff ist auch banane - da braucht man ja affenarme.

außerdem passt meine moppedjacke nicht dazu und die kiste ist viel zu sauber

b

Geschrieben (bearbeitet)

äähm,

das sieht nach aber nach der asia karre aus mit dem ganzen klimbim dran

...das gabs ja so damals gar nicht

lol

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

@ludolf: Nicht schon wieder die Geschichte, urbane Legende, 750ccm inner Vespa, das wuesste ich doch. Ich glaub dir kein Wort... Und so einen Link haette doch bestimmt schon mal jemand hier gepostet, wenn es den denn gaebe. Ich kann den hier aber nirgends finden. Neenee, mit der Geschichte musst Du weiter auf's Land raus... :wacko:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dem stimme ich nun aber garnicht zu, Sava Weißwand Reifen, soviel sollte dir das schon wert sein!

Habt ihr die Reifenfrage geklärt?

ich schlage ja die Barum vor.

haltbar und gut

vor allem bei Nässe

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben

hö find ich ja ein cooles Thema, ich baue meine Vespa gerade um und mein Grundsatz ist, dass Geld dabei keine Rolle spielt.

Ich baue meine Petra um. Ist ne PK125S.

Warum ich ne PK umbaue wenn doch Geld keine Rolle spielt?

Weil Sie Petra heisst, meine ist und ich Sie liebe!!!

Zu den Grundsatzfragen:

Es wird ein Polini, Drehschiebermotor, Mallekopf, 30er Vergaser(Model noch nicht entschieden)

Auspüffle Franz oder Zombie, Kupplung von K&G(könnte etwas übertrieben sein, aber man weiss ja nie was die Zukunft bringt)

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen den Reifen... Ich würde ja einfach einen gute abgehangenen Reifen nehmen.

Ist immer gut, wenn der Reifen Jahrelang die warme Sonne des Sommers in sich aufnehmen konnte um dann bei Regen quasi von innen her, die Wärme abzugeben und damit ein unvergleichliches Fahrgefühl zu erzeugen.

Die Marke ist dabei vollkommen egal.

Leider ist es wie mit gutem Wein und Schinken... Je länger der abgehangen/gelagert ist, desto teurer wirds...

Aber hey, Geld spielt ja keine Rolle! :wacko:

PS: Ein tolles Thema! ;-)

Bearbeitet von Nr_4a

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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