Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier mal ein aktueller Grund meiner Freude über die neuen Kennzeichen:

post-4795-041115000 1302554522_thumb.jpg

Ja, Karre ist meine.

Könnte nen Monster sein-und keine Vespa...

Geschrieben

Hab nicht mitgezählt aber die letzten 10-15 Posts waren ja mal unfug.....

Herr Rakete K. aus SE

Du hast doch genau wie meinereiner aus MS oder jemand aus K oder S weniger ein Problem mit der Kennzeichengröße.

Aber wie ich schon erwähnte gibt es zumindest in meiner Umgebung Leute die wohnen in

WAF oder COE oder BOR

Die freuen sich nen Ast ab......denn die ollen Kreise sind auch noch soooooooooooo groß, dass die da nicht mit 1 Buchstaben und 2 Zahlen davongekommen sind.....

Leben und leben lassen.

Ich behalte mein 20x20er auch und freue mich, dass ich vorher schon eins hatte.... :wacko: Ich mag die Anordnung der Buchstaben und Zahlen bei den Neuen nicht....

Geschrieben

@ TC und T5Rainer

wieviele Karren habt Ihr, daß Ijhr so scharf auf Wechselkennzeichen seid??

ich hab nen Flottenvertrag.... da kostet meine billigste (10PS 200er) 9,25€ im Jahr....

Rita

Hi Rita,

was ist denn ein Flottenvertrag?

Ich habe eine recht volatile Anzahlan zwo-rädern, idR 5-7. Irgendwie schwachsinnig, alle permanent angemeldet zu haben. Saisonkennzeichen geht mal gar nicht.

Und an alle Diskutanten bzgl. der Größe des Kennzeichens: Size DOES matter! (:wacko:)

Geschrieben

Flottenvertrag geht in der Regel ab 10 Fahrzeuge...

da wird dann jedes jahr gegengerechnet, wieviel prämie ich bezahlt hab... und wieviel Schadenssumme ich verursacht hab

Vertragsnummern hab ich 9466001-9466057....

wenn ne Karre neu dazukommt wir die halt 9466058.... oder ich sag ...9466021 ist unbelegt(weil verkauft)... pack die neue da drauf...

vor paar Jahren hatte ich an einem Roller 800.- Schaden durch Diebstahl....

im Folgejahr durfte ich dann für alle 40% statt 30% zahlen...

Rita

Geschrieben

Aber wie ich schon erwähnte gibt es zumindest in meiner Umgebung Leute die wohnen in

WAF oder COE oder BOR

was wohnste auch innner Zone, im Westen nur 2 Buchstaben dachte ich.

die neuen Kennzeichen sind scheisse, allein die Idee die Plaketten

in die Mitte zu kleben, kann nur einem kranken Bürokratenhirn entsprungen sein,

auch hier möchte man wieder halts Maul Deutschland rufen, wie so oft vergebens.

:wacko:

hätten sie doch einfach das alte 125er Schild für alle frei gegeben, aber halt,

da fehlt ja der bürokratische Aufwand und die Berechtigung für das eigene Dasein dann,

das geht natürlich nicht.

;-)

Nazis raus, egal mit welchem Kennzeichen.

:-)

Geschrieben

was wohnste auch innner Zone, im Westen nur 2 Buchstaben dachte ich.

-Mach ich doch garnicht - bin von Kreisen umzingelt.....

Ich dachte das wär so:

Große Städte ab xxxx-Einwohner 1 Buchstabe

Stadte bis xxx-Einwohner 2 Buchstaben

Kreise 3 Buchstaben

Im Osten ging das ganze dann nicht mehr ganz auf, da manche Kombinationen schon belegt waren...

Geschrieben

war ja ein Spass mit den drei Buchstaben. ;-)

das mit Tobis Theorie kommt nicht hin, dann hätte Hamburg,

Hansestadt hin oder her, statt Hannover das Kennzeichen mit

dem einen großen H bekommen müssen.

in Berlin hingegen ist es doch mit dem alten nicht so schlimm,

immerhin wird rechts neben den einen Buchstaben oben bei schmalen

Kennzeichen noch gestempelt, in hamburg mit dem HH eben nicht.

:wacko:

Geschrieben

die Theorie stimmt schon.... die jeweils größte Stadt bekommt den Einzelbuchstaben....

mit Ausnahme der Hansestädte....die haben auf ihr Zusatz "H" bestanden

Rita

Geschrieben

-Mach ich doch garnicht - bin von Kreisen umzingelt.....

Ich dachte das wär so:

Große Städte ab xxxx-Einwohner 1 Buchstabe

Stadte bis xxx-Einwohner 2 Buchstaben

Kreise 3 Buchstaben

Im Osten ging das ganze dann nicht mehr ganz auf, da manche Kombinationen schon belegt waren...

LH soll wohl wieder zurrück kommen - dann stimmt das auch nicht alles nicht mehr :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

LH soll wohl wieder zurrück kommen - dann stimmt das auch nicht alles nicht mehr :wacko:

Aber wie ich sehe hängst Du mittlerweile in PB und in DO rum statt in COE/LH........Sachen gibts..... ;-)

Edith wirft noch ein:

Weitere Beispiele bitte (Bilder am Blech)

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Weitere Beispiele bitte (Bilder am Blech)

Da sonst alle scheinbar die Kritik fürchten, hier mal Bilders von meiner.

Zur Erklärung: mit dem HI hätte ich sicher auch von vornherein was Kürzeres bekommen können. Ich wollte aber V133 haben, da sich das auch an anderen Stellen am Roller wiederfindet. Das HI-V sorgt natürlich auch immer wieder für netten Gesprächsstoff... :wacko:

post-17072-061756600 1302629852_thumb.jp

post-17072-001998400 1302629854_thumb.jp

Das neue Blech ist 20x20cm, vorher waren's, glaub' ich, 26x20cm. Die kleinen Ziffern brauchen etwas Gewöhnungszeit, aber es steht nun nicht mehr so übel weit vor, was an dem schmalen Hintern noch bescheidener aussieht als die kleinen Ziffern.

Geschrieben

Ich finde, das kleine Nummernschild sieht besser aus. Ob die Zahlen nun größer oder kleiner sind ist meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache.

Wieviel hat der Schildertausch gekostet?

Geschrieben

War mir klar. Aber deinen G-Punkt zu treffen war auch nicht mein Ziel. ;-)

das hat sich doch ein sachfremder Gynäkologe ausgedacht, mit den kleinen

Buchstaben und den Plaketten in der Mitte.

:wacko:

Geschrieben

Jau-sieht völlig plan-und wahllos aus.

Man könnte auch sagen: wirr.

Oder: bescheuert.

Oder gar: lächerlich.

:wacko:

Naja der Mensch ist ein Gewöhnungstier... War bei den EU Nummernschildern ja nicht anders!

Ey-die dämlichen Dinger MUSSTEN wir ja bekommen.

Geschrieben

Wieviel hat der Schildertausch gekostet?

4,10€ für die Plaketten und 23,-€ (!) für das Schild.

das hat sich doch ein sachfremder Gynäkologe ausgedacht, mit den kleinen

Buchstaben und den Plaketten in der Mitte.

Daher hätte ich mir auch eine gleichzeitige Reduzierung der Höhe des Schildes gewünscht, da ist einfach zu viel Freiraum in der Mitte. Aber ich find's so immer noch besser als mit dem breiten Blech.

Geschrieben

Ich glaube die Diskussion kann abgekürzt/gebrochen werden, da wie ja schon festgestellt hier keiner gezwungen wird von seinem lieb gewonnenen Kuchenblech abzulassen. Also jeder nach seinem individuellen Geschmacks-Sinn. Gibt ja auch Leute die BMW GS fahren. Da macht sich das alte Kennzeichen bestimmt auch viiiiiel besser und so :wacko:

und ab dafür:

post-4795-043203800 1302634427_thumb.jpg

Geschrieben

Also ich werde mal ein Foto reinstellen, wenn ich nächste Woche meine PX habe. Dann lasse ich mir nämlich das kleinstmögliche Schild machen (18x20 cm).

Ich habe oben drei Buchstaben und unten zwei und zwei Ziffern (LAU-PX XX). Nach dem alten Muster hätte ich da ein 26cm-Kuchenblech dran hängen, das zur Hälfte die Blinker in den Backen zu machen würde.

Jetzt kann ich 8 cm abziehen und das ist schon eine ganze Menge. Ich denke, dass das auf alle Fälle besser ausschauen wird, als die Blechabdeckung, die mein Bruder an seiner PX 200 fährt.

Einziger Vorteil meines Bruders, es ist noch ein altes Schild ohne Euro-blau.

@spiderdust: Hättest du dein Blech nicht auch noch min. 2 cm schmaler bekommen?

Geschrieben

und mir gefällt das 26er besser....ich bieg meine immer an den Seiten um...dann wirkt das noch besser ;-)

An 'ner geschundenen Alltagshure mag das stimmen. Bei einem kompletten Bling-Bling-Neuaufbau passt das aber nicht so ins Konzept. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, und nein... Wie wir alle wissen ist der 251ccm dem T5 nachempfunden vom lochstich usw... und das er auch nicht sympathisch ist macht das nicht besser.. aber hat ja auch keiner wissen können das dass jemand auf SF bauen möchte 😄
    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information