Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo -wie montiere ich am besten Reifen auf die Felgen ?

ich habe 3 neue Felgen gekauft und 3 neue Schläuche und 3 neue Reifen bestellt.

Felge trennen und Schlauchventil einführen und dann die Felgen zusammenschrauben ?

Tipps ?Danke von Uli

Geschrieben

Gibt neuerdings sogar ein Tutorial auf Youtube:

Beim Zusammenschrauben der Felgenhälften aufpassen, dass Du den Schlauch nicht einklemmst. :wacko: Achja: die Felgenmuttern nicht zu fest anziehen, die Bolzen reissen gerne ab. Drehmoment ist 23-27 Nm.

Geschrieben (bearbeitet)

laß Dir helfen....ist glaub ich besser, wenn man Deine restlichen Topics kennt...

so ein geplatzter Schlauch beim fahren wegen fehlerhafter Montage is dann doof...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Danke für eure Tipps... das werde ich schaffen.... !!

Ich will alle Felgen tauschen - vor 10 Jahren oft das Problem gehabt daß die Felgen innen rosten und dann den Schlauch zerstören.

Die jüngsten Reifen die ich drauf habe sind mind. 15 Jahre alt... einen zb. hatte ich bei der Kirmes gefunden - auch mal ein Anhängerreifen in passender Größe gehabt, der bremste super nur in Kurven oft unangenehm zu fahren.

Geschrieben

laß Dir helfen....ist glaub ich besser, wenn man Deine restlichen Topics kennt...

Haahaaaaa :wacko:

Ich glaub das bekommt er hin

Der youtube link ist ja sehr aufschlussreich, kriegt er hin der ulk uli ;-)