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Ab morgen gilt's...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hab nicht mitgezählt aber die letzten 10-15 Posts waren ja mal unfug.....

Herr Rakete K. aus SE

Du hast doch genau wie meinereiner aus MS oder jemand aus K oder S weniger ein Problem mit der Kennzeichengröße.

Aber wie ich schon erwähnte gibt es zumindest in meiner Umgebung Leute die wohnen in

WAF oder COE oder BOR

Die freuen sich nen Ast ab......denn die ollen Kreise sind auch noch soooooooooooo groß, dass die da nicht mit 1 Buchstaben und 2 Zahlen davongekommen sind.....

Leben und leben lassen.

Ich behalte mein 20x20er auch und freue mich, dass ich vorher schon eins hatte.... :wacko: Ich mag die Anordnung der Buchstaben und Zahlen bei den Neuen nicht....

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@ TC und T5Rainer

wieviele Karren habt Ihr, daß Ijhr so scharf auf Wechselkennzeichen seid??

ich hab nen Flottenvertrag.... da kostet meine billigste (10PS 200er) 9,25€ im Jahr....

Rita

Hi Rita,

was ist denn ein Flottenvertrag?

Ich habe eine recht volatile Anzahlan zwo-rädern, idR 5-7. Irgendwie schwachsinnig, alle permanent angemeldet zu haben. Saisonkennzeichen geht mal gar nicht.

Und an alle Diskutanten bzgl. der Größe des Kennzeichens: Size DOES matter! (:wacko:)

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Flottenvertrag geht in der Regel ab 10 Fahrzeuge...

da wird dann jedes jahr gegengerechnet, wieviel prämie ich bezahlt hab... und wieviel Schadenssumme ich verursacht hab

Vertragsnummern hab ich 9466001-9466057....

wenn ne Karre neu dazukommt wir die halt 9466058.... oder ich sag ...9466021 ist unbelegt(weil verkauft)... pack die neue da drauf...

vor paar Jahren hatte ich an einem Roller 800.- Schaden durch Diebstahl....

im Folgejahr durfte ich dann für alle 40% statt 30% zahlen...

Rita

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Aber wie ich schon erwähnte gibt es zumindest in meiner Umgebung Leute die wohnen in

WAF oder COE oder BOR

was wohnste auch innner Zone, im Westen nur 2 Buchstaben dachte ich.

die neuen Kennzeichen sind scheisse, allein die Idee die Plaketten

in die Mitte zu kleben, kann nur einem kranken Bürokratenhirn entsprungen sein,

auch hier möchte man wieder halts Maul Deutschland rufen, wie so oft vergebens.

:wacko:

hätten sie doch einfach das alte 125er Schild für alle frei gegeben, aber halt,

da fehlt ja der bürokratische Aufwand und die Berechtigung für das eigene Dasein dann,

das geht natürlich nicht.

;-)

Nazis raus, egal mit welchem Kennzeichen.

:-)

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was wohnste auch innner Zone, im Westen nur 2 Buchstaben dachte ich.

-Mach ich doch garnicht - bin von Kreisen umzingelt.....

Ich dachte das wär so:

Große Städte ab xxxx-Einwohner 1 Buchstabe

Stadte bis xxx-Einwohner 2 Buchstaben

Kreise 3 Buchstaben

Im Osten ging das ganze dann nicht mehr ganz auf, da manche Kombinationen schon belegt waren...

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war ja ein Spass mit den drei Buchstaben. ;-)

das mit Tobis Theorie kommt nicht hin, dann hätte Hamburg,

Hansestadt hin oder her, statt Hannover das Kennzeichen mit

dem einen großen H bekommen müssen.

in Berlin hingegen ist es doch mit dem alten nicht so schlimm,

immerhin wird rechts neben den einen Buchstaben oben bei schmalen

Kennzeichen noch gestempelt, in hamburg mit dem HH eben nicht.

:wacko:

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-Mach ich doch garnicht - bin von Kreisen umzingelt.....

Ich dachte das wär so:

Große Städte ab xxxx-Einwohner 1 Buchstabe

Stadte bis xxx-Einwohner 2 Buchstaben

Kreise 3 Buchstaben

Im Osten ging das ganze dann nicht mehr ganz auf, da manche Kombinationen schon belegt waren...

LH soll wohl wieder zurrück kommen - dann stimmt das auch nicht alles nicht mehr :wacko:

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LH soll wohl wieder zurrück kommen - dann stimmt das auch nicht alles nicht mehr :wacko:

Aber wie ich sehe hängst Du mittlerweile in PB und in DO rum statt in COE/LH........Sachen gibts..... ;-)

Edith wirft noch ein:

Weitere Beispiele bitte (Bilder am Blech)

Bearbeitet von Tobi - MS
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Weitere Beispiele bitte (Bilder am Blech)

Da sonst alle scheinbar die Kritik fürchten, hier mal Bilders von meiner.

Zur Erklärung: mit dem HI hätte ich sicher auch von vornherein was Kürzeres bekommen können. Ich wollte aber V133 haben, da sich das auch an anderen Stellen am Roller wiederfindet. Das HI-V sorgt natürlich auch immer wieder für netten Gesprächsstoff... :wacko:

post-17072-061756600 1302629852_thumb.jp

post-17072-001998400 1302629854_thumb.jp

Das neue Blech ist 20x20cm, vorher waren's, glaub' ich, 26x20cm. Die kleinen Ziffern brauchen etwas Gewöhnungszeit, aber es steht nun nicht mehr so übel weit vor, was an dem schmalen Hintern noch bescheidener aussieht als die kleinen Ziffern.

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Ich finde, das kleine Nummernschild sieht besser aus. Ob die Zahlen nun größer oder kleiner sind ist meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache.

Wieviel hat der Schildertausch gekostet?

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Jau-sieht völlig plan-und wahllos aus.

Man könnte auch sagen: wirr.

Oder: bescheuert.

Oder gar: lächerlich.

:wacko:

Naja der Mensch ist ein Gewöhnungstier... War bei den EU Nummernschildern ja nicht anders!

Ey-die dämlichen Dinger MUSSTEN wir ja bekommen.

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Wieviel hat der Schildertausch gekostet?

4,10€ für die Plaketten und 23,-€ (!) für das Schild.

das hat sich doch ein sachfremder Gynäkologe ausgedacht, mit den kleinen

Buchstaben und den Plaketten in der Mitte.

Daher hätte ich mir auch eine gleichzeitige Reduzierung der Höhe des Schildes gewünscht, da ist einfach zu viel Freiraum in der Mitte. Aber ich find's so immer noch besser als mit dem breiten Blech.

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Ich glaube die Diskussion kann abgekürzt/gebrochen werden, da wie ja schon festgestellt hier keiner gezwungen wird von seinem lieb gewonnenen Kuchenblech abzulassen. Also jeder nach seinem individuellen Geschmacks-Sinn. Gibt ja auch Leute die BMW GS fahren. Da macht sich das alte Kennzeichen bestimmt auch viiiiiel besser und so :wacko:

und ab dafür:

post-4795-043203800 1302634427_thumb.jpg

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Also ich werde mal ein Foto reinstellen, wenn ich nächste Woche meine PX habe. Dann lasse ich mir nämlich das kleinstmögliche Schild machen (18x20 cm).

Ich habe oben drei Buchstaben und unten zwei und zwei Ziffern (LAU-PX XX). Nach dem alten Muster hätte ich da ein 26cm-Kuchenblech dran hängen, das zur Hälfte die Blinker in den Backen zu machen würde.

Jetzt kann ich 8 cm abziehen und das ist schon eine ganze Menge. Ich denke, dass das auf alle Fälle besser ausschauen wird, als die Blechabdeckung, die mein Bruder an seiner PX 200 fährt.

Einziger Vorteil meines Bruders, es ist noch ein altes Schild ohne Euro-blau.

@spiderdust: Hättest du dein Blech nicht auch noch min. 2 cm schmaler bekommen?

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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