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Kaufberatung Lambretta Li 125 Serie 2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu mir : ich schraube bereits seit 16 Jahren an LF und seit einigen Jahren auch an SF Rollern.

Nun habe ich vor "Neuland" in Form einer Lambretta zu betreten.

Angebot wäre eine Lambretta Li 125 Serie 2 im O-Lack mit 125er Motorblock, Zylinder 186er SR Zylinder, Zündung italienisch, Kupplung neu, 30er Vergaser , O-Puff

meine Frage : soweit ich mich eingelesen habe geht bei den kleinen Blöcken nicht viel mehr, soll heißen wir sind da schon am oberen Ende der Fahnenstange ? Ist das richtig ?

Was geht Motor technisch noch, wie sieht die Performance aus.

Mein Ziel : da ich fast täglich 40 km unterwegs bin, teils Landstraße teils Stadt, wäre es Interessant zu wissen, wo ich mit dem Setup stehen würde, oder was ich noch Invertieren sollte ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Jan

P.S. Danke Rainer :wacko:

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ist der sr unbefummelt?

Übersetzung?

O-Puff Li2?

Hallo zusammen,

zu mir : ich schraube bereits seit 16 Jahren an LF und seit einigen Jahren auch an SF Rollern.

Nun habe ich vor "Neuland" in Form einer Lambretta zu betreten.

Angebot wäre eine Lambretta Li 125 Serie 2 im O-Lack mit 125er Motorblock, Zylinder 186er SR Zylinder, Zündung italienisch, Kupplung neu, 30er Vergaser , O-Puff

meine Frage : soweit ich mich eingelesen habe geht bei den kleinen Blöcken nicht viel mehr, soll heißen wir sind da schon am oberen Ende der Fahnenstange ? Ist das richtig ?

Was geht Motor technisch noch, wie sieht die Performance aus.

Mein Ziel : da ich fast täglich 40 km unterwegs bin, teils Landstraße teils Stadt, wäre es Interessant zu wissen, wo ich mit dem Setup stehen würde, oder was ich noch Invertieren sollte ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Jan

P.S. Danke Rainer :wacko:

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würde ja evtl. nen kleineren Gaser nehmen (25) und nen Ancilotti Auspuff.

Oder halt einen vernünftigen teuren Cylander und Ancilotti oder Road.

Dann macht der 30er bestimmt mehr Sinn.

Die R-2wo Einheit im Posting über mir fährt einen gemachten SR mit 30er und RS Auspuff-

der kackt aber in ALLEN Lebenslagen gegen meinen GT mit 25er und Ancilotti ab. :wacko:

( Wie Mugello mit PM halt auch ;-) )

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lammbraten:

Nochmal zum mitschneiden ;-)

Ich gondel immer noch mit der orischinool übersetzung rum... also im endeffekt wie der runner man aus IZ mit 45 PS aber der falschen weil zu kurzen Übersetzung!

Und im anzug hat mich dein eimer noch nicht stehen gaylassen :thumbsup:

also immer schön gas auf, gas zu :-)

irgendwann bin ich dann alt genug, den gegenbeweis anzutreten...

mit anderen worten:

Der sr kann ohne überarbeitung garnix... allenfalls ne px125 abledern :crybaby:

das ist ja auch immer eine kostenfrage/nutzenfrage...

würde ja evtl. nen kleineren Gaser nehmen (25) und nen Ancilotti Auspuff.

Oder halt einen vernünftigen teuren Cylander und Ancilotti oder Road.

Dann macht der 30er bestimmt mehr Sinn.

Die R-2wo Einheit im Posting über mir fährt einen gemachten SR mit 30er und RS Auspuff-

der kackt aber in ALLEN Lebenslagen gegen meinen GT mit 25er und Ancilotti ab. :wacko:

( Wie Mugello mit PM halt auch :thumbsup: )

Bearbeitet von ric_two
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lammbraten:

Nochmal zum mitschneiden :wacko:

Und im anzug hat mich dein eimer noch nicht stehen gaylassen :crybaby:

Ich gondel immer noch mit der orischinool übersetzung rum... (...)

Ebenso wie die Kunst entsteht zeitweilig auch die Realität im Auge des Betrachters. Wenn ich mein linkes Knie aus`m Fahrtwindsturm nehme und in den Rückspiegel gucke, seh ich einen schicken, aber trägen weissen Wal. Wenn ich dann an mir herunter gucke, seh ich einen seheher dunkellilanen, pulsierenden, dicken Aal.

Wenn Du Deine Übersetzung dann mal nach 2, 3 oder in 5, 6 Jahren angepasst hast, wird das mit der echten®, offiziellen Realität ja vielleicht aber wirklich was. Also- hinten ein paar Zähne mehr- dann klappt das vielleicht zumindest an der Ampel ;-)

Aber weiter OnT- der sr scheint ja nichtmal bearbeitet was zu können. :-)

Was ist px?

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hmmh,

das passt nicht zusammen btw. ist zu dann zu kurz übersetzt!

Leider setzte gestern die wirkung von dem weissen pulver so vehement und mit nachdruck ein, daß ich nicht mehr adäquat auf horstereien reagieren konnte!

erschreckend das der lammbraten mehr über meinen motor weiß wie meiner einer?

lammbratens stuhl ist subjektiv betrachtet trotzdem ne schwule ks 80 touring mit dem gaylhaytsfaktor einer zweigang-automatiki solo mofa!

Bitte noch mehr SR Bashing von Mithorstern die nie einen aus der nähe gesehen haben...

vllt. nehm ich mal ein bisschen

Danke für Euer Interesse, soweit ich weiß ist das Original Getriebe verbaut, Zylinder ist nicht mehr jungfräulich.

Gruß jan

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    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
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