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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

zu mir : ich schraube bereits seit 16 Jahren an LF und seit einigen Jahren auch an SF Rollern.

Nun habe ich vor "Neuland" in Form einer Lambretta zu betreten.

Angebot wäre eine Lambretta Li 125 Serie 2 im O-Lack mit 125er Motorblock, Zylinder 186er SR Zylinder, Zündung italienisch, Kupplung neu, 30er Vergaser , O-Puff

meine Frage : soweit ich mich eingelesen habe geht bei den kleinen Blöcken nicht viel mehr, soll heißen wir sind da schon am oberen Ende der Fahnenstange ? Ist das richtig ?

Was geht Motor technisch noch, wie sieht die Performance aus.

Mein Ziel : da ich fast täglich 40 km unterwegs bin, teils Landstraße teils Stadt, wäre es Interessant zu wissen, wo ich mit dem Setup stehen würde, oder was ich noch Invertieren sollte ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Jan

P.S. Danke Rainer :wacko:

Geschrieben

ist der sr unbefummelt?

Übersetzung?

O-Puff Li2?

Hallo zusammen,

zu mir : ich schraube bereits seit 16 Jahren an LF und seit einigen Jahren auch an SF Rollern.

Nun habe ich vor "Neuland" in Form einer Lambretta zu betreten.

Angebot wäre eine Lambretta Li 125 Serie 2 im O-Lack mit 125er Motorblock, Zylinder 186er SR Zylinder, Zündung italienisch, Kupplung neu, 30er Vergaser , O-Puff

meine Frage : soweit ich mich eingelesen habe geht bei den kleinen Blöcken nicht viel mehr, soll heißen wir sind da schon am oberen Ende der Fahnenstange ? Ist das richtig ?

Was geht Motor technisch noch, wie sieht die Performance aus.

Mein Ziel : da ich fast täglich 40 km unterwegs bin, teils Landstraße teils Stadt, wäre es Interessant zu wissen, wo ich mit dem Setup stehen würde, oder was ich noch Invertieren sollte ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Jan

P.S. Danke Rainer :wacko:

Geschrieben

würde ja evtl. nen kleineren Gaser nehmen (25) und nen Ancilotti Auspuff.

Oder halt einen vernünftigen teuren Cylander und Ancilotti oder Road.

Dann macht der 30er bestimmt mehr Sinn.

Die R-2wo Einheit im Posting über mir fährt einen gemachten SR mit 30er und RS Auspuff-

der kackt aber in ALLEN Lebenslagen gegen meinen GT mit 25er und Ancilotti ab. :wacko:

( Wie Mugello mit PM halt auch ;-) )

Geschrieben (bearbeitet)

lammbraten:

Nochmal zum mitschneiden ;-)

Ich gondel immer noch mit der orischinool übersetzung rum... also im endeffekt wie der runner man aus IZ mit 45 PS aber der falschen weil zu kurzen Übersetzung!

Und im anzug hat mich dein eimer noch nicht stehen gaylassen :thumbsup:

also immer schön gas auf, gas zu :-)

irgendwann bin ich dann alt genug, den gegenbeweis anzutreten...

mit anderen worten:

Der sr kann ohne überarbeitung garnix... allenfalls ne px125 abledern :crybaby:

das ist ja auch immer eine kostenfrage/nutzenfrage...

würde ja evtl. nen kleineren Gaser nehmen (25) und nen Ancilotti Auspuff.

Oder halt einen vernünftigen teuren Cylander und Ancilotti oder Road.

Dann macht der 30er bestimmt mehr Sinn.

Die R-2wo Einheit im Posting über mir fährt einen gemachten SR mit 30er und RS Auspuff-

der kackt aber in ALLEN Lebenslagen gegen meinen GT mit 25er und Ancilotti ab. :wacko:

( Wie Mugello mit PM halt auch :thumbsup: )

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

lammbraten:

Nochmal zum mitschneiden :wacko:

Und im anzug hat mich dein eimer noch nicht stehen gaylassen :crybaby:

Ich gondel immer noch mit der orischinool übersetzung rum... (...)

Ebenso wie die Kunst entsteht zeitweilig auch die Realität im Auge des Betrachters. Wenn ich mein linkes Knie aus`m Fahrtwindsturm nehme und in den Rückspiegel gucke, seh ich einen schicken, aber trägen weissen Wal. Wenn ich dann an mir herunter gucke, seh ich einen seheher dunkellilanen, pulsierenden, dicken Aal.

Wenn Du Deine Übersetzung dann mal nach 2, 3 oder in 5, 6 Jahren angepasst hast, wird das mit der echten®, offiziellen Realität ja vielleicht aber wirklich was. Also- hinten ein paar Zähne mehr- dann klappt das vielleicht zumindest an der Ampel ;-)

Aber weiter OnT- der sr scheint ja nichtmal bearbeitet was zu können. :-)

Was ist px?

Geschrieben

hmmh,

das passt nicht zusammen btw. ist zu dann zu kurz übersetzt!

Leider setzte gestern die wirkung von dem weissen pulver so vehement und mit nachdruck ein, daß ich nicht mehr adäquat auf horstereien reagieren konnte!

erschreckend das der lammbraten mehr über meinen motor weiß wie meiner einer?

lammbratens stuhl ist subjektiv betrachtet trotzdem ne schwule ks 80 touring mit dem gaylhaytsfaktor einer zweigang-automatiki solo mofa!

Bitte noch mehr SR Bashing von Mithorstern die nie einen aus der nähe gesehen haben...

vllt. nehm ich mal ein bisschen

Danke für Euer Interesse, soweit ich weiß ist das Original Getriebe verbaut, Zylinder ist nicht mehr jungfräulich.

Gruß jan

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    • Alles gut und jeder wie er mag.   34 PS im Vespa-Bereich ist recht ordentlich, aber ist schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Da sind wir mittlerweile bei mehr als dem Doppelten (oder noch mehr).   Natürlich hast du eher den etwas steinigeren Weg gewählt, denn du hast mit diesem Setup nicht gerade eine Vespa erworben, die sich im Alltag schraubertechnisch als vollkommen unanspruchsvoll darstellen wird, wie wenn du statt dessen erst mal mit einem Original-Setup oder mit einem leichten Tuning begonnen hättest.   Aber machbar ist alles unter bestimmten Voraussetzungen, die in deiner Person bzw. deinen (ggf. noch zu erwerbenden) Fähigkeiten liegen werden.
    • Ich hatte für'n TÜV nur den Reso gewickelt, inzwischen fahre ich aber ohne. Gefällt mir besser und so viel lauter ist es nicht. (Unisex 0,9mm)
    • Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .   Freiwillige Zulassung stammt noch von mir, ideal für Führerschein neulinge, da man mit den prozenten runter kommt und die Versicherung irgendwann fürs Auto verwenden kann, leider seit zwei jahren mit mehr bürokratischen aufwand nur noch zu bekommen.  Das spart man sich bei der angebotenen Vespa. Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.   Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind.  Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 
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