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Ab morgen gilt's...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

:thumbsup: auf's kleine(re) Taferl - ich will endlich ein Wechselkennzeichen für den kompletten Fuhrpark! :thumbsup:

:wacko:;-):-):crybaby:

Genau das!

solange Herr Schäuble sich (aus seiner Sicht verständlich) dagegen wehrt siehts nicht so toll aus. Aber die Vorstellung nicht jede Karre separat versichern etc: Wie schön!

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Wenn du die 125er nicht als Leichtkraftrad, sondern als Krad mit mehr als 80 km/h anmeldest, dann kannst du dir auch ein kleineres Kennzeichen machen lassen. Ich würde aber vorher auf der Zulassungsstelle nachfragen, ob die es dort schon mitbekommen haben, dass sich die Fahrzeugzulassungsverordnung geändert hat. Manche Zulassungsstellen, habe ich gehört, behaupten auch, dass es erst in landesübliche Verwaltungsvorschriften gesetzt sein muss.

Ich würde aber immer auf die seit dem 08.04. gültige Verordnung verweisen.

Bei meiner Zulassungsstelle gibt es wohl keinen Ärger, die machen das direkt. :wacko:

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pf. kleines nummernschild ...

die müssen groß, dreckig, verbogen, eingerissen und schmandig sein ...

post-6589-082263200 1302202172_thumb.jpg

post-6589-076652800 1302202612_thumb.jpg

b

das hat doch eier

macht an der lambretta einen schlanken fuß

das wer dich mir mal genauer anschauen wenn du in HL bist

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Ich "durfte" das Spektakel der noien Kennzeichen am Sonntag (umfangreiche Motorradtour) wirklich mehrfach erleben.

In meinen Augen sieht das völlig dämlich aus;möchte mir auch echt nicht vorstellen,wie son "Ding"den Hintern einer Blechlady verunstaltet.

Was hat sich den geändert;nun sind die Dinger schmal-aber seeehr hoch.

:wacko:

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Das Ding bockt nicht! :wacko:

Finde ich aber gut,wenn das nun zum Trend wird-weil;ist ja neu und somit gut!

Ich behalte an meiner schönen GTR-Mature für immer das alte Kennzeichen. ;-)

Ihr seid doch alles Mainstream-Popper!

:-)

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da spricht allerdings nix gegen, immerhin sind die Buchstaben nicht

metro-sechsuell angeordnet. Ich habe jetzt auch eine 2 und 1 Buch-

staben Zahlenkombi, dann hat das Schild relativ gesehen eine korrekte

Größe, also relativ in Naziland jetzt, woanders sieht es wohl besser aus.

:wacko:

schönes Tankstellenprojekt was ? ich hatte keine Lust vor die Tür

zu gehen, so weit ist das ja sonst nicht von hier.

Klingt mittlerweile nach 1a Motocross Treffen so eine Veranstaltung.

;-)

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Zum Beispiel, dass es lächerlich aussieht!!! Nur weil wir uns an diese Stvzo-Frechheit gewöhnt haben ist sie noch lange nicht ästhetisch akzeptabel!

Das sieht "lächerlich" aus,ja?

Dann poste doch bitte mal ein Bild von einem der "Neuen" Schilder an einer Rallye.

Diese Nummer hängt da nämlich schon etwas länger dran-weißt Du.

Wüßte nicht,warum das auf einmal "lächerlich" wäre.

"Lächerlich" ist ein Kymco-Superboy mit dieser bescheuerten neuen Nummer am Plaste-Schutzblech.

:wacko:

Oder eben historisches Blech-was soll der Schrott;haben wir sonst keine Probleme??

Bearbeitet von Rakete
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Vielleicht stehe ich da auch alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung, aber ein Kennzeichen für 2-Räder sollte meiner Meinung nach nicht grösser als ein Versicherungskennzeichen sein.

Schon mal mit nicht-deutschen Vespa Fahrern gesprochen? Die lachen sich jedes mal scheckig, wenn sie die Kuchenblech-Verunstaltung sehen. Mann kann sich aber natürlich auch an alles gewöhnen, wenn man will...

Da hier eine allgemeine Forums-Tendenz zur Vergangenheits-Verklärung herrscht, wundert mich die plötzliche Verherrlichung der Riesen-Kennzeichen auch nicht mehr. Meine muss ich wahrscheinlich aufheben, da in zwei Jahren Liebhaber-Preise dafür gezahlt werden :wacko:;-)

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Dann zeige doch bitte jetzt mal nen Vergleichsbild.

Die "neuen" sind doch von der Fläche sicherlich nicht kleiner-einfach nur höher,oder?

Dann noch diese dämliche Rapper-Buchstaben...das ist lächerlich. :wacko: -an einer 40 Jahre alten Vespa.

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Die "neuen" sind doch von der Fläche sicherlich nicht kleiner-einfach nur höher,oder?

Dann bist du schlecht informiert.

Die "neuen" sind genau so hoch wie die "alten", nämlich 20cm.

Nur die Breite reduziert sich durch die kleinere Schrift. :wacko:

Edith schiebt nach, dass ein 18x20 dann natürlich optisch höher rüberkommt. Daher hätte sie sich auch über eine gleichzeitige Reduzierung der Höhe auf 18cm gefreut.

Bearbeitet von Spiderdust
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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