Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute wurde es im Bundesgesetzblatt verkündet und ab Morgen hat es Gültigkeit.

Das Ende der "Kuchenbleche" ist gekommen. Sehr schön, jetzt kann ich meine PX (so sie denn bald beim Händler ist) mit einem vernünftigen Nummernschild austatten, ohne dass alle meinen ich habe mir hinten ein Surfboard angeklemmt :wacko::-)

In meinem Fall mit Wunschkennzeichen bekomme ich jetzt das Nummernschild mit mittlerer Engschrift in der Größe 18x20 cm. Das ist doch schon mal etwas... ;-)

Geschrieben

hab mir heute noch ein Kuchenblech geholt....die haben da auch nix gesagt...

Naja...mir gefallen die großen Schilder eh besser...und die Rennleitung guckt

da auch immer sehr beruhigt drauf und fährt weiter...

Geschrieben

Ich hatte diese Woche bei unserer Zulassungsstelle angerufen. Da haben sie mir gesagt, dass sie damit rechnen, dass die Gesetzesänderung zur 15. Kalenderwoche kommt, aber ganz genau wüsste sie es nicht. Nun ist es doch noch schneller gegangen.

Na ja, vor der Rennleitung brauche ich keine Angst haben. Die neue PX soll ja nicht allzu schnell sein. Die könnte mit der Geschwindigkeit fast noch als Leichtkraftrad durchgehen. Aber wer will schon schnell fahren. :wacko:

Morgen, erst mal meinen Freundlichen anrufen und fragen, wo denn die Wespe bleibt. Bestellt habe ich sie schon laaaange. Gerade jetzt ist das Wetter super und ich habe keinen fahrbaren Untersatz. ;-)

Optisch wird das kurze Schild sicher schöner aussehen, als ein 26 cm Blech am Hintern.

Geschrieben

das schmalste was mir heute an regulärem kennzeichen angeboten wurde war 28cm breit,

da ist´s ja wohl klar das ich mir morgen das minikennzeichen holen werde.

bullerei ist mir latte, ist alles eingetragen.

Geschrieben

Ich schätze mal, dass sich die blöden Kontrollen doch in Grenzen halten werden. Sonst würde man den netten grünen Jungs im Großen und Ganzen ja doch absprechen, dass sie sich mit der aktuellen Gesetzgebung auskennen. In Einzelfällen mag es wohl vorkommen, aber die kleineren Kennzeichen geistern ja nun schon seit geraumer Zeit durch die Gazetten...

Geschrieben

also, ich habe eher angst um meine hosen... von daher, aerodynamisch anklappen und gut

Also ich hätte Angst, dass sich das bei meiner rasanten Fahrweise löst und eventuell meinen Hintermann köpft. Was da für Forderungen von der Versicherung auf mich zukommen könnten? :wacko:

Geschrieben

pf. kleines nummernschild ...

die müssen groß, dreckig, verbogen, eingerissen und schmandig sein ...

post-6589-082263200 1302202172_thumb.jpg

post-6589-076652800 1302202612_thumb.jpg

b

Danke,mein Freund! :wacko:

Ind fahre bitte beizeiten mal wieder zum TÜV,ok? ;-)

Geschrieben

Sieht ja heiß aus. Sind die Nieten wirklich alle hinten am Blech angeschossen. Wenn du das dann abnimmst sieht dein Hinterteil wie'n Schweizer Käse aus. :-)

am anfang hab ich's nur an den enden der risse angebohrt.

als es dann weiter gerissen ist, hab ich einfach ein altes

nummernschild dahintergelegt, fixiert, hab wild löcher

vorgebohrt und dann die beiden bleche verpoppnietet.

seitdem hält's.

mal sehen, was der prüfer beim nächsten mal sagt, wenn er

sieht, dass das siegel durchgerissen ist :wacko:

Danke,mein Freund! ;-)

Ind fahre bitte beizeiten mal wieder zum TÜV,ok? :crybaby:

die PV muss erstmal wieder ihren motor bekommen ...

der liegt seit 2008 als teilepuzzle in der werkstatt

und ich hab keinen antrieb, weil der baron so gut lüppt :thumbsup:

b

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heute ne Rwnnmaschine hier in HD gesehen, die hatte schon das neue Schild ...

Wie siehts denb aus, sind die Dinger dann Pflicht bei Neuanmeldung oder kann man wählen?

Ich find schon die bisherigen LKR Schilder mehr als beschissen!

Cheers

Edith hat mal ein bissl gegoogelt. Die schilder bleiben von der höhe ja gleich. Nur die breite wird ab jetzt schmaler!

So passt das ja eigentlich ganz gut!

Das Prob bei den LKR Schildern ist ja, das sie breit sind aber in der höhe minimal. Sieht ziemlich kacke aus!

Bekommen dann auch die 125er das neue Schild?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Laut meiner Zulassungsstelle geht minimal 18x20 (BreitexHöhe)... zuvor war das 20x20! also so super viel hat sich da in meinem fall nicht getan! Aber bei uns ist auch noch viel zwei Zahlen eine Nummer frei also XX-XX-X.

Geschrieben

Ob groß oder klein, die Euroschilder mit der FE-Schrift sehen so oder so beschissen aus... Mann wie ich mir die guten alten DIN-Schilder wieder zurück wünsche :wacko:

Geschrieben

Ob groß oder klein, die Euroschilder mit der FE-Schrift sehen so oder so beschissen aus... Mann wie ich mir die guten alten DIN-Schilder wieder zurück wünsche :wacko:

die frechheit ist das sie die noch nicht mal mehr zulassen wollen...

Geschrieben

Ich find die kleinen sehen scheisse aus, Größe hin oder her, aber wenn je nach Kennzeichenkombi die Stempel mal alles andere als bündig sitzen brauch ich kein kleines Kennzeichen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich les grad zeitung. Da steht, das beschlossen wurde, das die alten Ortskennzeichen wieder eingeführt werden...

Somit gibts bald wieder LEO für Leonberg usw. :wacko:

Ist ja zum totlachen was die tollen Miniszer alles wieder einführen wollen ...

Cheers

Geschrieben

die frechheit ist das sie die noch nicht mal mehr zulassen wollen...

Ja, die stempeln leider nur noch die neuen ab. In Bremen und Hessen gibts zumindest für Autos die älter als 30 Jahre sind wieder ein H-Kennzeichen in DIN Schrift und ohne den blauen Euro-Balken, ob das auch für Motorräder über 30 gilt weis ich nicht. Kostet übrigens 100€ Aufpreis :wacko:

Geschrieben

Ich persönlich finde die alten großen Kennzeichen wie bei meinere Alltagshure besser. Muss ich allerdings alle 2 Jahre für den TÜV mit Edding nachmalen, sitzt schließlich schon 31 Jahre dran.

post-32175-089256900 1302255040_thumb.jp

post-32175-026048200 1302255088_thumb.jp

Geschrieben

Ich persönlich finde die alten großen Kennzeichen wie bei meinere Alltagshure besser. Muss ich allerdings alle 2 Jahre für den TÜV mit Edding nachmalen, sitzt schließlich schon 31 Jahre dran.

Sehr schön und auch noch nicht reflektierend :wacko:

Geschrieben

Ich persönlich finde die alten großen Kennzeichen wie bei meinere Alltagshure besser. Muss ich allerdings alle 2 Jahre für den TÜV mit Edding nachmalen, sitzt schließlich schon 31 Jahre dran.

zum freundlichen Schildermacher mitnehmen und für nen 5er in die Kaffeekasse neu mit Farbe beschichten lassen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information